Autor Thema: Bemerkenswerter NWA CV3 Fund  (Gelesen 662 mal)

Offline MarkV

  • Generaldirektor
  • *
  • Beiträge: 1385
Bemerkenswerter NWA CV3 Fund
« am: Juli 16, 2010, 00:26:59 vorm. »
Hallo,
hab gerade Mirkos NWA 5561 im Ebay gesehen. Die Scheibe sieht ja genauso frisch aus wie Allende:

http://cgi.ebay.com/Meteorite-NWA-5561-NEW-Carbonaceous-CV3-full-slice-2-7g-/370408713506

Wenn ich nichts übersehen habe, ist das der frischeste CV3, der seit Allende 1969 erhältlich ist.

Zu mir ist derzeit ein kleines, in der Mitte geschnittenes Individual von einem ähnlich frischen NWA CV3 unterwegs, der damit gepairt sein könnte. Beim Kauf hatte ich noch Bedenken, ob es sich vielleicht um einen Allende handelt, aber jetzt scheint sich zu bestätigen, dass wirklich das Streufeld eines neuen extrem frischen CV3 in NWA gefunden wurde. Das finde ich recht bemerkenswert, da CV3 eigentlich eine ziemlich seltene Meteoritenklasse ist. Die massenhafte Verfügbarkeit von Allende täuscht da ein wenig.

Grüsse,
Mark

 

   Impressum --- Datenschutzerklärung