Autor Thema: Weltraum Sammler Aufgepast  (Gelesen 3088 mal)

Offline Aurum

  • Foren-Guru
  • *
  • Beiträge: 4944
    • Mehr über mich
Weltraum Sammler Aufgepast
« am: März 29, 2007, 23:36:57 Nachmittag »
Hallo alle,

hier eine Link zu E-bay der nicht nur für Meteoriten Sammler interessant ist.

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=5578112706&ssPageName=ADME:B:WNA:DE:78

Bis dann Lutz  :winke:
Aller Anfang ist schwer !!

Mettmann

  • Gast
Re: Weltraum Sammler Aufgepast
« Antwort #1 am: März 30, 2007, 00:58:08 Vormittag »
Hey Lutzemann,

ob da wohl sowas dazu paßt?

http://cgi.ebay.com/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=200089042518&ssPageName=ADME:B:WNA:US:112

Wo das wohl enden wird.
Hmmm vielleicht sollten wir einen McMeteorit in D aufmachen......

naja?

Offline Aurum

  • Foren-Guru
  • *
  • Beiträge: 4944
    • Mehr über mich
Re: Weltraum Sammler Aufgepast
« Antwort #2 am: März 30, 2007, 01:09:50 Vormittag »
Mann Martin,

den hatte ich doch im Auge meinst du da stosse ich dann jeden drauf ?
Nun ist der schanpp auch weg was soll es  warten wir es ab .

Der hat sich schin ganz schön gemausert zuerst habe ich ihn bei 3,99 gesehen ,
ich drücke euch die Daumen .

Bis dann Lutz  :winke:
Aller Anfang ist schwer !!

Offline MetGold

  • Foren-Fossil
  • ******
  • Beiträge: 8477
  • www.meteorite.de
    • Der Meteoritenjäger von Apolda
Re: Weltraum Sammler Aufgepast
« Antwort #3 am: März 30, 2007, 07:46:33 Vormittag »
Hallo Mettmann,

habe aufgrund deines Links gerade bei Jim ein kleines Stück 482 geordert.  :super:  Bei dir weiß man ja leider nie, was es so zu holen gibt.  :crying: Mußt mal jemanden beauftragen endlich deine Webpräsenz zu überarbeiten.

 ... am besten mich, ich lasse es dann meinen Sohn ( mc - ) machen und kassiere deine Bezahlung in Naturalien(Meteoriten), aua, das wird teuer werden!    :lacher: :lacher:

 :prostbier:  MetGold   :alter:
Ein ereignisreicher Tag ist mehr als namenlose Jahre - (Spruch aus einem chinesischen Kalender)

Mettmann

  • Gast
Re: Weltraum Sammler Aufgepast
« Antwort #4 am: März 30, 2007, 11:47:23 Vormittag »
Hihi Lutzi,

mit abstauben eines Dösleins im ebay siehts finster aus. Weißt was der Durchschnitt aller bislang verebayten Marsdöslein ist?

66,83$  !!

Das sollten sich mal der Paragraf und der Speci-Man, die Oberebaygläubigen, hinter die Löffel schreiben.
Unser Einzelpreis ist 20$  - vulgo 29.9% des Ebay-Durchschnitts.
Ab 20 Stück deutlicher Rabatt, ab 50 Stück darf ich hier gar nicht sagen, weil es nicht zu glauben ist.

Da seht ihr mal, wiiiiie gut wirs mit Euch meinen und wie albern das Vorurteil ist, im ebay komme man immer viel besser weg als beim Händler.

