Autor Thema: Postkarten vom Mars  (Gelesen 2896 mal)

Offline boborit

  • Generaldirektor
  • *
  • Beiträge: 1005
Postkarten vom Mars
« am: Dezember 29, 2010, 13:15:01 Nachmittag »
Hallo :hut:,
ein weiteres Buch, in dem ich gerade rumblättere ist:
Postkarten vom Mars.
Sicher gibt es reichlich Infos zu den Marsrovern Spirit und Opportunity im Net und die Bilder gibt es auch auf der zugehörigen Seite der NASA und die Mission ist im Buch auch nicht bis zum Ende beschrieben (weil die Rover einfach zu lange durchgehalten haben :einaugeblinzel:).
Aber, die auffaltbaren Bilder mit bis zu fast 1 m Breite sind schon atemberaubend (zumindest wenn man ausgeprägte, marsische Wüstenlandschaften mag).
Insgesamt doch empfehlenswert :super:

http://www.amazon.de/Postkarten-vom-Mars-Fotograf-Planeten/dp/3827419697/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=books&qid=1293624346&sr=8-1

Grüße - Michael
Nur der Himmel und du selbst können dir Grenzen setzen.

Offline Schönedingesammler

  • Privater Sponsor
  • Generaldirektor
  • *****
  • Beiträge: 1581
  • mit einem kleinen Eisen fing alles an ...
Re: Postkarten vom Mars
« Antwort #1 am: Januar 05, 2011, 07:47:33 Vormittag »
 :super: Super Michael, habe ich mir gleich auf die Wunschliste gesetzt. Danke. :hut:, cu Uwe
Dsds

Offline boborit

  • Generaldirektor
  • *
  • Beiträge: 1005
Re: Postkarten vom Mars
« Antwort #2 am: Januar 05, 2011, 17:10:28 Nachmittag »
Gerne Uwe :hut:
Nur der Himmel und du selbst können dir Grenzen setzen.

Offline Schönedingesammler

  • Privater Sponsor
  • Generaldirektor
  • *****
  • Beiträge: 1581
  • mit einem kleinen Eisen fing alles an ...
Re: Postkarten vom Mars
« Antwort #3 am: März 04, 2011, 20:02:01 Nachmittag »
So. liebe Leute,

habe es mir endlich gegönnt. Ein Buch zum träumen und darin versinken. Bin gerade über das erste Bild das der Rover aufgenommen hat eingeschlafen. Es hat eine hypnotische Wirkung. Man kann sich richtig vorstellen, wie die Bilder Zeile für Zeile auf dem Rechner ankamen. So wie damals, als wir die ersten Bilder mit Akustikkoppler runtergeladen haben. Was für eine Spannung!

Danke für den Tip, Michael

cu, Uwe :hut:
Dsds

Offline boborit

  • Generaldirektor
  • *
  • Beiträge: 1005
Re: Postkarten vom Mars
« Antwort #4 am: März 04, 2011, 20:08:40 Nachmittag »
Hallo Uwe, :hut:

na dann noch viel Spass beim "vertieftem Träumen von einer fernen Welt" :super:

Viele Grüße - Michael :prostbier:
« Letzte Änderung: März 04, 2011, 21:08:29 Nachmittag von boborit »
Nur der Himmel und du selbst können dir Grenzen setzen.

Offline Thin Section

  • Foren-Guru
  • *
  • Beiträge: 4191
Re: Postkarten vom Mars
« Antwort #5 am: März 04, 2011, 20:47:12 Nachmittag »
Guten Abend Miteinander,

Steht hier auch bei meinen Büchern! Vor allem bei den doppelseitigen Panoramaaufnahmen meint man gerade, man ist vor Ort und schaut direkt auf und in die Mars-Landschaft (z.B. pp. 124-125)!


Bernd  :hut:
(247553) Berndpauli = 2002 RV234

Das Ärgerlichste in dieser Welt ist, dass die Dummen todsicher und die Intelligenten voller Zweifel sind. (Bertrand Russell, britischer Philosoph und Mathematiker).

Offline Schönedingesammler

  • Privater Sponsor
  • Generaldirektor
  • *****
  • Beiträge: 1581
  • mit einem kleinen Eisen fing alles an ...
Re: Postkarten vom Mars
« Antwort #6 am: März 04, 2011, 20:54:42 Nachmittag »
Servus Michael und Bernd,

auch Seite 163-165 finde ich herrlich. Wollte mich schon immer mal auf dem Mars am Strand aalen.  :winke:

Seite 156 links oben, würde ich gerne mitschleppen. :lechz:

cu, Uwe :hut:
Dsds

Offline boborit

  • Generaldirektor
  • *
  • Beiträge: 1005
Re: Postkarten vom Mars
« Antwort #7 am: März 04, 2011, 21:11:51 Nachmittag »
Hallo Uwe, hallo Bernd, :hut:

ja da oben da liegen sie rum, die dicken Brocken :lechz:

jeder davon ein Vermögen wert  :wow: (allerdings nur hier - da oben sind sie praktisch wertlos, niemand würde sie vor Ort aufsammeln :crying:)

Viele Grüße - Michael :winke:
Nur der Himmel und du selbst können dir Grenzen setzen.

Offline Thin Section

  • Foren-Guru
  • *
  • Beiträge: 4191
Re: Postkarten vom Mars
« Antwort #8 am: März 04, 2011, 23:14:14 Nachmittag »
Seite 156 links oben, würde ich gerne mitschleppen.

A propos, passend hierzu: Heute war MAPS 46, 01, 2011 January im Briefkasten mit einer Collage auf der Titelseite: Bounce Rock at Meridiani Planum, Mars und auf Seiten 21-34 ein Artikel zu diesem IA complex iron meteorite: New insights into the mineralogy and weathering of the Meridiani Planum meteorite, Mars.

Bernd  :hut:
(247553) Berndpauli = 2002 RV234

Das Ärgerlichste in dieser Welt ist, dass die Dummen todsicher und die Intelligenten voller Zweifel sind. (Bertrand Russell, britischer Philosoph und Mathematiker).

 

   Impressum --- Datenschutzerklärung