Autor Thema: Ein "Harvey" für Mettmann!  (Gelesen 3956 mal)

Offline gsac

  • Foren-Legende
  • ******
  • Beiträge: 6314
Ein "Harvey" für Mettmann!
« am: Februar 18, 2011, 14:53:05 Nachmittag »
Liebe Forengemeinde,

bei der diesjährigen, inzwischen schon traditionellen Birthday-Bash-Party,
welche stets die beiden sehr honorablen Herren Geoffrey Notkin und Steve
Arnold im Rahmen der Tucson-Show veranstalten, wurde unserem geschätzten
Mettmann die verdiente Ehre zuteil, einen "Harvey" verliehen zu bekommen.

Nein, in diesem Fall ist es nicht etwa die gleichnamige, international bekannte
Auszeichnung für besondere Leistungen im Bereich des Comics (vgl. wikipedia).
Es ist auch nicht der etwa zwei Meter grosse weiße Hase von Bühne und Film.
 
Vielmehr würdigt der in Tucson alljährlich ausgelobte Preis, dessen Bezeichnung
sich vom Namen Harvey H. Nininger, dem grand old man der US-Metsammlerszene
des letzten Jahrhunderts, ableitet, ganz ausserordentliche Verdienste auf dem
Gebiet des Meteoritensammelns mit all seinen vielfältigen Aspekten.

Es hat den Richtigen getroffen! Mettmann, meinen Respekt und ganz herzlichen
Glückwunsch!

http://www.meteoritecollector.org/gallery/main.php?g2_itemId=6290

:applaus: :applaus: :applaus:  :applaus: :applaus: :applaus: :applaus: :applaus: :applaus: :applaus: :applaus:

Alex
« Letzte Änderung: Februar 18, 2011, 15:45:03 Nachmittag von gsac »

Offline styria-met

  • Oberrat
  • *****
  • Beiträge: 350
  • styria-met
Re: Ein "Harvey" für Mettmann!
« Antwort #1 am: Februar 18, 2011, 14:56:27 Nachmittag »


:applaus: :applaus: :applaus:  :applaus: :applaus: :applaus: :applaus: :applaus: :applaus: :applaus: :applaus:

Stefan
nothing shocks me, I´m a scientist :)

MilliesBilly

  • Gast
Re: Ein "Harvey" für Mettmann!
« Antwort #2 am: Februar 18, 2011, 15:07:31 Nachmittag »

Tatsächlich? Ich dachte immer, der Mann hätte es mit Kazzn. Immerhin, ein heiriger Has is er nimmer, die Auszeichnung hochverdient. Gratulation dem Herrn!

MB

Offline ironsforever

  • Privater Sponsor
  • Foren-Meister
  • *****
  • Beiträge: 2943
Re: Ein "Harvey" für Mettmann!
« Antwort #3 am: Februar 18, 2011, 15:30:28 Nachmittag »
Mensch Mettmann,

herzlichen Glückwunsch! Wohlverdient! :super:
Beim nächsten Stammtisch müssmer des gebührend feiern! :einaugeblinzel:

Beste Grüße,
Andi :prostbier:

Offline Haschr Aswad

  • Direktor
  • ******
  • Beiträge: 726
    • Meteorite Recon
Re: Ein "Harvey" für Mettmann!
« Antwort #4 am: Februar 18, 2011, 15:34:28 Nachmittag »
Wilkommen im Club & Herzlichen Glückwunsch!

Offline Andyr

  • Generaldirektor
  • *
  • Beiträge: 1220
Re: Ein "Harvey" für Mettmann!
« Antwort #5 am: Februar 18, 2011, 15:52:37 Nachmittag »
Herzlichen Glückwunsch auch von meiner Seite  :super:

Offline pallasit

  • Generaldirektor
  • *
  • Beiträge: 1113
Re: Ein "Harvey" für Mettmann!
« Antwort #6 am: Februar 18, 2011, 16:00:23 Nachmittag »
 :laola: Glückwunsch!!!  :prostbier:

Offline boborit

  • Generaldirektor
  • *
  • Beiträge: 1005
Re: Ein "Harvey" für Mettmann!
« Antwort #7 am: Februar 18, 2011, 16:05:06 Nachmittag »
Ja denn,  :laola: HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH :laola:

Michael :winke:
Nur der Himmel und du selbst können dir Grenzen setzen.

