Autor Thema: gestohlene Meteorite  (Gelesen 4135 mal)

Offline MarkV

  • Generaldirektor
  • *
  • Beiträge: 1387
gestohlene Meteorite
« am: März 31, 2011, 20:59:22 Nachmittag »
Hallo,
ich stolpere gerade über diese Verlustmeldung. Das ist schon bitter:
http://sahara-nayzak.com/stolen/planetary.html

Die beiden Stücke waren ein Highlight auf der letzten München-Messe.

Grüsse,
Mark

Offline ganimet

  • -Sheriff-
  • Generaldirektor
  • *****
  • Beiträge: 1983
Re: gestohlene Meteorite
« Antwort #1 am: März 31, 2011, 21:13:50 Nachmittag »
...... unglaublich  :crying: :traurig2: :aua: :neenee: :groll:

Mal ne blöde Frage  :gruebel:

Wie versendet man den soooooo einen Wert, dass er gestohlen werden kann  :nixweiss: Sollte da mal wieder etwas gaaaanzzz billig versendet werden. Außerdem: Sooooo einen Gesamtwert versendet man doch nieeemals in nur einem Paket  :fingerzeig: Ich und andere hier aus dem Forum haben schon Angst bei 30,- Euro Wert dass diese verloren gehen und versenden daher schon per Einschreiben  :fluester:

Ich glaube hier ist etwas ziemlich blöd gelaufen. Nichtsdestotrotz, sehr traurig für alle Beteiligten  :traurig:

Ich befürchte, dass der der sie "gefunden" hat noch nicht einmal weiß was es ist, geschweige denn was es Wert ist  :bid:

Also : Alle Augen aufhalten  :unfassbar: :belehr:

Gruß;

Andreas
Daß alles vergeht;weiß man schon in der JUGEND;
aber wie schnell alles vergeht,erfährt man erst im ALTER.

Offline Dave

  • Privater Sponsor
  • Foren-Meister
  • *****
  • Beiträge: 2005
Re: gestohlene Meteorite
« Antwort #2 am: März 31, 2011, 22:33:17 Nachmittag »
OH man da sind mal eben um die 200.000€ weg.
Das ist echt bitter und dazu kommt natürlich noch, das es nicht nur um das Geld geht, sondern auch um das sehr seltene Material was damit vielleicht für immer weg ist. :crying:

Gruß David

Offline grobibaer

  • Oberrat
  • *****
  • Beiträge: 397
Re: gestohlene Meteorite
« Antwort #3 am: März 31, 2011, 23:43:43 Nachmittag »
Wieso verschickt man derartig teures Material überhaupt ?  :confused:
Das nimmt man doch ins Handgepäck und bringts persönlich vorbei.
Auf die 1000 Euro kommts doch auch nicht mehr an.

Nur ein Nachtgedanke...

Viele Grüße,
Robert

(der auch schon 5 Wochen auf ein, allerdings versichertes, Päckchen aus USA wartet)
 :groll:

Offline ganimet

  • -Sheriff-
  • Generaldirektor
  • *****
  • Beiträge: 1983
Re: gestohlene Meteorite
« Antwort #4 am: März 31, 2011, 23:48:45 Nachmittag »

Viele Grüße,
Robert

(der auch schon 5 Wochen auf ein, allerdings versichertes, Päckchen aus USA wartet)
 :groll:



......liegt beim Zoll  :einaugeblinzel:

Gruß;

Andreas
Daß alles vergeht;weiß man schon in der JUGEND;
aber wie schnell alles vergeht,erfährt man erst im ALTER.

Offline Mettmann

  • Foren-Gott
  • ******
  • Beiträge: 5047
Re: gestohlene Meteorite
« Antwort #5 am: April 01, 2011, 00:30:28 Vormittag »
Denk Dir nix Robert, is jas selbe Zollamt.
Ich hab mir im Januar ein Buch in USA gekauft,
wurd sofort verschickt, nach 9 Wochen wars dann da.
(Ja mei, im andern Thread heißt es, es seien ja auch nur Menschen, für mich jedoch ists Pack).

