Autor Thema: Bitte helft mir, was ist das denn nun?  (Gelesen 5932 mal)

Suevit

  • Gast
Re: Bitte helft mir, was ist das denn nun?
« Antwort #15 am: November 11, 2011, 00:06:38 Vormittag »
Hallo,

oooooch, das hatten wir doch schon mehrfach:
http://www.jgr-apolda.eu/index.php?topic=6992.0
http://www.mineralienatlas.de/forum/index.php/topic,28311

Ich stelle mir gerade ein Stück Bauasphalt vor. Bitumen mit eckigen bis angerundeten Steinen geringer Porosität vermischt. Wenn ich da die Säge ansetze, verschmiert das Bitumen über die glatten Schnittflächen der Steine. Resultat: Glänzende Oberflächen in schwarzer, löchriger Matrix auf schlecht ausgeleuchteten unscharfen Fotos.
Das erklärt sehr gut den Schwefelgeruch. Mach doch mal einen Versuch: Kokel ein Stück der schwarzen Masse über Kerze oder Feuerzeug an. In Flammen aufgehen wirds nicht gleich, aber sichtlich schmurgeln.

Warum jetzt wiederum mit Steinchen durchsetzter Asphalt vom Dach herunter kommt (sofern die "Fallschilderung" korrekt ist), da bin ich überfragt. Wobei es wenig gibt, was ich mir nicht vorstellen kann, nachdem ich vor Bezug meiner Wohnung eine Teerschicht (!) von den Massivholzbohlen aus der Jahrhundertwende kratzen musste... Wofür auch immer das einem der vorigen Bewohner gedient haben mag.

Gruß,
Rainer

Offline MetGold

  • Foren-Fossil
  • ******
  • Beiträge: 8477
  • www.meteorite.de
    • Der Meteoritenjäger von Apolda
Re: Bitte helft mir, was ist das denn nun?
« Antwort #16 am: November 11, 2011, 06:50:01 Vormittag »
Mensch Rainer,

hast ja recht!  :hut:  Irgendwie rauscht die Zeit so schnell vorbei - klar das gleiche Stück wurde uns ja schonmal offeriert, war mir jetzt gar nicht aufgefallen, da jetzt noch andere Fotos davon gezeigt wurden.

Zusammen mit den beschriebenen Fallereignis und der Schwefelgestanksgeschichte kann man es wohl ad acta legen, also vergessen.


 :winken:   MetGold
Ein ereignisreicher Tag ist mehr als namenlose Jahre - (Spruch aus einem chinesischen Kalender)

Offline ironsforever

  • Privater Sponsor
  • Foren-Meister
  • *****
  • Beiträge: 2943
Re: Bitte helft mir, was ist das denn nun?
« Antwort #17 am: November 11, 2011, 08:37:02 Vormittag »

Ingo, Du riskierst nachträglich von der Verlosung ausgeschlossen zu werden...... :weissefahne:


 :lacher:  Sehr gut, Mettmann!

Was das Stück von Bunny77 angeht: Kein Meteorit, kein kohliger Chondrit! Der Rainer (Suevit) hats auf den Punkt gebracht  :super:. Höchstwahrscheinlich hats dieselbe Komposition wie das berühmte Fleischpflanzl von Zolling und der Doktor ist Zahnarzt. :nixweiss:

Gruß,
Andi :prostbier:

Offline lithoraptor

  • Foren-Guru
  • *
  • Beiträge: 4149
  • Der HOBA und ich...
Re: Bitte helft mir, was ist das denn nun?
« Antwort #18 am: November 11, 2011, 09:40:16 Vormittag »
Na dann vergessen wir es mal ganz schnell wieder! :baetsch:

Offline OrgaMet

  • Oberrat
  • *****
  • Beiträge: 393
  • OrgaMet
Re: Bitte helft mir, was ist das denn nun?
« Antwort #19 am: November 11, 2011, 14:24:46 Nachmittag »
 :lechz: ja da gibt´s ein guter Metzger in Zolling !! ... das ist 4 km von mir Luftlinie entfernt  :wow: was für Fleischpflanzerl ? :prostbier: hab ich das was verpasst ?

Suevit

  • Gast
Re: Bitte helft mir, was ist das denn nun?
« Antwort #20 am: November 12, 2011, 17:50:25 Nachmittag »
Hallo,

abschließend möchte ich sagen, dass ich von Dir, liebe Bunny, nun etwas enttäuscht bin: Schon drei mal (davon zweimal hier) hast Du Dein Stück zur Diskussion gestellt und Dich dann sehr schnell ausgeklinkt, als weiterführende Fragen gestellt wurden. Es wurde nach Magnetismus gefragt, es wurde nach der Brennbarkeit gefragt... keine Reaktion mehr, kein abschließender Dank für die Bemühungen der Forenmitglieder, nicht einmal eine Bekundung, dass Du die Erklärungen akzeptierst oder vielleicht das Interesse am Thema verloren hättest.

Wird das Stück jetzt weiterhin Doktoren (Dr. jur., Dr. phil., Dr. Best) vorgelegt? Oder demnächst erneut in weiteren Foren zur Diskussion gestellt?

Fragt nur mal so
Rainer

Offline karmaka

  • Administrator
  • Foren-Legende
  • *****
  • Beiträge: 6129
    • karmaka
Re: Bitte helft mir, was ist das denn nun?
« Antwort #21 am: November 12, 2011, 18:15:55 Nachmittag »
Wird das Stück jetzt weiterhin Doktoren (Dr. jur., Dr. phil., Dr. Best) vorgelegt?

Bitte gleich an Dr. Best, die PR-Ikone, schicken.
Derjenige, der immer mit pseudo-wissenschaftlicher Seriosität für Wegwerfprodukte* warb, ist genau der richtige für so etwas....

(*Kastilan,2002)

Peter5

  • Gast
Re: Bitte helft mir, was ist das denn nun?
« Antwort #22 am: November 13, 2011, 08:54:15 Vormittag »
.. ach gehts schon wieder um das Bitumen, das vom Dach oder aus der Flugzeugtoilette gefallen ist ? ..  ja, natürlich .. :gruebel:

Gruß Peter *grummel* *grummel* .. nicht so wichtig ..  :laughing:

 

   Impressum --- Datenschutzerklärung