Autor Thema: Wie Atombomben die Erde vor Asteroiden schützen  (Gelesen 1715 mal)

Offline ganimet

  • -Sheriff-
  • Generaldirektor
  • *****
  • Beiträge: 1983
Daß alles vergeht;weiß man schon in der JUGEND;
aber wie schnell alles vergeht,erfährt man erst im ALTER.

Offline Aurum

  • Foren-Guru
  • *
  • Beiträge: 4944
    • Mehr über mich
Re: Wie Atombomben die Erde vor Asteroiden schützen
« Antwort #1 am: Juli 07, 2010, 09:27:21 Vormittag »
Hallo Andreas ,

für mich klingt das wie eine aufwärmung des Projekt Ikarus , hier mal ein Link dazu .

http://www.thespacereview.com/article/175/1

Anders als in dem Artikel habe ich schon seit den 80ern Jahren Kenntnis von diesem Projekt und zwar durch den 1979 gedrehten Film Meteor .
In diesem wird zum Schluss explizit auf dieses Projekt hingewiesen .
Also wenn die schon 1979 die Daten des Projekts zum teil frei gegeben hatten dann kann man sich denke wie lange die da schon darum gebastelt haben .

Bis dann Lutz  :winke:
Aller Anfang ist schwer !!

Offline Odessa

  • Oberrat
  • *****
  • Beiträge: 381
  • ...per aspera ad astra...
Re: Wie Atombomben die Erde vor Asteroiden schützen
« Antwort #2 am: Juli 07, 2010, 18:58:31 Nachmittag »
Jaja....

können nicht mal das Ölleck im Golf von Mexiko schliessen.
Aber eine A-Bombe ins Weltall auf einen Asteroiden schmeissen.... kein Problem.  :platt:

Gruss,
Sandro

Offline Andyr

  • Generaldirektor
  • *
  • Beiträge: 1220
Re: Wie Atombomben die Erde vor Asteroiden schützen
« Antwort #3 am: Juli 08, 2010, 08:27:15 Vormittag »
Mit der A-Bombe könnte aber evtl. auch das Bohrloch geschlossen werden.  :platt:
Ist aber nicht sehr gesund [Galgenhumormodus aus]

Offline Alex08

  • Rat
  • ****
  • Beiträge: 216
Re: Wie Atombomben die Erde vor Asteroiden schützen
« Antwort #4 am: Juli 09, 2010, 11:13:19 Vormittag »
Ich frag jetzt einfach mal,

was passiert eigentlich wenn man eine A-Bombe im Vakuum des Weltalls zündet?  :gruebel:

Eine Druckwelle dürfte es ja nicht geben?

Alex08

Topas

  • Gast
Re: Wie Atombomben die Erde vor Asteroiden schützen
« Antwort #5 am: Juli 09, 2010, 11:31:22 Vormittag »
Interessante Frage mit dem Asteroiden, aber viel wichtiger ist doch gerade die Frage um das Ölleck.
Wir machen uns Gedanken über irgendwelche Brocken von draussen aber den Schmutz vor unserer Haustür sehen wir nicht  :gruebel:
Mein Vorschlag für das Leck: Kreissprengung ( und zwar ohne Atombombe )
Ich sag nur Korkeneffekt, muss ich nicht weiter erklären, wir sind ja alle irgendwo Geologen.
Ich schätz das Umgebungsgestein auf Basalt, dann könnte das funken.
 :winke: Andreas

 

   Impressum --- Datenschutzerklärung