 :prostbier:
Mettmann
"If any of you cry at my funeral,
I'll never speak to you again."
(S.Laurel 1890-1965)

Offline ironsforever

  • Privater Sponsor
  • Foren-Meister
  • *****
  • Beiträge: 2943
Re: gestohlene Meteorite
« Antwort #6 am: April 01, 2011, 04:47:38 Vormittag »
Zitat
Ja mei, im andern Thread heißt es, es seien ja auch nur Menschen, für mich jedoch ists Pack

Ist das nicht ein wenig kurzsichtig, Mettmann?

Gruß,
Andi :prostbier:
« Letzte Änderung: April 01, 2011, 05:24:47 Vormittag von ironsforever »

Peter5

  • Gast
Re: gestohlene Meteorite
« Antwort #7 am: April 01, 2011, 06:34:03 Vormittag »
Es gibt doch unterschiedliche Möglichkeiten ein Paket zu versichern bevor man es wegschickt. Ist doch mehr als blauäugig gedacht das einfach so wegzuschicken. Einschreiben ist eine weitere eigentlich schon selbstverständliche Möglichkeit.  :bid: :gruebel:

Offline gsac

  • Foren-Legende
  • ******
  • Beiträge: 6314
Re: gestohlene Meteorite
« Antwort #8 am: April 01, 2011, 08:07:52 Vormittag »
Wieso verschickt man derartig teures Material überhaupt ?  :confused:
Das nimmt man doch ins Handgepäck und bringts persönlich vorbei.

Das sehe ich in diesem Fall auch so! Das Paket ging ja noch nicht mal außer Landes, sondern
nur von einem Bundesstaat in einen anderen, auch wenn dieser nicht gerade benachbart ist.
Da setzt man sich doch morgens in den Flieger und ist abends schon wieder zurück, kann vom
Flugpreis noch die hohen UPS-Gebühren abziehen, die man sich spart, und dem Kunden zudem
die Hand schütteln...

:unfassbar:

Offline grobibaer

  • Oberrat
  • *****
  • Beiträge: 397
Re: gestohlene Meteorite
« Antwort #9 am: April 01, 2011, 08:38:12 Vormittag »
Aktuelle Erlebnisse:

Benachrichtigungsschein der Post über 2 Einschreibesendungen.

Samstags zum Postamt (oder wie immer das jetzt heisst)
Schlange von ca. 100 Leuten auf die Strasse raus:
wieder gegangen  :eek:

Montags wieder hin:
nach 20 Minuten, ein Päckchen nicht gefunden !  :bid:

Inzwischen habe ich es zwar, Zeitbedarf insgesamt 3 Stunden


Offline gsac

  • Foren-Legende
  • ******
  • Beiträge: 6314
Re: gestohlene Meteorite
« Antwort #10 am: April 01, 2011, 09:36:11 Vormittag »
Samstags zum Postamt (oder wie immer das jetzt heisst)
Schlange von ca. 100 Leuten auf die Strasse raus:
wieder gegangen  :eek:

Ein wenig abgeschweift....

<Lamento>

Segen und Fluch der modernen Technik - bei den Poststellen in Berlin sieht es nicht
viel anders aus als in Minga, und beim Zoll übrigens auch nicht, auch wenn hier die
Wege zum Zollamt etwas kürzer sind...

Wie auch bei der Deutschen Bahn: "ganz früher" hat der "Beamte" eine braune Pappe
gestanzt, etwas später wurden Fahrkarten handschriftlich ausgestellt. Man stand aber
nie lange an. Heutzutage, im elektronischen Zeitalter, stehst Du bisweilen 20 min, bis
Du an der Reihe bist. Von sechs oder sieben Schaltern sind drei, vier besetzt, und dort
werden die Computer gefüttert, daß es nur so eine Art ist. Man will damit wohl neben
dem Ticketverkauf auch immer fleissig Daten sammeln, um die Effizienz (...für die Bahn...)
weiter zu steigern, um festzustellen, wo man in der Provinz noch weiter dicht machen kann
und wo der Fernverkehr so lukrativ ist, daß man noch mehr an der Preisschraube drehen kann.

