Autor Thema: Treffen am Rhein , mit Video und Chinesen Hut  (Gelesen 8078 mal)

Berggold

  • Gast
Re: Treffen am Rhein , mit Video und Chinesen Hut
« Antwort #15 am: November 09, 2011, 20:25:20 Nachmittag »
Hallo Damian,
bin morgen an den Isteiner Schwellen (Schuld haben Deine Fotos) mit Found It. Ist auch ein Treffen am Rhein.
Falls wir was zum zeigen haben sollten stelle ich es hier mit rein, falls Du nichts dagegen hast. 2011 habe ich dort oben kein neues Thema angefangen.

Gruß Peter (Berggold  :hut:)

Offline Spessartin

  • Direktor
  • ******
  • Beiträge: 513
Re: Treffen am Rhein , mit Video und Chinesen Hut
« Antwort #16 am: November 09, 2011, 21:19:12 Nachmittag »
Grüßle an ALLE!!!

Toll, was Ihr da an Spaß und Erfolg hattet :super:

Dir Berggold und Hatsgefunden viel Spaß und goldigen Erfolg!!!!

LG Spessartin
Goldsuche im Spessart - der Weg ist das Ziel!

bodo40

  • Gast
Re: Treffen am Rhein , mit Video und Chinesen Hut
« Antwort #17 am: November 09, 2011, 21:21:00 Nachmittag »
Hallo Peter
Ich warte schon auf deine Funfe -die werden mit sicherheit viel grösser sein als meine,und das ist gut so .
Ich hoffe das ich eines Tages auch paar Goldflitter finde, die etwas grösser sind als die ,die ich bis jetzt gefunden habe.
Gruß Bodo

bodo40

  • Gast
Re: Treffen am Rhein , mit Video und Chinesen Hut
« Antwort #18 am: November 09, 2011, 21:22:43 Nachmittag »
Hallo Spessartin :winke:

Berggold

  • Gast
Re: Treffen am Rhein , mit Video und Chinesen Hut
« Antwort #19 am: November 11, 2011, 08:02:20 Vormittag »
Hallo Bodo,

keine Angst, bei uns am Rhein ist das Gold auch nicht größer als bei Dir. Auserdem geht es nicht um die Größe sondern um den Spaß welchen mann dabei hat.
Nun die Versprochenen Fotos.

Gruß Berggold  :hut:

Berggold

  • Gast
Re: Treffen am Rhein , mit Video und Chinesen Hut
« Antwort #20 am: November 11, 2011, 08:03:26 Vormittag »
2.

Berggold

  • Gast
Re: Treffen am Rhein , mit Video und Chinesen Hut
« Antwort #21 am: November 11, 2011, 08:06:18 Vormittag »
3.
So das Gold waschen ist für mich leider dieses Jahr aus zeitlichen Gründen zu Ende.
Ich fange aber im Januar wieder an.

In diesem Sinne Berggold  :hut:

Offline Aurum

  • Moderator
  • Foren-Guru
  • *****
  • Beiträge: 4937
    • Mehr über mich
Re: Treffen am Rhein , mit Video und Chinesen Hut
« Antwort #22 am: November 11, 2011, 16:48:23 Nachmittag »
Hallo alle .


Hallo Bodo,

keine Angst, bei uns am Rhein ist das Gold auch nicht größer als bei Dir. .

 :lacher: :lacher: :lacher: :lacher: :lacher: :lacher: :lacher: :lacher: :lacher: :lacher: :lacher: :lacher: :lacher: :lacher: :lacher: :lacher: :lacher: :lacher:

Das war die Untertreibung des Jahres , Peter der kleinste Flitter den du da in der Pfanne hast ist mindestens 10 X grösser als das was der Bodo oder ich hier je gefunden haben  :baetsch:

In den meisten Fällen fällen müssen wir mit der Lupe vor Ort erstmal klären ob wir wirklich Gold in der Pfanne haben , letzte Gewissheit bringt dann erst das Mikroskop.  :einaugeblinzel:

