Autor Thema: Patrimonio  (Gelesen 1265 mal)

Offline MarkV

  • Generaldirektor
  • *
  • Beiträge: 1386
Patrimonio
« am: August 24, 2010, 00:01:21 Vormittag »
Hallo,
hab vor 4 Minuten, ohne weiter nachzudenken, diesen Meteoriten via "Buy it now" ersteigert:
http://cgi.ebay.com/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=110577343178

Kann das sein, dass ein Fall aus 1950 mit einem TKW von 2.1kg so billig ist oder ist da irgendwas faul?
http://tin.er.usgs.gov/meteor/index.php?sea=Patrimonio&sfor=names&ants=&falls=&valids=&stype=contains&lrec=50&map=ge&browse=&country=All&srt=name&categ=All&mblist=All&rect=&phot=&snew=0&pnt=Normal%20table&code=18116

Hab vorher noch nie etwas von Patrimonio gehört.

Grüsse,
Mark

Offline Mettmann

  • Privater Sponsor
  • Foren-Guru
  • *****
  • Beiträge: 4929
Re: Patrimonio
« Antwort #1 am: August 24, 2010, 00:14:00 Vormittag »
Da is nix faul.
Der Verkäufer ist kein Unbekannter. Das hat Hand und Fuß. Ich kenne ihn.
Dem ist auch in Vergangenheit das rarste Zeug verreckt, daß es nimmer feierlich war.
Von Zagami bis D'Orbigny...

Hier handelt sich um den (für den Verkäufer tragischen) Fall:
Was der Bauer nicht kennt, frißt er nicht.
(Sammlerthumbheit).
+ Mißtrauen, weil kein marktschreierischer Titel plus Ursprungsland Uruquay.

Exzellenter Kauf, weiter so  :super:
Mettmann
"If any of you cry at my funeral,
I'll never speak to you again."
(S.Laurel 1890-1965)

Offline Contadino

  • Generaldirektor
  • *
  • Beiträge: 1187
    • was ich außer Meteoritensammeln sonst noch mache
Re: Patrimonio
« Antwort #2 am: August 24, 2010, 00:17:58 Vormittag »
Hallo Mark,

freu' Dich doch, das ist ein sehr guter Grammpreis! Ich hab für mein 5,87 g. Scheibchen vor ein paar Monaten noch EUR 8,66/g. bezahlt :dizzy:
Deine Scheibe sieht doch klasse aus, mit der schönen Kruste am Rand :super:

Ciao, Heiner
Doe maar gewoon, dan doe je al gek genoeg

Offline ganimet

  • -Sheriff-
  • Generaldirektor
  • *****
  • Beiträge: 1982
Re: Patrimonio
« Antwort #3 am: August 24, 2010, 00:20:12 Vormittag »
Von ihm habe ich bestimmt über 30 verschiedene, rareste Stücke ersteigert. Wie Mettmann schon sagte, es hat alles Hand und Fuß. Von meinen Stücken ist auch noch keines beim Zoll gelandet  :einaugeblinzel:

Ich hatte deins auch schon gesehen, habe aber "leider" schon Patrimonio von Ihm.

Gratulation Mark, wirklich sehr schönes Stück  :super:

Gruß,
Andreas
Daß alles vergeht;weiß man schon in der JUGEND;
aber wie schnell alles vergeht,erfährt man erst im ALTER.

Offline MarkV

  • Generaldirektor
  • *
  • Beiträge: 1386
Re: Patrimonio
« Antwort #4 am: August 24, 2010, 01:12:15 Vormittag »
Hallo,
na dann ist ja gut. Das sind so Ebay-Angebote, wo ich praktisch blind zuschlage. Hab nichtmal vorher ins Metbull geschaut. Selbst wenn der 20kg TKW hätte, wäre das immer noch ein guter Preis.

Wo man derzeit auch gut Schnäppchen machen kann, ist dieser Verkäufer hier:
http://shop.ebay.com/ironiva/m.html?_nkw=&_armrs=1&_from=&_ipg=&_trksid=p3686

Offenbar löst Herman A. derzeit seine Sammlung auf. Hab von ihm auch schon die Gujba-Scheibe und hab dort am Wochenende nochmal bei einer anderen Scheibe zugeschlagen.

Grüsse,
Mark

 

   Impressum --- Datenschutzerklärung