Autor Thema: Met.  (Gelesen 1134 mal)

fossi47

  • Gast
Met.
« am: Februar 27, 2011, 00:59:11 vorm. »
Hi,
mir ist für meine MM Sammlung ein Stück Met.? geschenkt worden,leider ohne jegliche Angaben.Wer würde mir das Stück 2 x 2 cm dreieckig,gesägt,einseitig gelackt nach Augenschein so weit bestimmen,daß ich es
-wegwerfen,
-in die Sammlung aufnehmen kann.
Es reicht Met ja/nein,die kuglichen Kristalle sind...die Risse sind...?
Gruß Günter

Offline Mettmann

  • Foren-Guru
  • *
  • Beiträge: 4687
Re: Met.
« Antwort #1 am: Februar 27, 2011, 01:18:52 vorm. »
Iiih machs weg, so'n Sauglump.

Hasse Bild?

2cm x 2cm...  10 Karäter. So als Diamant....   hat Dir jemand gesagt, daß mengenmäßig und vom Gewichte her jeder Meteorit genauso selten ist, wie das, wasde bei den DeBeers in der Auslage liegen hast?

...naja, besser wegwerfen.   :lacher:

 :prostbier:
"If any of you cry at my funeral,
I'll never speak to you again."
(S.Laurel 1890-1965)

fossi47

  • Gast
Re: Met.
« Antwort #2 am: Februar 27, 2011, 01:28:33 vorm. »
Hi Mettmann,
fürn Bild hab ich keine Technik,aber wenn ich Deine Adresse finde schicke ich Dir das Ding,(aber ohne Absender)dann kannst Du Dich mit rumärgern und ich belaß es mit dem Stück Eisen in der MM Sammlung!
Gruß Günter

Chladnis Heirs

  • Gast
Re: Met.
« Antwort #3 am: Februar 27, 2011, 13:01:23 nachm. »
Ja ist es ein Metallischs oder ein Steinerns?

Plagioklas

  • Gast
Re: Met.
« Antwort #4 am: Februar 27, 2011, 13:05:01 nachm. »
Siehts so aus, mit 1 bis 2 mm breiten und gerade verlaufenden Linien mit geraden Kanten?
http://www.meteorites-for-sale-meteorite-sales.com/Iron-Meteorites-For-Sale/Gibeon-Meteorites-For-Sale/

Wenn ja, dann ists definitiv Gibeon. Nur diesen Eisenmeteorit mit diesem Aussehen bekommt man in unregelmäßig geschnittenen Stücken an jeder Ecke.

Offline ben.g

  • Generaldirektor
  • *
  • Beiträge: 1542
Re: Met.
« Antwort #5 am: Februar 27, 2011, 13:28:11 nachm. »
Nur diesen Eisenmeteorit mit diesem Aussehen bekommt man in unregelmäßig geschnittenen Stücken an jeder Ecke.

Und den Muonionalusta halt.

 

   Impressum --- Datenschutzerklärung