Autor Thema: Meteorit?? Kohliger Chondrite?  (Gelesen 977 mal)

Goldilocks

  • Gast
Meteorit?? Kohliger Chondrite?
« am: Dezember 07, 2011, 00:56:26 vorm. »
Hello again,
 
habe ja noch ein paar sehr interessante Gesteine.

Jetzt zu einen meiner derzeitigen Favorite. Gefunden Nähe Windorf auf einem Acker, 30 Gramm schwer.

Hat die Größe einer Taschenuhr.

1. Bild Normalansicht , 2. Bild 20-fach vergrößert(+ 3XDIGITAL)

Was meint Ihr dazu??

Grüße
Goldilocks

PS
Wenn das jetzt kein Meteorite ist, dann könnt Ihr schon mal einen verzehrbaren Besen bereithalten.

Offline gsac

  • Foren-Legende
  • ******
  • Beiträge: 6255
Re: Meteorit?? Kohliger Chondrite?
« Antwort #1 am: Dezember 07, 2011, 01:06:14 vorm. »
Weder ist das ein Meteorit noch mußt Du jetzt einen Besen....
Aber interessant, von der Mineralienfraktion zu erfahren, was
das denn sein könnte.

Offline MetGold

  • Privater Sponsor
  • Foren-Fossil
  • *****
  • Beiträge: 8472
  • www.meteorite.de
    • Der Meteoritenjäger von Apolda
Re: Meteorit?? Kohliger Chondrite?
« Antwort #2 am: Dezember 07, 2011, 06:41:25 vorm. »
Moin,

schade, gell gsac, wenn - wie auf dem unteren Bild suggeriert - das ein eisernes Netz um Olivine herum wäre ....   x-12

Zum Glück gibt es ja noch die Komplettansicht, die diesen Traum sofort platzen läßt.


 x-09  MetGold
Ein ereignisreicher Tag ist mehr als namenlose Jahre - (Spruch aus einem chinesischen Kalender)

Offline Buchit

  • PremiumSponsor
  • Generaldirektor
  • *****
  • Beiträge: 1038
Re: Meteorit?? Kohliger Chondrite?
« Antwort #3 am: Dezember 07, 2011, 07:29:42 vorm. »
Aber interessant, von der Mineralienfraktion zu erfahren, was
das denn sein könnte.

Meine Vermutung: Ein grobkörniger Sandstein mit hohem Matrixanteil und schlecht gerundeten Komponenten. Genauere Entstehungsgeschichte unbekannt.

Gruß, :prostbier:
Holger

Goldilocks

  • Gast
Re: Meteorit?? Kohliger Chondrite?
« Antwort #4 am: Dezember 07, 2011, 22:12:18 nachm. »
Vielen Dank für Eure schnelle Beantwortung!!

An der Bilderqualität muß ich noch feilen!!

Grüße
Goldilocks

 

   Impressum --- Datenschutzerklärung