Autor Thema: Saison 07  (Gelesen 4600 mal)

Silberlocke

  • Gast
Saison 07
« am: Januar 07, 2007, 17:42:46 Nachmittag »
Hallo zusammen

Die ersten Krümel sind gefunden, die Saison 07 ist eröffnet! Ich habe am Freitag ein Damm über den Bach gebaut, damit ich in einem flachen Teil des Baches genügend Strömung für die Schleuse habe, dabei habe ich festgestellt, dass der Bedrock schräg nach unten in  eine Querrinne läuft. Heute konnte mich nichts mehr halten, ich musste an den Bach. Nach einer Stunde war ich immer noch nicht auf dem Grund der Rinne. Grosse Steine erschwerten das Graben und Gold hatte ich auch nur ein paar Krümel. Als ich einen grossen Stein mit der Schaufel aus dem knietiefen Wasser heben wollte, brach der Schaufelstiel und das Ganze ging nach hinten los. Johann Wolfgang von Göte hätte gesagt ' nun lieg ich hier ich armer Thor und bin viel nässer als wie zuvor'  das waren aber meine Worte nicht!!
Die Vertiefung im Bach bleibt mir erhalten, die Saison ist noch lang und ich werde der Sache bestimmt noch auf den Grund gehen.

Gruss Silberlocke

Offline MetGold

  • Foren-Fossil
  • ******
  • Beiträge: 8477
  • www.meteorite.de
    • Der Meteoritenjäger von Apolda
Re: Saison 07
« Antwort #1 am: Januar 07, 2007, 18:01:47 Nachmittag »
Hallo Silberlocke,

du Glücklicher, wir hier dürfen hier in Thüringen offiziell erst in paar Monaten wieder  :crying:

Viel Erfolg  MetGold   :alter:
Ein ereignisreicher Tag ist mehr als namenlose Jahre - (Spruch aus einem chinesischen Kalender)

Offline Aurum

  • Moderator
  • Foren-Guru
  • *****
  • Beiträge: 4937
    • Mehr über mich
Re: Saison 07
« Antwort #2 am: Januar 07, 2007, 18:11:57 Nachmittag »
Hallo Silberlocke

Ich freue mich für dich das es bei dir wieder los geht .

Nur eine Frage wie ist den bei dir die Wassertemprtur , also hier würde ich nicht mal im Taucheranzug ins Wasser gehn .

Im Moment hier in Düsseldorf ist die Wassertempratur bei 6 Grad ! :crying:

Bis dann Lutz :winke:
Aller Anfang ist schwer !!

Offline MetGold

  • Foren-Fossil
  • ******
  • Beiträge: 8477
  • www.meteorite.de
    • Der Meteoritenjäger von Apolda
Re: Saison 07
« Antwort #3 am: Januar 07, 2007, 18:34:50 Nachmittag »
Hallo Lutz,

ich glaube Silberlocke hält das aus.
Mein letzter Waschgang 2005 war ende Oktober, da war bereits Reif auf dem Gras. Anfänglich dachtest du, daß dir die Hände abfallen, aber nach einer Viertelstunde trat Gewöhnung ein.

 :winke:  MetGold   :alter:

P.S.  Du solltest eben mehr Actimel trinken !  :lacher:
Ein ereignisreicher Tag ist mehr als namenlose Jahre - (Spruch aus einem chinesischen Kalender)

Silberlocke

  • Gast
Re: Saison 07
« Antwort #4 am: Januar 07, 2007, 19:18:32 Nachmittag »
Hallo zusammen

Die Wassertemperatur ist erst ein Problem wenn man sich hineinlegt wie ich heute. Solange der Boden nicht gefroren ist, ist goldwaschen kein Problem. Es ist alles eine Frage der Ausrüstung. Ich kaufe meine Wathosen 2 Nummern zu gross und trage im Winter 2 Paar Skisocken eine warme Freizeithose oder eine Trainerhose unter den Jeans und die Handschuhe reichen bis zu den Achseln. Solange man schaufelt hat man nicht kalt aber die Klamotten werden vom Kondenswasser in den Wathosen feucht und man sollte sich nach getaner Arbeit möglichst schnell umziehen können. Letzten Winter habe ich bei Tauwetter sogar das Eis eingeschlagen, damit ich waschen konnte.
Leider wurde heute unser Schweizerforum geschlossen, nun kann ich nur noch mit euch im grossen Kanton diskutieren.

Gruss Silberlocke     

Offline Aurum

  • Moderator
  • Foren-Guru
  • *****
  • Beiträge: 4937
    • Mehr über mich
Re: Saison 07
« Antwort #5 am: Januar 07, 2007, 20:31:54 Nachmittag »
Hallo Silberlocke,

Ich ziehe meinen Hut vor dir  :hut:

Das nenne ich ein echt hartgesotnener Digger !!!! :super:

Nun zu dir Peter Actime nee danke ich habe da andere Rezepte das mit den Kalten händen ist schon lange kein Problem mehr bei mir , wer mal so wie ixh als Postindianer in seinem Zelt im winter 8 stunden lang Kabel spleisen musste der ist da schon etwas härter im nehemen  :lacher:

Nun ich hoffe das das Wetter bei dir Silberlocke besser wird in den kommenden Tagen hier ist an goldwaschen im moment nicht zu denken , der Rhein hat zwar normalen Wasserstand aber die Strömung ist zu Stark .

