Autor Thema: NWA 7131 - CM2  (Gelesen 889 mal)

Offline JaH073

  • Moderator
  • Generaldirektor
  • *****
  • Beiträge: 1908
  • Meteoriten Verkauf unter www.strufe.net
    • HSSH Pirmasens Meteorite
NWA 7131 - CM2
« am: Februar 01, 2012, 00:46:11 Vormittag »
Hallo,

heute ist mein NWA7131 von Gary eingetroffen.
Wollte unbedingt ein Belegstück haben.
Die Scheiben waren mit der Fadensäge geschnitten, was bei diesem fragilen Material auch notwendig ist, jedoch wurden die Sägeriefen ( wohl aus Angst vor dem zerbrechen, oder auch Gewichtsverlust ) nicht verschliffen und die Poren waren noch voll mit dem Sägestaub verkleistert.

So kann ich das ja nicht lassen und machte mich gleich ans Werk.
Beim abschleifen der Sägeriefen ist mir dann jedoch ein kleines Stück neben dem vorhandenen Riss abgebrochen.
Trotzdem konnte ich den verbliebenen Rest feinstens plan schleifen und dann komplett vom Staub befreien.

Wahnsinn was dann rauskam.

Absolut kein Vergleich zu vorher.
Ein super Material.
Beweisfoto anbei.

Gruß

Hanno

Es tut mir leid wenn ich deine Erwartungen nicht erfülle, aber meine sind mir wichtiger.

Offline karmaka

  • Administrator
  • Foren-Gott
  • *****
  • Beiträge: 5805
    • karmaka
Re: NWA 7131 - CM2
« Antwort #1 am: Februar 01, 2012, 07:02:55 Vormittag »
Zitat
Wollte unbedingt ein Belegstück haben.

Ging mir auch so, Hanno!  :einaugeblinzel:

Am Samstag eingetroffen:

http://bigkahuna-meteorites.com/Images/NWA7131-1.25a.jpg

Ja, die Riefen und der Staub.......

Aber da ist auch so ein kleiner gemeiner Riss ....

Dein Scheibchen sieht nach der kosmeteoritischen Behandlung aber wirklich viel besser aus!  :super:

Viele Grüße

Martin

 

   Impressum --- Datenschutzerklärung