Autor Thema: Halde Hoheward  (Gelesen 10785 mal)

Sandra90

  • Gast
Halde Hoheward
« am: Februar 16, 2011, 17:42:56 Nachmittag »
Hallo liebe Mineralien-Begeisterte =)
Mein Name ist Sandra, ich bin 20 Jahre alt und schon seit meiner Kindheit "Steinkrank" :P Und deshalb habe ich mich letztes Jahr entschlossen etwas in diese Richtung zu meinem Beruf zu machen und studiere nun seit einem Semester Geowissenschaften. Da ich jetzt auch gerne mal Mineralien sammeln gehen würde, wollte ich gerne wissen, ob jemand von euch schon Erfahrunge mit der Halde Hoheward in Herten gemacht hat, und mir sagen kann, was dort so zu finden ist usw.
Liebe Grüße,
Sandra

Offline Dave

  • Privater Sponsor
  • Foren-Meister
  • *****
  • Beiträge: 2005
Re: Halde Hoheward
« Antwort #1 am: Februar 16, 2011, 17:50:43 Nachmittag »
Hi,

herzlich willkommen in Forum.
Schön mal wieder jemanden in meinem Alter hier zu finden.
Ich studiere seit letztem Jahr übrigens auch ein geowissenschaftliches Fach(Geologie / Mineraligie)  :super:

Bei deinem Problem kann ich dir aber nicht helfen komme nicht aus deiner Ecke.

Gruß David :hut:

Sandra90

  • Gast
Re: Halde Hoheward
« Antwort #2 am: Februar 16, 2011, 17:52:38 Nachmittag »
Ja, bei uns gab es "leider" nur Geowissenschaften, aber das macht schon viel spass....:) Aber ab dem 6. Semester können wir auch in die Vertiefungsrichtung Mineralogie gehen. Obwohl jetzt im ersten Semester auch schon ein Fach war, in dem es nur um Gesteine ging. Wo studierst du denn?

Offline Dave

  • Privater Sponsor
  • Foren-Meister
  • *****
  • Beiträge: 2005
Re: Halde Hoheward
« Antwort #3 am: Februar 16, 2011, 17:55:47 Nachmittag »
Hi,

ja naja ich studiere an der TU Bergakademie Freiberg. Das ist schon eine gute Adresse wenn man in dieser Richtung studieren will.

Gruß David

Peter5

  • Gast
Re: Halde Hoheward
« Antwort #4 am: Februar 16, 2011, 18:35:19 Nachmittag »
Hallo Sandra,

zunächst mal willkommen im Forum.  :hut:

Zitat