Huh Metgold, bei uns gibt es mehr als jede Menge zu holen. Nur fehlt uns noch die Zeit, eine Webseite zu bauen.
Über Webseite geht nur ein winziger Prozentsatz. Wir verteilen unsere Sachen in der Regel über direkten Kontakt oder über US-Forumswerbung.
Eine Webseite auf deutsch zu unterhalten, würde sich nicht mehr lohnen. Weil in Deutschland in der Regel nicht mehr gekauft wird und es einfacher ist, die wenigen verständigen Sammler hierzuland direkt anzuschreiben.  Zudem ist das Ebaydimpfeltum derart weit verbreitet, daß man da die Stücke zum halben Händlereinkaufspreis listen könnt und es tät niemand kaufen.
Wer kaufen würde, wären Laien und zwar kleine Eisen der 10-20Euro-Klasse. Für die extra eine Webseite zu bauen und zu unterhalten, kann man nur machen, wenn man Freizeit hat, hammer aber nicht.
Zudem ists schwierig, was für Stücke man auf so eine Seite nimmt. Gibt man Renommierstücke und Rares druff, denken sich die Geiz-ist-Geil-Apologeten, wenn sie die Gesamtpreise sehn - buooh, die spinnen total, ne daaaa kauf iiiich doch nicht; listet man aber den Gleisschotter, Fitzelkram und Massenrostereisen, den diese bevorzugen- verscherzts man sich mit den fortgeschritteneren Sammlern, weil die sagen - ey guck, die sind sich nicht zu schade, den letzten Dreck den Unbedarften anzudrehen und unter Seriosität verstehma was anderes..
Und zuletzt bleibt noch das Dilemma, daß wir uns schon hin und wieder etwas ins ebay geben, um die Ebayfetischisten sich selbst abzocken zu lassen. Also Lokalitäten, die dort kaum vorkommen und die diese Heinis dann 3fach+ überbezahlen und die zu kurz gekommenen ebenfalls von sich aus zu diesen Preisen bestellen. Schrieben wir da den üblichen Preis, der nurn Bruchteil dessen, was die Geizkranken im ebay verpulvern, druff - tät die Masche nimmer funktionieren, schrieben wir die Preise druff, die die Köder im ebay bringen, wären wir sofort als geisteskranke Wucherer diskreditiert.
Also ists fast besser, gar keine Webseite zu haben.  (Generiert nur Arbeit. Seit ich die Webseite hab, werd ich jede Woche mit Eigenfunden und Rosthilfeschreien und kostenlosen Auskunftswünschen bombardiert).

Lalalei.
Häufiger machmers so, daß die Sammler uns ihre Vorlieben mitteilen, also was sie bevorzugt sammeln und in welchen Größen und Zubereitungsarten (was bei den seltensten Historikern nachrangig, da man da froh ist, überhaupt mal was zu bekommen) und se geben uns ihre Sammlungslisten, aufdaß wir ihnen, wenn wir entsprechendes reinbekommen, sofort Angebote senden.
Könnt ihr gerne auch alle machen. Die Informationen werden selbstredend streng diskret behandelt.

(und ich wette mich Euch, daß von diesem Angebot, von den 130 Forumlern genau zweie nur Gebrauch machen werden).

Bimpidi!
Mettmann




Offline MetGold

  • Foren-Fossil
  • ******
  • Beiträge: 8477
  • www.meteorite.de
    • Der Meteoritenjäger von Apolda
Re: Weltraum Sammler Aufgepast
« Antwort #5 am: März 30, 2007, 14:24:13 Nachmittag »
     
Hui, das ging ja bei Jim wieder ruck-zuck:

Thank You Peter
 I am shipping today.
 Jim Strope


 :fluester:  ... übrigens gehen Bestellungen beim Mettmann noch schneller -  :auslach: hat er doch kürzere Versandwege.

 :winke:  MetGold   :alter:
Ein ereignisreicher Tag ist mehr als namenlose Jahre - (Spruch aus einem chinesischen Kalender)

Mettmann

  • Gast
Re: Weltraum Sammler Aufgepast
« Antwort #6 am: März 30, 2007, 14:58:45 Nachmittag »
Jaja, der Jim.

der isn Netter und ein Fuxx. Sammelt ja nicht gerade kleine Stücke - trotzdem hellaufbegeistert schon in München von unsern Döslein
und in Tucson hat er sich richtig eingedeckt, daß die Schwarte kracht.  Könnt Ihr ja auch, wir machen den selben Preis wie für den Jim.
Aba ihr wollt ja nich. Haha und weeehe ihr kommt dann vor Weihnachten an, Maddiiiiin, wir brauchen Gescheeeenke, schneeeelll.
Da wirds dann wohl schon nix mehr geben.   nuja, nich mein  :prostbier:

Huh steiles Ekliptik, der mond kommt grad besonders hoch. Ist schon ein Irrsinn, wenn er da so auf einen herunterscheint und man hatn Stück von ihm inner Hand.
Wer hätte sich das noch vor 10 Jahren träumen lassen können?

30.000x rarer alsn Brilli. Jippi. Und auch viel faszinierender, wenn ihr mich fragt. Aber es fragt mich ja keiner.

Yammi
 :user:

hunter07

  • Gast
Re: Weltraum Sammler Aufgepast
« Antwort #7 am: August 15, 2007, 00:30:51 Vormittag »
   
              :zensur:   

Wir denunzieren hier keine Sammler und als Neuling fällt man auch nicht gleich mit der Tür ins Haus - was soll das !? 
Übrigens ist deine angegebene emailadresse falsch - Absicht ?

MetGold - admin



soviel zu schnäppchen......   einwandfrei euer Udo aus Bautzen

i
« Letzte Änderung: August 15, 2007, 07:50:42 Vormittag von MetGold »

 

   Impressum --- Datenschutzerklärung