Autor Thema: Halde Hoheward  (Gelesen 10800 mal)

Peter5

  • Gast
Re: Halde Hoheward
« Antwort #30 am: Februar 23, 2011, 06:43:04 Vormittag »
Huhu .. Sandra .. wo bist Du? Habe ich Dich etwa mit meinem vielen Gescheibsel verjagt?  :traurig: ... :laughing:

Das wäre sehr schade.  :crying:

Viele Grüße
Peter5

Offline schwarzwaldmineraloge

  • Direktor
  • ******
  • Beiträge: 725
  • Eigenfund: Elyit Badenweiler Schwarzwaldsammler
Re: Halde Hoheward
« Antwort #31 am: Februar 23, 2011, 09:45:55 Vormittag »
Hallo,

Hier steht auch was zur Halde Hoheward: http://www.guenter-pilger.de/ruhrgebiet_6d.htm.

Es gibt da noch bei Bottrop die Halde Haniel, die ist noch unbegrünt, allerdings mit Kunstinstallationen. Vielleicht findet man da noch was am Wegesrand.

Glück Auf!
Sebastian
Diplom-Mineraloge

Peter5

  • Gast
Re: Halde Hoheward
« Antwort #32 am: Februar 23, 2011, 12:16:01 Nachmittag »
Zitat
... Bottrop die Halde Haniel ..

Hallo Sebastian,

da hatte ich selbst mal eine Millerit-Kleinstufe von .. habe ich damals irgendwem verschenkt oder gegenwas anderes eingetauscht..

.. war 1990 als Kohlegrube hiernach noch in Betrieb ..

http://www.mindat.org/loc-17713.html

Gruß Peter


Sandra90

  • Gast
Re: Halde Hoheward
« Antwort #33 am: Februar 23, 2011, 12:32:19 Nachmittag »
Nein nein...ihr hab mich nicht verscheucht ;) Lerne im Augenblick nur sehr viele für die blöde Chemie und Physik Klausur....;)

Peter5

  • Gast
Re: Halde Hoheward
« Antwort #34 am: Februar 23, 2011, 16:45:38 Nachmittag »
Das freut mich dann aber jetzt zu lesen .. :laughing: ..wünsche erst mal viel Erfolg bei Deiner Chemie- und Physik Klausur. Bei Physik mochte ich nie das Themengebiet "Mechanik"; während ich Optik z.B. ganz gerne mochte. Von der Chemie mochte ich am liebsten die organische Chemie mit Benzolringen etc.. aber das hilft Dir sicher jetzt auch nicht weiter.. also Daumen drück  :super:

Viele Grüße
Peter

Offline schwarzwaldmineraloge

  • Direktor
  • ******
  • Beiträge: 725
  • Eigenfund: Elyit Badenweiler Schwarzwaldsammler
Re: Halde Hoheward
« Antwort #35 am: Februar 23, 2011, 23:12:10 Nachmittag »
Hallo Sandra,

Auch von mir viel Glück bei der Klausur. Kenne den Stress aus eigenem Erleben.

Glück Auf!
Sebastian
Diplom-Mineraloge

 

   Impressum --- Datenschutzerklärung