Autor Thema: Nuggethunting  (Gelesen 9785 mal)

Offline Aurum

  • Moderator
  • Foren-Guru
  • *****
  • Beiträge: 4937
    • Mehr über mich
Re: Nuggethunting
« Antwort #15 am: September 02, 2010, 08:05:19 Vormittag »
Hallo Berggold ,

wenn ich das sehe dann kommt bei mir der pure  :nd: auf  :einaugeblinzel:

das sind ja hammer Teile , einfach nur Sprachlos !

Bis dann Lutz  :winke:
Aller Anfang ist schwer !!

Offline Found it

  • Sekretär
  • **
  • Beiträge: 43
Re: Nuggethunting
« Antwort #16 am: September 02, 2010, 10:21:57 Vormittag »
Hallo Berggold,

ein Anblick zum träumen :lechz: :lechz: ich kann mich Lutz da nur anschliessen :dizzy:

Gruß Found it

Ps: Bin diesen Monat auch in der Schweiz unterwegs, auch wenns leider nur 3 Tage sind.

Berggold

  • Gast
Re: Nuggethunting
« Antwort #17 am: September 02, 2010, 11:47:39 Vormittag »
Jetzt bringe ich mal meine Uraubslieblinge.

Das ist junges Gold ohne Abrieb vom Bach.

@Aurum, eins von den dreien ist im Osternest (also schön vorsichtig suchen, da der Rest sehr grob).

Gruß Berggold  :hut:

Berggold

  • Gast
Re: Nuggethunting
« Antwort #18 am: September 02, 2010, 11:50:19 Vormittag »
Noch eins

Berggold

  • Gast
Re: Nuggethunting
« Antwort #19 am: September 02, 2010, 11:55:37 Vormittag »
Da sind meine ganzen Buckelschmerzen vergessen.
Glaubt Ihr mir das?

Gruß Berggold  :hut:

Berggold

  • Gast
Re: Nuggethunting
« Antwort #20 am: September 02, 2010, 12:25:47 Nachmittag »
Nun noch zwei einzelne, dann bin ich erst mal durch. Der Rest ist schon eingetütet.
Fazit vom ganzen ist, an den ersten drei Tagen habe ich soviel gefunden wie letztes Jahr im ganzen Urlaub und es ging so weiter.
Ich bin mehr als zufrieden.

Gruß Berggold  :hut:

Offline Aurum

  • Moderator
  • Foren-Guru
  • *****
  • Beiträge: 4937
    • Mehr über mich
Re: Nuggethunting
« Antwort #21 am: September 02, 2010, 17:09:07 Nachmittag »
Hallo Berggold ,

erstmal danke , nun kommt wie zuerwarten eine Frage auf dich zu , bei deinem Vorletzten Bild habe ich den Einduck als wenn das Gold Kristallstruktur habe , oder kommt das nur durch die Beleuchtung  :gruebel:

Bis dann Lutz  :winke:
Aller Anfang ist schwer !!

Berggold

  • Gast
Re: Nuggethunting
« Antwort #22 am: September 02, 2010, 22:28:54 Nachmittag »
Lutz,

richtig, es ist weitgehend kristallien aber etwas mit Quarz behaftet.

Gruß Berggold  :hut:

Offline Spessartin

  • Direktor
  • ******
  • Beiträge: 513
Re: Nuggethunting
« Antwort #23 am: September 03, 2010, 09:22:36 Vormittag »
Hallo Berggold  :winke:
Na, das hat sih aber wieder gelohnt!!!!  :super:
Hätt´ mich aber auch fast gewundert, wenn nicht ... herzlichsten Glückwunsch!!!

Bin mal gespannt, ob ich´s nochmal schaffe an ´nen Bach zu kommen, meine Wathose zerfällt, wegen Wassermangel, langsam zuz Staub ... :crying:

Ganz liebe Grüsse und herzlichstes Glück Auf,
Spessartin
Goldsuche im Spessart - der Weg ist das Ziel!

Berggold

  • Gast
Re: Nuggethunting
« Antwort #24 am: September 05, 2010, 14:53:24 Nachmittag »
Testfoto!!!
Habe was neues getestet um Fotos vom Gold zu machen.

Berggold  :hut:

PS.: Bild ist vom Sanner.

Offline Found it

  • Sekretär
  • **
  • Beiträge: 43
Re: Nuggethunting
« Antwort #25 am: September 05, 2010, 18:18:55 Nachmittag »
Jetzt bitte nochmal alle Fotos für mich als Fototapete :laughing: ich krieg nicht genug, schaut echt klasse aus.

Gruß found it  :winke:

Offline Spessartin

  • Direktor
  • ******
  • Beiträge: 513
Re: Nuggethunting
« Antwort #26 am: September 05, 2010, 19:45:20 Nachmittag »
Hallo Berggold,

sieht aus wie ein hockender Goldzwerg  :gruebel:

Wie groß ist den das Teil in natura?

Mit dem Scanner hatte ich auch schon probiert, aber für Größen unter 5 mm war bei meinem die Auflösung zu schwach!

Im Lapis-Magazin hat da vor einiger Zeit mal was vorgestellt, mit nem Scanner neuester Generation und hoher Auflösung mit Hammerergebnissen im unteren mm-Bereich ...

Hoffe jetzt wieder etwas mehr Zeit zu haben, dann können wir uns gerne wieder mal kurzschließen!!!

Glück Auf und immer goldene Schüssel wünscht Dir der
Spessartin
Goldsuche im Spessart - der Weg ist das Ziel!

Offline Aurum

  • Moderator
  • Foren-Guru
  • *****
  • Beiträge: 4937
    • Mehr über mich
Re: Nuggethunting
« Antwort #27 am: September 05, 2010, 19:53:48 Nachmittag »
Hallo Berggold ,

Hier noch ein Tipp von mir nimm als Hintergrund masl eine Blaue Pappe , da kommen die Kontraste noch besser  :super:

Bis dann Lutz  :winke:
Aller Anfang ist schwer !!

xAndix

  • Gast
Re: Nuggethunting
« Antwort #28 am: September 05, 2010, 20:07:35 Nachmittag »
Servus Lutz,

warum eigentlich die Farbe blau???

Das hab ich mich schon gefragt, es gibt ja auch bei Goldblitz grüne, blaue und schwarze Waschpfannen!

Ich hab schwarze Waschschüsseln, warum die nicht so gut sind, kann ich mir mitlerweile erklären, die werden wenn sie stärker verkratzen, grau oder gehen fast ins weiße rein. Da kann man das Gold dann vielleicht nicht mehr so gut erkennen! Es soll ja in den Pfannen gut erkannbar sein, darum ja auch die Farben...

Gibt es was wo man nachlesen kann, warum es farbige Waschschüsseln gibt???

schönen Gruß,
Andi

FlyingTim

  • Gast
Re: Nuggethunting
« Antwort #29 am: September 06, 2010, 00:23:38 Vormittag »
Hallo Andi!

Kommt drauf an für was man die Pfanne braucht.

Möchte man sehr feines Gold erwaschen ist Schwarz sicher mit die beste Farbe weil sich das Gold gut abhebt.
Der Nachteil ist daß man in einer schwarzen Pfanne die Schwermineralien, besonders die Schwarzen ehr schlecht sieht. Dafür gibt es blaue und grüne Pfannen weil es kaum blaue oder grüne Schwermineralien gibt.

Zum Prospektieren in Gebieten mit dunklen Schwermineralien ist eine schwarze Pfanne also denkbar ungeeignet.


Gruß Tim

 

   Impressum --- Datenschutzerklärung