Autor Thema: Gold auch mal filigran  (Gelesen 7405 mal)

Offline MetGold

  • Foren-Fossil
  • ******
  • Beiträge: 8477
  • www.meteorite.de
    • Der Meteoritenjäger von Apolda
Gold auch mal filigran
« am: Juni 10, 2010, 12:34:12 Nachmittag »
Hallo,

hier noch 4 meiner absoluten Lieblingsstücke.


 :winken:   MetGold
Ein ereignisreicher Tag ist mehr als namenlose Jahre - (Spruch aus einem chinesischen Kalender)

Topas

  • Gast
Re: Gold auch mal filigran
« Antwort #1 am: Juni 10, 2010, 12:49:11 Nachmittag »
Hallo,

hier noch 4 meiner absoluten Lieblingsstücke.


 :winken:   MetGold
:winke: Peter, total verständlich  :prostbier:
Wie bekommst Du eigendlich immer so geile Bilder hin  :confused: :nd:
 :laughing: Andreas

Offline MetGold

  • Foren-Fossil
  • ******
  • Beiträge: 8477
  • www.meteorite.de
    • Der Meteoritenjäger von Apolda
Re: Gold auch mal filigran
« Antwort #2 am: Juni 10, 2010, 12:53:13 Nachmittag »
Hi Andreas,

meist mit primitivster Technik (2 Fernglaslinsen vor das Objektiv gehalten und mehrere Versuche  :peinlich: )


 :winken:   MetGold
Ein ereignisreicher Tag ist mehr als namenlose Jahre - (Spruch aus einem chinesischen Kalender)

Topas

  • Gast
Re: Gold auch mal filigran
« Antwort #3 am: Juni 10, 2010, 12:56:32 Nachmittag »
 :lacher: :lacher: :lacher: aber wie so  :peinlich: eher  :hut:
 :winke: Andreas

fossi47

  • Gast
Re: Gold auch mal filigran
« Antwort #4 am: Juni 10, 2010, 13:10:29 Nachmittag »
Hallo MetGold,
kannste alle zusammen herschicken,nehm ich ohne meckern,wirklich Spitzenstücke!!
Das Silber und Platin nicht vergessen.  :weissefahne:Ich mag erzgeb.Silber, auch das Pöhlaer (Farnblätter in Arsen) Die Himmelsfürster sind so schön massig.
Gruß Günter :prostbier:

Peter5

  • Gast
Re: Gold auch mal filigran
« Antwort #5 am: Juni 10, 2010, 17:04:48 Nachmittag »
Hallo .. :hut:

Gruß Peter5  :winke:

Goldjunkie

  • Gast
Re: Gold auch mal filigran
« Antwort #6 am: Juni 10, 2010, 18:49:35 Nachmittag »
Hallo liebe Goldfreunde!

Man o man habt Ihr schöne Stücke in Euren Sammlungen.  :super: 
Da muß ich aber noch lange dran arbeiten.  :crying:
Aber wie sagt man so schön: Der Weg ist das Ziel !

Als Dann, immer 'ne volle Pfanne
Joachim

Offline MetGold

  • Foren-Fossil
  • ******
  • Beiträge: 8477
  • www.meteorite.de
    • Der Meteoritenjäger von Apolda
Re: Gold auch mal filigran
« Antwort #7 am: Juni 12, 2010, 11:03:48 Vormittag »
   
... und noch'n paar


 :winken:   MetGold
Ein ereignisreicher Tag ist mehr als namenlose Jahre - (Spruch aus einem chinesischen Kalender)

Goldjunkie

  • Gast
Re: Gold auch mal filigran
« Antwort #8 am: Juni 12, 2010, 11:21:03 Vormittag »
Hallo MetGold,

is doch schön immer noch ein paar Asse im Ärmel zu haben.
Da denkt der Goldjunkie doch allen Ernstes das wars mit den Kuriositäten, und schwups kommt die nächste Sensation auf's Tablett  :dizzy:
Bin gespannt was sonst noch alles so bei Dir im Verborgenen schlummert, und hier präsentiert wird...