Offline Dirk

  • Generaldirektor
  • *
  • Beiträge: 1576
  • Kometenfalter
Re: Ein "Harvey" für Mettmann!
« Antwort #8 am: Februar 18, 2011, 18:28:29 Nachmittag »
Zitat
 Vielmehr würdigt der in Tucson alljährlich ausgelobte Preis, dessen Bezeichnung
sich vom Namen Harvey H. Nininger, dem grand old man der US-Metsammlerszene
des letzten Jahrhunderts, ableitet, ganz ausserordentliche Verdienste auf dem
Gebiet des Meteoritensammelns mit all seinen vielfältigen Aspekten.  

Hallo Martin  :winke: ,

wenn ich die letzten 10 Jahre so zurück blicke, dann hast Du ohne Frage die internationale Meteoritenszene sehr stark mit geprägt. Du bist mit Deinem fundierten Fachwissen hier im Forum und auf der USlist sehr präsent. Und Du bist in diesem Bereich eine starke Persönlichkeit mit klaren Meinungen und Ansichten, die Du mit großer Leidenschaft vertrittst. Auch wenn diese nicht immer auf Zuspruch stoßen, so schätze ich sie trotzdem sehr. Und darüber hinaus wird es überhaupt auch schwer sein, einen Sammler zu finden, den Du nicht mit einem Meteoriten beglückt hast; damals noch als Meteorite-Martin und als pardelmops, jetzt mit Stefan zusammen als Chladnis Heirs. Und die Liste mit den tollsten Monden, Märsen und anderen Raritäten, die auch mit Deinem und Stefans Namen verbunden sind, ist lang. Deswegen finde ich es schön, wenn Du mit dem Harvey geehrt wirst ..... ich finde, Du hast das verdient  :super:

In diesem Sinne ......              :laola:  :laola:

 :hut:
Dirk

Offline speul

  • Foren-Veteran
  • *
  • Beiträge: 3059
Re: Ein "Harvey" für Mettmann!
« Antwort #9 am: Februar 18, 2011, 18:39:32 Nachmittag »
Hallo Martin,
auch von mir
HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH
 :super:
Lächle einfach - denn du kannst sie nicht alle töten

Offline grobibaer

  • Oberrat
  • *****
  • Beiträge: 397
Re: Ein "Harvey" für Mettmann!
« Antwort #10 am: Februar 18, 2011, 20:10:31 Nachmittag »
Herzlichen Glückwunsch Martin !! :hut:

Offline Mettmann

  • Foren-Gott
  • ******
  • Beiträge: 5045
Re: Ein "Harvey" für Mettmann!
« Antwort #11 am: Februar 19, 2011, 14:48:23 Nachmittag »
:Thränlein-verdrück-smiley:

Nu was sag ich nur...    im Farbfernsehen rattern Geehrte bei solchen Gelegenheiten immer 50 Namen zur Danksagung herunter
und heucheln mit gespreizten Fingern sich Luft zufächelnd grenzenlose Überraschung.

Für mich kams allerdings tatsächlich überraschend - bis gestern hatte ich noch überhaupt keine Ahnung.
Kam aber passend; die die mich näher kennen, wissen, welch finsteres Tal ich z.Z. durchschreite und so ist diese Anerkennung eine Aufmunterung zur rechten Zeit, eine Bestätigung weiterzumachen mit den Meteoriten, wenn man sieht, daß doch einige der Auffassung sind, daß mans gar nicht mal so schlecht gemacht hat.

Sicherlich fielen mir schon einige ein, die so einen Preis sicherlich eher verdient hätten; besonders die, die eher im Hintergrund, dann aber umso mächtiger, wirken, die Stillen Stars.
Derer ich gleich einen hervorheben will und in die folgendene Danksagung miteinschließe.

