Hallo
Gestern war der Aurum und ich am Rhein Goldwaschen.
Da ich noch keine Ausrüstung besitze,hat der Aurum freundlicherweise alles Nötige bereit gestellt.
Der gestrige Tag war schön warm und sonnig,wir sind losgefahren und und nach 10 min haben wir das Ziel erreicht.
Wir haben uns denn durchblick verschaft und die viele Menschen die sich am ufer breitgemacht haben ,
hat uns nachdenklich gemacht.
Der Aurum hat eine neu Waschstelle vorgeschlagen die bisschen abseits gelegen war und man müsste auf die andere ufer seite mit eine Fähre fahren.
Wir haben uns schön in die lange reihe hinten angestellt und haben gewartet.
Die Schlange war so lang und die vilen Autos die vor uns gestanden haben haben uns die restliche geduld genommen.Wir haben uns entschieden die Autos zu parken und mit kompletter ausrüstung nach einer geeignete Stelle zu suchen.
Der Aurum wollte mir zeigen wie man mit eine Schleuse wäscht,wir haben die Schleuse im Wasser befestigt aber die Strömung war zu gering und die vorbei fahrende schnellboote

haben uns es unmöglich genacht mit der Schleuse zu waschen.
Also haben wir die Waschpfannen genomen und haben uns an die Arbeit gemacht.
Nach 15 minuten hat der Aurum die erste goldfliter in der Pfanne glenzen gehabt.
Ich dagegen musste mich noch 10 minuten gedulden und dann habe ich kleine fliterchen gefunden die ich mit meinem selbst gebauten sneffer nicht reingekricht habe ,deswegen habe ich komplet mit schwarzsand eingepackt.
Nach einer weile habe ich noch einen grösseren Fliter gefunden der ca. 1 mm war bis jetzt mein grösster fund.
Ich habe immer den Aurum beobachtet wie er mit der pfanne umgeht und wie schnell und geschickt ,er selber gibt mir tipps und zeigt wie man es richtig macht aber ich werde noch öffter waschen müssen um so eine schnelle und sichere technik zu beherrschen.
Ich kann kaum erwarten die Pfanne in die Finger zu krigen
mfg Bodo40