Gruß Joachim  :winke:

Offline MetGold

  • Foren-Fossil
  • ******
  • Beiträge: 8477
  • www.meteorite.de
    • Der Meteoritenjäger von Apolda
Re: Gold auch mal filigran
« Antwort #9 am: Juni 12, 2010, 11:26:05 Vormittag »
Hallo Joachim,

eigentlich schlummert es gar nicht so im Verborgenen, sondern ist seit Jahren auf meiner Website   www.goldsammler.de . Da aber viele dort nicht vorbei kommen, hatte ich beschlossen, auch hier ein paar Stücke von meiner Seite zu zeigen, gelle !!!


 :j-gold:   MetGold
Ein ereignisreicher Tag ist mehr als namenlose Jahre - (Spruch aus einem chinesischen Kalender)

Goldjunkie

  • Gast
Re: Gold auch mal filigran
« Antwort #10 am: Juni 12, 2010, 13:22:30 Nachmittag »
Cool   :wow:
die Seite kannte ich schon, hab sie sogar in meinen Favoritenverzeichnis gespeichert.
Aber woher soll man wissen, das Du diese Seite gemacht hast.
Mein Kompliment jedenfalls. Die Webside ist echt interessant , richtig interaktiv  :super:

Aber mein lieber Herr Jäger, da hättest Du Dich auch ruhig mal von vorne zeigen können  :laughing:

Nichts für ungut - mein Fazit: Thüringens Bäche werden zunehmend interessanter  :einaugeblinzel:

Gruß Joachim  :winke:

Offline MetGold

  • Foren-Fossil
  • ******
  • Beiträge: 8477
  • www.meteorite.de
    • Der Meteoritenjäger von Apolda
Re: Gold auch mal filigran
« Antwort #11 am: Juni 13, 2010, 22:25:57 Nachmittag »
Hallo,

bei manchen "Wasserfunden" war ich mir immer im Unklaren, ob es nun Berggold war oder um den Quarz... herum vergoldet!


 :winken:   MetGold
Ein ereignisreicher Tag ist mehr als namenlose Jahre - (Spruch aus einem chinesischen Kalender)

Offline MetGold

  • Foren-Fossil
  • ******
  • Beiträge: 8477
  • www.meteorite.de
    • Der Meteoritenjäger von Apolda
Re: Gold auch mal filigran
« Antwort #12 am: Juni 13, 2010, 22:30:34 Nachmittag »
  
hier nochmal meine Lieblingskugel  [ Weiß der Geier wie die Oberflächenstruktur zustande kam!? ]

(unscharfe Bilder zeigen oft besser die Form!)
Ein ereignisreicher Tag ist mehr als namenlose Jahre - (Spruch aus einem chinesischen Kalender)

fossi47

  • Gast
Re: Gold auch mal filigran
« Antwort #13 am: Juni 14, 2010, 00:39:05 Vormittag »
Hi MetGold,
ich möchte sagen,das Gold ist dort so "gewachsen" und hat die bereits vorher angeätzten Oberflächen des Trägermaterials exakt als Negativ abgebildet.Traumhaft schön,Platz 2 nach dem Bäumchen.
Gruß Günter

Offline Aurum

  • Moderator
  • Foren-Guru
  • *****
  • Beiträge: 4944
    • Mehr über mich
Re: Gold auch mal filigran
« Antwort #14 am: Juni 14, 2010, 09:22:57 Vormittag »
Peter ,


Ich denke das der Günter recht hat die Strukturen sind einfach zu filigran als das das anders zustande gekommen sein kann , außerdem denke ich das das Stück keinen Meter gewandert ist .
Es muss Praktisch vor deinen Augen ins Wasser gefallen sein  :lacher:

Bis dann Lutz  :winke:
Aller Anfang ist schwer !!

 

   Impressum --- Datenschutzerklärung