Autor Thema: Goldwaschen in der Eifel 4  (Gelesen 16365 mal)

Offline speul

  • Foren-Veteran
  • *
  • Beiträge: 3059
Re: Goldwaschen in der Eifel 4
« Antwort #45 am: Oktober 25, 2011, 19:28:21 Nachmittag »
Zitat
Schon mal in Erwägung gezogen, dass bodo40 möglicherweise eine andere Muttersprache hat als Du und ich? Vielleicht klappt es mit dem "Blindschreiben" auf der Tastatur beim Bodo auch nicht so reibungslos wie bei Dir und bei mir. Nicht jeder beherrscht das 10-Finger-System und beim Schreiben im "Adler-Such-System" (= Einkreisen und Zustoßen) passieren halt Fehler.

aber Gold waschen und Gold fotografieren kann er prima, und das ist doch das, was wichtig ist ! :super:
weiter so
speul
Lächle einfach - denn du kannst sie nicht alle töten

bodo40

  • Gast
Re: Goldwaschen in der Eifel 4
« Antwort #46 am: Oktober 25, 2011, 22:02:55 Nachmittag »
Hallo Victoria2 :weissefahne:
Ich  möchte mich entschuldigen für mein Verhalten, auf deine Antwort.
Das ich die Deutsche Sprache nicht beherrsche,gibt mir keinen Recht jemanden zu beleidigen.
Deswegen möchte  ich mich bei dir entschuldigen und in das Forum  ruhe eibringen lassen.
Gruß Damian
ps:Falls ich in der Zukunft Fehler machen sollte,bitte eine Pm schreiben -werd mit freude angenomen
und das meine ich ernst.

Berggold

  • Gast
Re: Goldwaschen in der Eifel 4
« Antwort #47 am: Oktober 26, 2011, 12:01:45 Nachmittag »
Hallo Bodo40,

lass Dich mal von Victoria2 nicht verwirren und mache einfach weiter so mit Deinen super Funden und Fotos.
Wir sind hier im Forum und nicht in der Schule!
Ich bin begeistert von Deinen Beiträgen und hoffe wir sehen uns einmal am Bach.

Gruß Berggold  :hut:

Offline Aurum

  • Moderator
  • Foren-Guru
  • *****
  • Beiträge: 4944
    • Mehr über mich
Re: Goldwaschen in der Eifel 4
« Antwort #48 am: Oktober 26, 2011, 16:40:20 Nachmittag »
Hallo Bodo ,

ich sehe nicht das du Irgend wen hier beleidigt hast  :nixweiss:

Aber davon mal abgesehen , das Deutsch nicht deine Muttersprache ist schreibst du immer noch besser Deutsch als ich , und das ist meine Muttersprache.
Ich bin Legasteniker , und habe hier meine auch so meine Probleme mit der richtigen Orthografie , und ohne Rechtschreibkorrektur würde sich hier so manscher vor lachen den Bauch halten , bei meine  schriftlichen Ergüssen.
Das Ändert aber nichts an der Qualität deiner Beiträge  und die sind Super in Inhalt und Bild.

Ausseer-dem ist die Deutsche schrift nicht in Stein gemeißelt , wie ja die Letzte Rechtschreibreform bewiesen hat  :lacher:   

Bis dann Lutz  :winke:
Aller Anfang ist schwer !!

Offline Victoria2

  • Rat
  • ****
  • Beiträge: 184
Re: Goldwaschen in der Eifel 4
« Antwort #49 am: Oktober 26, 2011, 17:05:34 Nachmittag »
Auch wenn es jetzt Kritik für mich hagelt, (was verständlich ist ) möchte ich trotzdem meinen geschätzten Vorschreibern sagen, das nicht nur Lobhudelleien auf Beiträge angebracht sind, sondern auch mal sanfte Hinweise auf gute Deutsche Rechtschreibung. Ich habe mich weder im Ton vergriffen noch bin ich beleidigend geworden. Und es bedarf auch keiner Entschuldigung von Seiten Bodo40 mir gegenüber.
Ich werd mich zu dieser Sache  nicht mehr äußern, es ist alles gesagt.
Gruß

bodo40

  • Gast
Re: Goldwaschen in der Eifel 4
« Antwort #50 am: Oktober 26, 2011, 18:53:52 Nachmittag »
Hallo Leute
Mein Urlaub geht langsam aber sicher zu ende und der Wintter steht vor der Tür ,also war ich wider im Neuss- alleine und es glänzt gelb in der Pfanne (morgen werden ich die Goldfliterchen Fotografiren).
Um am Rhein zu kommen muss ich über eine umzäunte Wiesse,wo natürlich stadt kühe Stiere graßen (logo was sonst) und von der eine Seite waren sie zimmlich weit weg (die Wisse ist durch Zwei geteilt).
deswegen habe ich mich entschieden die seite zu gehen -es hat super geklapt, nach dem Goldwaschen stand ich wider vor dem staheldrat und habe gedacht das der Bauer die stiere alle zusammen auf die Linke wise getriben hat.
Da habe ich  wider den selben weg eingeschllagen und erst wo ich 30 meter vom Ziel war ,habe gesehen dass (die Stiere die auf der linken seite sein sollten) lagen schön im Grass und einer nach dem anderem aufgestanden und in  meine Richtung gegangen sind (vom Rhein aus geht mann  Berg -auf wenn sie da liegen dann  dumm gelaufen) .Jetzt kann ich darüber lachen ,aber ich wusste nicht wie schnell und hoch über zwei Staheldrat Zäune ein 42 jährige Mann springen kann.
Gruß Bodo :winke:

