Autor Thema: Meteoritenfall bei Großostheim?  (Gelesen 2301 mal)

Ha-We

  • Gast
Meteoritenfall bei Großostheim?
« am: Dezember 27, 2010, 12:36:26 Nachmittag »
"Meteorit über Aschaffenburg gesichtet!"

NIEDERNBERG. Es war ein Moment, wie man ihn sonst nur aus Filmen wie „Armageddon“
kennt. Janus Kubillas aus Aschaffenburg-Strietwald sah einen faustgroßen Meteoriten in die
Erde einschlagen - nur wenige Meter neben der B469 und von seinem Auto entfernt.

Mehr: http://www.primavera24.de/lokalnachrichten/aschaffenburg/7992-qmeteorit-ueber-aschaffenburg-gesichtetq.html


Gruß, Ha-We

Offline ironsforever

  • Privater Sponsor
  • Foren-Meister
  • *****
  • Beiträge: 2942
Re: Meteoritenfall bei Großostheim?
« Antwort #1 am: Dezember 27, 2010, 13:08:04 Nachmittag »
Faustgroß? 250 km/h? Und doch nix gefunden? Keine Geräuschentwicklung?

 :lacher:

Offenbar ´ne Ente oder ne entfleuchte Weihnachtsgans!

Gruß,
Andi

Offline Buchit

  • Generaldirektor
  • *
  • Beiträge: 1096
Re: Meteoritenfall bei Großostheim?
« Antwort #2 am: Dezember 27, 2010, 13:30:03 Nachmittag »
Vor allen Dingen: Leuchtend? :gruebel: Wenn ich das richtig im Kopf (und seinerzeit bei Neuschwanstein richtig beobachtet) habe, erlischt das Leuchten eines Meteoriten bereits in großen Höhen. Da hat wohl jemand eine verfrühte Silvesterrakete losgelassen... :fingerzeig:

Offline Nordnugget

  • Oberrat
  • *****
  • Beiträge: 323
Re: Meteoritenfall bei Großostheim?
« Antwort #3 am: Dezember 27, 2010, 15:33:52 Nachmittag »
Hi,
11 Uhr Tags oder Nachts ? Faust groß grün Leuchten mit weißem Schweif ?  :gruebel: na ja... wenn sich da nicht mehr melden....ist das wohl eine ente.

Offline ironsforever

  • Privater Sponsor
  • Foren-Meister
  • *****
  • Beiträge: 2942
Re: Meteoritenfall bei Großostheim?
« Antwort #4 am: Dezember 27, 2010, 15:59:28 Nachmittag »
Ist Janus Kubillas nicht der Onkel von Gerrit Blank (mütterlicherseits)? Ist´s nicht Gerrit selbst, der da vermummt neben Onkel Janus steht?

Offline chief-impactor

  • Privater Sponsor
  • Direktor
  • *****
  • Beiträge: 618
Re: Meteoritenfall bei Großostheim?
« Antwort #5 am: Dezember 27, 2010, 19:29:59 Nachmittag »
einer?
hunderte!
und brennend landen können sie auch...

http://www.pyro-artikel.de/blog/wp-content/uploads/2008/10/feuerwerk-paul-georg-meister-pgm.jpg

gruss olaf

MeteoritenanundVerkauf

  • Gast
Re: Meteoritenfall bei Großostheim?
« Antwort #6 am: Dezember 28, 2010, 11:45:51 Vormittag »
Hallo Miteinander,
ich komm ja aus der Gegend. Persönlich hab ich nix beobachtet. Soll aber nichts heissen. Ich denke einfach, dass sich der gute Mann einfach nicht anders erklären konnte. Er hat die Beobachtung selbst gedeutet - und dass die Zeitung dass so übernimmt - kein Wunder  wenn ein "Ufo - Experte" die Anfrage der Zeitung beantwortet. Na ja...

Finden wird man eh nix, wenn keine Feuerkugelnetz - Kamera die Leuchtspur dokumentiert hat - und wenn, dann ganz gewiss nicht in Niedernberg oder Umgebung.

Am besten ganz einfach wieder vergessen...

Guten Rutsch!

 

   Impressum --- Datenschutzerklärung