Bis dann Lutz :winke:
Aller Anfang ist schwer !!

kracher

  • Gast
Re: Saison 07
« Antwort #6 am: Januar 09, 2007, 20:43:43 Nachmittag »
eigentlich habe ich nichts zu melden
....wollte nur sagen:

ist schön eure berichte zu lesen :-)


poa ist das hart nicht in den bach zu können
seuft
gruß
kracher

Offline Aurum

  • Moderator
  • Foren-Guru
  • *****
  • Beiträge: 4937
    • Mehr über mich
Re: Saison 07
« Antwort #7 am: Januar 09, 2007, 22:17:05 Nachmittag »
Hallo Kracher

Ich leide mit dir  :crying:

Bis dann Lutz  :winke:
Aller Anfang ist schwer !!

Digger

  • Gast
Re: Saison 07
« Antwort #8 am: Januar 09, 2007, 22:42:42 Nachmittag »
Hallo alle Mann/Frau, ich sehe . daß Ihr alle schon gern wolltet, wenn es nicht so kalt wäre. Also in Thüringen geht das Wetter. Ich war am Samstag vormittag mal in Katzhütte, aber nicht im Fluß, sondern auf einer Felsklippe dicht daneben. Das Wasser habe ich in einem Mörteleimer 50 l eingeschöpft und dann die Felsen aufgemeiselt. Da friert man bekanntlich nicht und wird auch nicht naß. Danach die Steine schön abgewaschen. Das bißchen Sand, was da geblieben ist, hat doch wie erwartet einige Körnchen gebracht. Jetzt weiß ich zumindest, daß der Platz eine Exkursion wert ist, wenn mal einer mit will. Nächste Woche werde ich das mal in Reichmannsdorf probieren. Dort haben in alter Zeit die Goldsucher die Muttererde durchgearbeitet und das sollte ja jetzt auch noch möglich sein. Außerdem kann man auf diese Weise unseren "geliebten Anglern" mal ein Schnippchen schlagen. Und Tschüß Digger

Offline Aurum

  • Moderator
  • Foren-Guru
  • *****
  • Beiträge: 4937
    • Mehr über mich
Re: Saison 07
« Antwort #9 am: Januar 10, 2007, 01:06:27 Vormittag »
Hallo Digger ,

Wenn ich nicht so weit weg wäre würde ich ja gerne mitkommen aber was solls , ich wünsche dir viel Erfolg , und mögen die Fische nicht beisen  :lacher:

Bis dann Lutz  :winke:
Aller Anfang ist schwer !!

Silberlocke

  • Gast
Re: Saison 07
« Antwort #10 am: Januar 12, 2007, 18:58:29 Nachmittag »
Hallo zusammen

Morgen gehts los, Schaufel kaufen und ab in den Bach. Ich hoffe Barbara ist mir hold gesonnen und schenkt mir ein paar Krümel.

Gruss Silberlocke

Offline Aurum

  • Moderator
  • Foren-Guru
  • *****
  • Beiträge: 4937
    • Mehr über mich
Re: Saison 07
« Antwort #11 am: Januar 12, 2007, 19:08:16 Nachmittag »
Hallo Silberlocke

Nun ich denke die vorausetzungen sind doch recht gut nach dem Sturm und dem vielen Regen der Letzten Zeit , sollte sich doch etwas finden lassen !  :wow:

Ich drücke dir ganz fest die Daumen Lass uns doch vom Erfolg hören .

Bis dann Lutz  :winke:
Aller Anfang ist schwer !!

Silberlocke

  • Gast
Re: Saison 07
« Antwort #12 am: Januar 13, 2007, 18:03:54 Nachmittag »
Hallo Goldwascher

Ein paar Krümel habe ich gefunden, kein grosser Erfolg aber Kleinvieh macht auch Mist.
Bei diesem Wetter kommt man ja fast ins Schwitzen. ( 14 Grad) Habe auch noch meine Kumpels am Bach besucht, die hatten mehr Glück als ich, die hatten jeder mehr als 1Gramm.

Gruss Silberlocke 


Offline Aurum

  • Moderator
  • Foren-Guru
  • *****
  • Beiträge: 4937
    • Mehr über mich
Re: Saison 07
« Antwort #13 am: Januar 13, 2007, 18:12:12 Nachmittag »
Hallo Silberlocke ,

 :crying: :crying: :crying: :crying: :crying: :crying: :crying: :crying: :crying: :crying: :crying: :crying: :crying: :crying: :crying: :crying: :crying: :crying: :crying: :crying: :crying: :crying: :crying: :crying: :crying: :crying: :crying: :crying: :crying: :crying: :crying: :crying: :crying: :crying: :crying: :crying: :crying:

Und ich sitze hier im Schei.. Düsseldorf und komm nicht weg !!
Ich Gratuliere zum ersten Gold des Jahres ich schätze mal so 200 mg , ich habe im Ganzen letzten Jahr gerade mal 100mg zusammen bekommen . Na ja ioch konnte im Letzen Jahr auch nur an drei Tagen Goldwaschen.
Dieses Jahr sollen es mindestens 7 Tage werden .
Wenn das bei dir so weiter geht hast du am Ende des Jahres mindestens 10 Gramm zusammen  :wow:

Bis dann Lutz  :winke:
Aller Anfang ist schwer !!

Silberlocke

  • Gast
Re: Saison 07
« Antwort #14 am: Januar 14, 2007, 08:39:34 Vormittag »
Hallo Aurum

10Gramm!! :platt: Das hoffe ich nicht, so schwarz sehe ich diese Saison noch nicht, es kann ja noch werden.

Gruss Silberlocke

 

   Impressum --- Datenschutzerklärung