Autor Thema: Meteoriten Einschlag auf dem Mond , Dezember  (Gelesen 1521 mal)

Offline Aurum

  • Foren-Guru
  • *
  • Beiträge: 4937
    • Mehr über mich
Meteoriten Einschlag auf dem Mond , Dezember
« am: Januar 11, 2007, 11:53:57 vorm. »
Hallo alle,

Hier ein Link der zur einer Textseite führt die über mehrere einschläge auf dem Mond letzten Dezembeer berichtet .

http://www.extrasolar-planets.com/news/2007/2007010901.php

Bis dann Lutz  :winke:
Aller Anfang ist schwer !!

Offline APE

  • Generaldirektor
  • *
  • Beiträge: 1056
  • Spezialist für Meteor- und Meteoritenkunde
    • European Research Center for Fireballs and Meteorites
Re: Meteoriten Einschlag auf dem Mond , Dezember
« Antwort #1 am: Januar 12, 2007, 09:32:14 vorm. »
Hi Lutz,

nu stell dir mal die armen Satellitenbetreiber vor, wie blass die werden, wenn die war über Meteorströme hören ...

Die wollen keine Meteore sehen! Und wünschen tun die sich nur vorher was: Fliegt bloß vorbei!

Gruß Thomas
Grau ist alle Theorie ...

Offline Aurum

  • Foren-Guru
  • *
  • Beiträge: 4937
    • Mehr über mich
Re: Meteoriten Einschlag auf dem Mond , Dezember
« Antwort #2 am: Januar 12, 2007, 14:09:06 nachm. »
Jo Thomas ,
da hast du vollkommen recht aber nicht nur die Satelitenbetreiber habe da so ihre Probleme .
Apollo 13 ist sicher hier jedem eine begriff nur die wenigsten wissen oder können sich daran erinnern das die Nasa bis kurz vor der Rückkehr der Astronauten von einem Meteoritemtreffer aus ging .

Auch wärend ihres Aufendhalt auf dem Mond waren die Astronauten dem Beschuss von Mikrometeoriten ausgesetzt. Irgendwann einmal habe ich ein Photo eines Latexabzugs einer Helmscheibe gesehn, das unter dem Mikroskop aussah wie besetzt mit lauter Nadeln , das waren die einschläge der Mikrometeoriten in die Helmscheibe .

Ich bin mir sicher das es dieses Bild auch im Netz gibt doch wo  :gruebel:

Werde später mal suchen .

Bis dann Lutz  :winke:
Aller Anfang ist schwer !!

Offline Aurum

  • Foren-Guru
  • *
  • Beiträge: 4937
    • Mehr über mich
Re: Meteoriten Einschlag auf dem Mond , Dezember
« Antwort #3 am: Januar 12, 2007, 14:37:00 nachm. »
Hallo alle ,

Hier ein link der zwar nicht zu den von mir beschriebenen führt , aber der hat auch seinen Reitz !

http://www.gerhards.net/module-Pagesetter-viewpub-tid-1-pid-35.phtml

Bis dann Lutz  :winke:
Aller Anfang ist schwer !!

 

   Impressum --- Datenschutzerklärung