Den Stefan natürlich.  - Stefan, Du bist der Nächste!   :prostbier:

Danksagung... es gibt viele, denen ich viel zu verdanken habe, solche von denen ich viel lernen durfte, solche die mir zu Freunden geworden sind,aber machmers kurz:
Ich bedanke mich bei Euch allen, ja auch bei den gelegentlichen Grantlern  :einaugeblinzel:,
denn letzlich wart Ihr es, die mir die Beschäftigung mit den Steinen ermöglicht habt,
und eines habe ich in den 30 Jahren gelernt:
Es sind vielleicht gar nicht einmal so sehr die Steine selber, es gibt viel Faszinierendes, was man sammeln kann,
sondern es sind die Charaktere die man unter den Sammlern findet und v.a. die enge und starke Gemeinschaft ist es, was dieses Gebiet aus den anderen so sehr hervorhebt.

Diese gilt es für uns zu bewahren, auch wenn sie in jüngerer Zeit durch externe Einflüsse immer stärker bedroht wird, was mich mit Sorge erfüllt
und gelegentlich über das Ziel zugegebenermaßen hinausschießen ließ. Nunja Auszeichnungen bekommt man ja meist eher als Passierschein für den Abgesang. Ich hoffe, daß ich lange noch nicht altersweise werde, und denke, daß der Erhalt dieser Gemeinschaft letztlich nur durch Aufklärung und anschließender Integration zu bewerkstelligen ist. Macht alle mit, dann schaffen wir es schon.




Ja. Ich denk, das geht so.
Also. Ein  :prostbier:
und nun: Weitermachen, es ist nix passiert, hier gibt es nix zu sehen.

Euer Mettmann.

(Tststs und Du bist schuld, Dirk, daß ich mir das nun abringen mußt....  :auslachl:)

"If any of you cry at my funeral,
I'll never speak to you again."
(S.Laurel 1890-1965)

Offline ben.g

  • Generaldirektor
  • *
  • Beiträge: 1544
Re: Ein "Harvey" für Mettmann!
« Antwort #12 am: Februar 19, 2011, 14:57:54 Nachmittag »
 :super:  :applaus:

Offline MarkV

  • Generaldirektor
  • *
  • Beiträge: 1387
Re: Ein "Harvey" für Mettmann!
« Antwort #13 am: Februar 19, 2011, 18:22:48 Nachmittag »
Hallo Martin,
eine wohlverdiente Auszeichnung. Herzlichen Glückwunsch! Nicht zuletzt durch deine Beiträge hier im Forum bin ich vor drei Jahren überhaupt zu den Meteoriten gekommen.

Viele Grüsse,
Mark

Offline karmaka

  • Administrator
  • Foren-Legende
  • *****
  • Beiträge: 6128
    • karmaka
Re: Ein "Harvey" für Mettmann!
« Antwort #14 am: Februar 19, 2011, 19:53:09 Nachmittag »
Zitat
Es sind vielleicht gar nicht einmal so sehr die Steine selber, es gibt viel Faszinierendes, was man sammeln kann,
sondern es sind die Charaktere die man unter den Sammlern findet und v.a. die enge und starke Gemeinschaft ist es, was dieses Gebiet aus den anderen so sehr hervorhebt.
Diese gilt es für uns zu bewahren

Für diese Gedanken hätte man auch einen 'Harvey' verleihen können.

An das Obengenannte sollten wir hier immer denken, auch und gerade bei gelegentlichen Meinungsverschiedenheiten.

Erst der MENSCH, dann der Met, denn ohne den Mensch ist der Met nur ein Stein wie viele andere.  :einaugeblinzel:

Herzlichen Glückwunsch!

 :prostbier:
Martin
« Letzte Änderung: Februar 19, 2011, 20:14:51 Nachmittag von karmaka »

 

   Impressum --- Datenschutzerklärung