</Lamento>

Al"Bahn-Fernpendler mit Online-Ticket-Phobie"ex


Offline Mettmann

  • Foren-Gott
  • ******
  • Beiträge: 5047
Re: gestohlene Meteorite
« Antwort #11 am: April 01, 2011, 13:39:48 Nachmittag »
Nö Andi, für eine derartige Desorganisation (und Attitüde) braucht in einem Erstweltland keiner Toleranz aufzubringen.
Wir sind hier nicht in Burkina Faso. D.h. Pardong, ich nehm das sofort zurück, denn es wär eine schwere Beleidigung für jeden Burkinaben.

Zurück zum Thema.
Ich finde man soll nicht feixen, hätte.. könnte..selber schuld. Denn keiner von uns weiß, wie es verschickt wurde.
Und wahrscheinl. kann eh ein Händler besser verstehen, was das für ein übelst bitterer Verlust ist, wenn eine Mond- und eine Marshauptmasse wegkommen.
Was da an Schweiß, Blut und Thränen drinsteckt. Allein die Arbeit, daß so etwas überhaupt gefunden wird.
Und das, wie bei praktisch jedem Meteoritendiebstahl wenns kein Massenzeug ist (was dementsprechend ersetzbar und verschmerzbar wäre) aus reiner Idiotie. Kein Laie kann mit soetwas etwas anfangen, noch irgend ein Kapital daraus schlagen, denn die Steine sind völlig unverkäuflich.



 :prostbier:
Mettmann
"If any of you cry at my funeral,
I'll never speak to you again."
(S.Laurel 1890-1965)

Offline pewebe

  • Rat
  • ****
  • Beiträge: 123
Re: gestohlene Meteorite
« Antwort #12 am: April 01, 2011, 13:43:54 Nachmittag »
Wer käme auf die Idee 7 kg Gold (ca. der gleiche Wert wie die Meteoriten) per normalem Paket zu versenden? Bei diesem Preis und Wert ist eine persönliche Übergabe ein MUSS!
Die Frage ist auch, ob der Paketbote Zeuge war, als das Paket geöffnet wurde. Das hätte ja beim Paketdienst schon auffallen müssen, dass ein Paket geöffnet und leer ist. Diese Geschichte ist für mich mit ein paar Merkwürdigkeiten behaftet. Verkäuflich dürften diese Meteoriten nicht sein. Es sei denn, es gibt in der Sammlerszene auch Menschen die das Raubhut in einem Tresor verwahren und sich heimlich daran erfreuen.

Grüße
Peter

Offline gsac

  • Foren-Legende
  • ******
  • Beiträge: 6314
Re: gestohlene Meteorite
« Antwort #13 am: April 01, 2011, 13:45:53 Nachmittag »
Nö Andi, für eine derartige Desorganisation (und Attitüde) braucht in einem Erstweltland keiner Toleranz aufzubringen.

:fluester: Ick gloob, der Andi hat das noch ganz anders gemeint, wenn man sich das Zitat, auf welches er reagiert, wortwörtlich anschaut.....

Offline Mettmann

  • Foren-Gott
  • ******
  • Beiträge: 5047
Re: gestohlene Meteorite
« Antwort #14 am: April 01, 2011, 14:07:36 Nachmittag »
Neee...  beim Zoll tuts nit menscheln, wenn die Hütte voll is, zwo Schalter und der eine zum andern, der anderthalb stund früher schluß machen will sagt, daß es jeder hören kann....   Geh nur heim, die Leut san selber schuld, wenns so spät kommen...
Da muß man kein Wutbürger sein, da wurds dann aber laut...

"If any of you cry at my funeral,
I'll never speak to you again."
(S.Laurel 1890-1965)

 

   Impressum --- Datenschutzerklärung