Autor Thema: Suche nach Falldatum und Fundort NWA 6043  (Gelesen 1916 mal)

Vesta-Man

  • Gast
Suche nach Falldatum und Fundort NWA 6043
« am: Mai 07, 2011, 22:40:36 Nachmittag »
Hallo Forenfreunde,

habe vor kurzem eine kleine Teilscheibe des schönen NWA 6043 (CR 2) erstanden.  :super:

Ist vielleicht einem von euch der ungefähre Fundort (Marokko/Algerien) oder sonstwo bekannt??? Vielleicht auch noch das Funddatum??? Falls es die Daten überhaupt gibt. :gruebel:

Wer mir eine Info geben könnte, dem wär ich echt dankbar ...  :einaugeblinzel: Möchte meine persönliche Bestandsliste mit allen verfügbaren Daten zu den jeweiligen Stücken füttern. Die zwei o.g. Daten fehlen mir leider. :traurig:

Gruß, und schon mal Danke vom
Vesta-Man  :winke:
 

Offline ganimet

  • -Sheriff-
  • Generaldirektor
  • *****
  • Beiträge: 1982
Re: Suche nach Falldatum und Fundort NWA 6043
« Antwort #1 am: Mai 07, 2011, 22:53:48 Nachmittag »
http://www.lpi.usra.edu/meteor/metbull.php?code=51452

....mehr gibts leider wohl nicht  :traurig:

Gruß;

Andreas
Daß alles vergeht;weiß man schon in der JUGEND;
aber wie schnell alles vergeht,erfährt man erst im ALTER.

Vesta-Man

  • Gast
Re: Suche nach Falldatum und Fundort NWA 6043
« Antwort #2 am: Mai 08, 2011, 10:31:43 Vormittag »
Hallo Adreas,

vielen Dank für deine schnelle Antwort. Hat mir ja schon ein sehr weitergeholfen ... !!!  :super: Und wieder wurde meine Liste ein Stück vollkommener ...  :laughing:

Gruß und Dank  :winke:
Vesta-Man

gipometeorites

  • Gast
Re: Suche nach Falldatum und Fundort NWA 6043
« Antwort #3 am: Mai 25, 2011, 13:23:14 Nachmittag »
Hallo Markus,

wie gesagt... ;-)

Viele Grüße,

Carsten

Vesta-Man

  • Gast
Re: Suche nach Falldatum und Fundort NWA 6043
« Antwort #4 am: Mai 25, 2011, 20:37:33 Nachmittag »
Hi Carsten!!!

Jajaja, ... du hattest mir schon alle verfügbaren Daten zu dem NWA 6043 Scheibchen mitgegeben. Habe ich nach der Antwort von Andreas dann auch festgestellt.  :peinlich:
Das war halt ein typischer "Anfängerfehler" ... Fragen zu stellen, die sich eigentlich schon erübrigt haben.  :einaugeblinzel: Da fehlt mir halt noch ein wenig Backround  :nixweiss:
Also, bitte nicht ...  :aua:  ... bin noch lernfähig!!! Von daher ... :weissefahne:

Also, ... bis die Tage ...  Ciao,
Vesta-Man

gipometeorites

  • Gast
Re: Suche nach Falldatum und Fundort NWA 6043
« Antwort #5 am: Mai 26, 2011, 07:37:45 Vormittag »
Hallo Vesta Markus,

ist ja kein Thema  :winke:

Bis denne,

Carsten

 

   Impressum --- Datenschutzerklärung