bodo40

  • Gast
Re: Goldwaschen in der Eifel 4
« Antwort #51 am: Oktober 26, 2011, 18:56:33 Nachmittag »
Sorry  der Bericht sollte unter Neuss stehen, ich werde es kopieren und unter Neuss eifügen

bodo40

  • Gast
Re: Goldwaschen in der Eifel 4
« Antwort #52 am: November 01, 2011, 12:19:07 Nachmittag »
Hallo Leute
Gestern war mein letzter Urlaubstag,da haben wir (Der Speedking und ich)beschlossen in die Eifel zu fahren,und
nach dem Gelben metall zu suchen und zu gleich wollte ich von Paul (Der Bayerwalddigger) die Gummimatte testen.
Die Gummimatte habe ich schon Früher zurecht zugeschnitten und am Bach habe ich sie nur stramm in die Rinne verkeilt.
Ich bin super zufriden -die Gummimatte ist einfach und schnnell zu säubern was sehr viel zeit spart und das komplete ergäbnis mann am Bach sehen kann (keine Matten mehr trocknen und auskloppen) sie fängd die grossen wie auch die kleinen Goldflitter.
Jedoch ein Problem habe ich gehabt .....Ich habe meinen Fiskas Spaten zu Hause vergessen (Schmertz -ich habe mich innerlich georhfeigt und zwar mehrmalls,wie ich den Spaten vergessen konnte ,keine Anhung)
Aber gut das ich nicht alleine war, der Speedking (danke Andreas) hat seinen Spaten mit mir geteilt und es ist doch noch ein schöner Tag daraus geworden.
Die Temperaturen waren optimal und soger das Wasser war angenehm warm d.h.Meine Zehe haben nicht gefrohren.
nach ca 3 Stunden, habe ich die folgende Flitter rausgeholt
Gruß Bodo

bodo40

  • Gast
Re: Goldwaschen in der Eifel 4
« Antwort #53 am: November 01, 2011, 12:20:15 Nachmittag »
Und

bodo40

  • Gast
Re: Goldwaschen in der Eifel 4
« Antwort #54 am: November 01, 2011, 12:21:23 Nachmittag »
Und

bodo40

  • Gast
Re: Goldwaschen in der Eifel 4
« Antwort #55 am: November 01, 2011, 12:22:37 Nachmittag »
Und

Offline Aurum

  • Moderator
  • Foren-Guru
  • *****
  • Beiträge: 4944
    • Mehr über mich
Re: Goldwaschen in der Eifel 4
« Antwort #56 am: November 01, 2011, 12:52:26 Nachmittag »
Bodo,

Langsam wirst du mir unheimlich  :einaugeblinzel:

Tolle Stücke , und richtig viel für die Eifel  :super:

Bis Dann Lutz  :winke:
Aller Anfang ist schwer !!

Berggold

  • Gast
Re: Goldwaschen in der Eifel 4
« Antwort #57 am: November 01, 2011, 14:56:20 Nachmittag »
Hallo Bodo,

es ist sehr beeindruckend was Du uns da zeigst!
Ich verfolge vom Anfang an Deinen Beitrag mit Spannung!

Da kann man wieder sehen "Gold ist da wo man es findet" und nicht nur an bekannten Orten.

Weiter so  :super: :super: :super:!

Gruß Peter

bodo40

  • Gast
Re: Goldwaschen in der Eifel 4
« Antwort #58 am: November 01, 2011, 15:47:48 Nachmittag »
Hallo Lutz Hallo Peter
Danke
Ich vermute dass mit einem eigenen Spaten, konnte das Ergebnis Bischen besser sien ,weil  der Eine musste auf den Anderen warten.
Dieses Jahr, wenn das Wetter noch mitmacht möchte ich gerne nach Xanten.
Da sollte auch noch Gold geben
Gruß Bodo :hut:

Offline pewebe

  • Rat
  • ****
  • Beiträge: 123
Re: Goldwaschen in der Eifel 4
« Antwort #59 am: November 01, 2011, 17:30:50 Nachmittag »
Hallo Bodo,

was war Dein erfolgreichster Tag? Und wie viel wiegt das größte von Dir gefundene Nugget? Ich weiß, dass es den meisten von Euch nicht darum geht, damit reich zu werden. Leben könnte sicher keiner davon. Als Laie sehe ich immer nur die Bilder der Nuggets, weiß aber, dass die teilweise mikroskopisch klein sind.

Grüße
Peter

 

   Impressum --- Datenschutzerklärung