Autor Thema: Goldwaschen in der Eifel 4  (Gelesen 16445 mal)

bodo40

  • Gast
Re: Goldwaschen in der Eifel 4
« Antwort #60 am: November 01, 2011, 17:55:16 Nachmittag »
Hallo Pewebe
Die Teile sind mikroskopisch ;auf dem Foto das größte Stück könnte um zwei mm sei .
Ich messe sie nicht, ich betrachte Ihren Glanz und Form und jeder Waschtag der mir gelbes in di Pfanne bringt ist der Beste.
Gruß Bodo

Offline Eifelgold

  • Inspektor
  • ***
  • Beiträge: 58
Re: Goldwaschen in der Eifel 4
« Antwort #61 am: November 02, 2011, 08:33:25 Vormittag »
Langsam wirst du mir unheimlich  :einaugeblinzel:

@Aurum
Hallo Lutz, unser Bodo muss Dir nicht unheimlich sein. Der hat nur im letzten halben Jahr extrem viel gelernt. Bodo's Lerntempo war wirklich beachtlich, das muss ich gestehen. Das zeigen auch seine Wascherfolge. Ich glaube, das ist Goldfieber pur. Geschätzt ca. 40,5° C. Kurz vorm Durchglühen.

LG Eifelgold

Offline Aurum

  • Moderator
  • Foren-Guru
  • *****
  • Beiträge: 4944
    • Mehr über mich
Re: Goldwaschen in der Eifel 4
« Antwort #62 am: November 02, 2011, 09:36:26 Vormittag »
Hallo Eifelgold ,

Nun du kennst nicht die ganze Geschichte , die ersten Versuche hat Bodo zusammen mit mir gemacht , damals noch mit einer Pfanne von mir.
Und als er die erste Pfanne ausgewaschen hat ( Am Rhein , bei Düsseldorf ) war dor soviel Gold drin wie ich es noch nie an dieser Stelle zuvor gesehen hatte , er hatte in einer Pfanne das ergebnis das ich in 2 Tagen rausholen würde, wenn ich sehr intensiev waschen würde  :eek: :platt:

Das war seine erste Pfanne und ich stand da mit offenem Mund , Irgendwie tat sich in dem Moment bei mir die Frage auf , :" wer ist den jetzt hier der Anfänger ????? "  :lacher:

Seit dem scheint das aber auch bei ihm nicht abzureissen , ich möchte nicht wissen was er in der Schweiz oder gar in den USA aus dem Boden holen würde .

Wie gesagt , normal ist das nicht , irgendwie unheimlich  :lacher: :lacher:

Bis dann Lutz  :winke:
Aller Anfang ist schwer !!

Offline Eifelgold

  • Inspektor
  • ***
  • Beiträge: 58
Re: Goldwaschen in der Eifel 4
« Antwort #63 am: November 11, 2011, 18:30:12 Nachmittag »
Hallo Damian,

anbei noch ein Foto mit etwas "November-Gold" von der von Dir und Speedking am 31.10.2011 besuchten Stelle. Leider etwas mikrig und nicht gerade viel, aber echtes "Herbst-Gold". Ich erspare es mir, jeden Flitter einzeln zu knipsen. Eure Arbeitsstelle war nicht zu übersehen.

LG Eifelgold  :winke:

bodo40

  • Gast
Re: Goldwaschen in der Eifel 4
« Antwort #64 am: November 11, 2011, 19:15:54 Nachmittag »
Hallo Hermann
 :user:Mach bitte eine vergröserung von den Flitter und stell sie rein ,du weisst ich kann sie mir stunden lang ansehen und ausser dem ist es ein treibstoff für mich ( Und irgend ein teil von mir  sagt G.B.B :dizzy: :gruebel:)
Gruß Bodo   :winke:

Offline Eifelgold

  • Inspektor
  • ***
  • Beiträge: 58
Re: Goldwaschen in der Eifel 4
« Antwort #65 am: November 11, 2011, 20:20:00 Nachmittag »
Hi Damian,

leider zu spät. :crying: Habe die Teile schon "eingetütet" und zu der Ausbeute von unserem ersten Ausflug an die Stelle gekippt. :prostbier:

LG Hermann :winke:

Offline Eifelgold

  • Inspektor
  • ***
  • Beiträge: 58
Re: Goldwaschen in der Eifel 4
« Antwort #66 am: November 13, 2011, 18:00:58 Nachmittag »
... und ausser dem ist es ein treibstoff für mich ( Und irgend ein teil von mir  sagt G.B.B :dizzy: :gruebel:)

Hallo Damian,

was bedeutet eigentlich G.B.B.?  :nixweiss: :gruebel:

LG Hermann  :winke:

bodo40

  • Gast
Re: Goldwaschen in der Eifel 4
« Antwort #67 am: November 14, 2011, 18:39:35 Nachmittag »
Hallo Hermann
Die Antwort (Geh Bodo Buddeln)

 

   Impressum --- Datenschutzerklärung