Bis dann Lutz  :winke: 
Aller Anfang ist schwer !!

bodo40

  • Gast
Re: Treffen am Rhein , mit Video und Chinesen Hut
« Antwort #23 am: November 11, 2011, 19:04:49 Nachmittag »
Hallo Peter
Glückwunsch. :super: :super: :super:
Das sind prächtige Burschen,wie der Lutz schon geschrieben hat, das sind  welten zwischen meinen und deinen Flitter.
Aber ich freue mich für dich und  das es noch waschstellen gibt wo so schöne Goldstücke noch zu auswaschen sind.
Gruß Bodo :hut:
Ps:Wenn du zeit hast, vergrösere die Fliter und stell sie hier rein damit ich sie mir anschauen kann.

Berggold

  • Gast
Re: Treffen am Rhein , mit Video und Chinesen Hut
« Antwort #24 am: November 11, 2011, 19:22:38 Nachmittag »
Hallo Bodo,

im neuen Jahr überreden wir zusammen den Lutz und wir machen wir gemeinsam eine Tour an die Isteiner Schwellen.
Mit Lutz und Sandra war ich schon dort. Sie können Dir bestimmt zeigen was man da so findet.
Geheimplatz ist das nicht, da dort ständig irgendwelche Waschkurse stattfinden.
Dort sind aber gute und weniger gute Stellen. Ich kenne paar von den Guten.

Mit den Vergößerungen mußt Du noch etwas warten. Die Flitter sind noch in der Pfanne, da ich noch keine Zeit hatte.

Gruß Berggold  :hut:

bodo40

  • Gast
Re: Treffen am Rhein , mit Video und Chinesen Hut
« Antwort #25 am: November 11, 2011, 19:25:50 Nachmittag »
Lass dir zeit, die du dafür brauchst ,aber ich bin schon gespannt ,wie sie wohl aussehen mögen?
Gruß Bodo

Berggold

  • Gast
Re: Treffen am Rhein , mit Video und Chinesen Hut
« Antwort #26 am: November 12, 2011, 18:11:12 Nachmittag »
Hier die gewünschte Vergößerung. Es waren genau 143 von diesen Flitterchen (0.5-3,0mm).

Gruß Berggold  :hut:

Offline Spessartin

  • Direktor
  • ******
  • Beiträge: 513
Re: Treffen am Rhein , mit Video und Chinesen Hut
« Antwort #27 am: November 12, 2011, 20:21:44 Nachmittag »
Na, Berggold,

das ist ja ein super Ergebnis -- die Schwellen können auch geizig sein ;-)  :lacher: :lacher: :lacher:

War damals torzdem superschön, mit Dir dort oben zu waschen!!!!!! DANKE!!!!  :prostbier:

Wünsche schöne Winterruhe --- mir fehlt ebenfalls die Zeit zum Waschen!

Im neuen JAhr muß ich unbedingt wieder an meinen neuen Bach ... NUGGETS suchen!!!

Istein ist vielleicht auch drinnen --- zumal mein neues Auto nimmer so durstig ist ...  :einaugeblinzel:


LG Euer Spessartin
Goldsuche im Spessart - der Weg ist das Ziel!

bodo40

  • Gast
Re: Treffen am Rhein , mit Video und Chinesen Hut
« Antwort #28 am: November 13, 2011, 15:26:08 Nachmittag »
Hallo Peter
Ja das siht super aus  :super: :super: :super:

Offline Found it

  • Sekretär
  • **
  • Beiträge: 43
Re: Treffen am Rhein , mit Video und Chinesen Hut
« Antwort #29 am: Dezember 01, 2011, 18:42:29 Nachmittag »
Hallo Diggers,

auch von mir noch mal 3 Bilderlein vom Waschtag mit Berggold und mir am Rhein.  :winke:
Wenn auch leider sehr verspätet!

Grüße Found it

 

   Impressum --- Datenschutzerklärung