Autor Thema: Unklassifizierter L3&Eukrit: Unter welchen Nummern schon bekannt?  (Gelesen 1367 mal)

Offline Auricular

  • Direktor
  • ******
  • Beiträge: 555
    • Sammlung Auricular
Unklassifizierter L3&Eukrit: Unter welchen Nummern schon bekannt?
« am: November 14, 2011, 09:28:34 Vormittag »
Morgen Forum,

in München hab ich mir ein paar Rosinen aus den Wühlkisten gepickt, darunter unter anderem dieser Chondrit (wohl L3) und vor ein paar Jahren (nicht aus ner Wühlkiste aber auch vom Marokkaner) einen Eukriten.

Der liebe Hanno hat mir von beiden Stücken (und von einem nicht ganz so interessantem Stück) ein Endcut abgeschnitten und die "Hauptmassen" schön poliert.
Hier nochmal Herzlichen Dank für den excellenten Service!
 :super: :kiss:

Das Material beider Stücke kommt mir schon sehr bekannt vor, davon wurde sicherlich (mehrmals?) was klassifiziert und jetzt frag ich mich unter welchen Nummern ich im MetBull kucken soll.

Habt Ihr ne Idee?

LG

Bernie
Liebe Grüße

Bernie IMCA#6177

Offline Auricular

  • Direktor
  • ******
  • Beiträge: 555
    • Sammlung Auricular
Re: Unklassifizierter L3&Eukrit: Unter welchen Nummern schon bekannt?
« Antwort #1 am: November 14, 2011, 19:44:59 Nachmittag »
Oder vielleicht doch eher ein LL3?
Liebe Grüße

Bernie IMCA#6177

Offline Dave

  • Privater Sponsor
  • Foren-Meister
  • *****
  • Beiträge: 2005
Re: Unklassifizierter L3&Eukrit: Unter welchen Nummern schon bekannt?
« Antwort #2 am: November 14, 2011, 20:01:53 Nachmittag »
Hey,

sehr schöne Stücken. :super:

Der Eukrite könnte zum Massenfund des grauen How/Euc Materials gehören.
Zum 3er weiß ich jetzt keine Nummer. Wie viel g hat denn der 3er?

Gruß David

Offline Auricular

  • Direktor
  • ******
  • Beiträge: 555
    • Sammlung Auricular
Re: Unklassifizierter L3&Eukrit: Unter welchen Nummern schon bekannt?
« Antwort #3 am: November 14, 2011, 20:06:25 Nachmittag »
Ist nicht sehr groß der 3er, vorm Schneiden 87,89 g

 :winke:
Liebe Grüße

Bernie IMCA#6177

 

   Impressum --- Datenschutzerklärung