Autor Thema: 60. Treffen der Meteoritenfreunde in Berlin - April 2012  (Gelesen 9831 mal)

Offline ironmet

  • Generaldirektor
  • *
  • Beiträge: 1019
  • www.meteorite-mirko.de
    • Mirko Graul Meteorite
60. Treffen der Meteoritenfreunde in Berlin - April 2012
« am: Februar 20, 2012, 23:59:52 Nachmittag »
Hallo Stammtischfreunde,

ja, Ihr lest richtig, es geht um den April-Stammtisch.

Ich wollte diesen hier versuchen schon rechtzeitig zu organisieren, damit möglichst viele
Teilnehmer auch an diesem Tag Zeit haben, bzw. sich dies rechtzeitig einplanen können.

Da aus gegebenen Anlass 1 oder auch 2 Forummitglieder, die von sehr weit weg kommen,
am 18.04.2012 in Berlin sind und sich an diesem Abend über einen Stammtisch sehr freuen würden,
schlage ich jetzt mal rechtzeitig Mittwoch, den 18.04.2012 als unseren April-Stammtisch vor.

Wer könnte denn an diesem Mittwoch, bzw. versucht es sich so einzuplanen??
André, Oli und Bernd, Dirk, Urlich, Jürgen, Nadin + Thomas und Steffen und alle anderen.......die gern kommen möchten.

Das könnte ein toller Stammtisch werden!! :fluester:

Viele Grüße Mirko :winke:

Offline aknoefel

  • Generaldirektor
  • *
  • Beiträge: 1659
  • Alles Gute kommt von oben...
    • André Knöfel Collection
Re: 60. Treffen der Meteoritenfreunde in Berlin - April 2012
« Antwort #1 am: Februar 21, 2012, 13:19:16 Nachmittag »
Ist im Kalender eingetragen - noch keine Termine bisher  :laughing:

Gruß
  André
Sag mir mal meine Meinung...

Offline speul

  • Foren-Veteran
  • *
  • Beiträge: 3060
Re: 60. Treffen der Meteoritenfreunde in Berlin - April 2012
« Antwort #2 am: Februar 21, 2012, 16:21:15 Nachmittag »
Moin moin,
ich hoffe dass es dieses Jahr mal wieder was wird, aber Mittwochs  schon gar nichts.
Grüße
speul
Lächle einfach - denn du kannst sie nicht alle töten

Offline ironmet

  • Generaldirektor
  • *
  • Beiträge: 1019
  • www.meteorite-mirko.de
    • Mirko Graul Meteorite
Re: 60. Treffen der Meteoritenfreunde in Berlin - April 2012
« Antwort #3 am: Februar 22, 2012, 14:48:31 Nachmittag »
Hallo Leute,

@André: hoffen wir, das nichts dazwischen kommt!

@speul: ja, das stimmt, Mittwochs ist alles andere als ideal, genauso wie jeder andere Tag mitten in der Woche.
           Aber wenn so ein Sondergast sich anmeldet, kann man es ja versuchen auf diesen Tag zu legen.
           Vielleicht kann ja trotzdem der ein oder andere.
         

Viele Grüße Mirko

Offline JR

  • Sekretär
  • **
  • Beiträge: 31
Re: 60. Treffen der Meteoritenfreunde in Berlin - April 2012
« Antwort #4 am: Februar 22, 2012, 16:31:36 Nachmittag »
Hi alle,
ja, mittwochs ist nicht optimal; da sind schon andere regelmaessige Termine drin und ich muss mal sehen, ob die dann fuer diesen Fall mal zuruecktreten koennten, denn wir hatten ja mittlerweile eine lange Pause. Gibt's denn schon eine Idee fuer den Ort des Treffens am 18.4.?

Viele Gruesse
Juergen

Offline ironmet

  • Generaldirektor
  • *
  • Beiträge: 1019
  • www.meteorite-mirko.de
    • Mirko Graul Meteorite
Re: 60. Treffen der Meteoritenfreunde in Berlin - April 2012
« Antwort #5 am: Februar 22, 2012, 17:04:01 Nachmittag »
Hallo Jürgen,

na das wäre doch schön, wenn es klappen würde. :hut:

Also das La Riva macht ja im März wieder auf.
Und so sollte auch unser April-Stammtisch im La Riva stattfinden.
Zumal unser Gast auch von seiner Firma in einem Hotel ganz in der Nähe untergebracht wurde und
so nur einen ganz kurzen Fußweg von ein paar hundert Metern hat.
Also die Lokalität, die Du auch schon kennst. :einaugeblinzel:

Viele Grüße Mirko

Offline ironmet

  • Generaldirektor
  • *
  • Beiträge: 1019
  • www.meteorite-mirko.de
    • Mirko Graul Meteorite
Re: 60. Treffen der Meteoritenfreunde in Berlin - April 2012
« Antwort #6 am: April 12, 2012, 12:38:32 Nachmittag »
Hallo Stammtischfreunde,

nächste Woche Mittwoch, den 18.04.2012 wäre es soweit und unser 60. Stammtisch findet statt.
Wie gesagt mit unserem Ehrengast, der sich jetzt auch outen könnte, damit vielleicht der ein oder andere
noch über einen Stammtischbesuch nachdenken kann.
Jedenfalls habe ich unseren Raum im LaRiva gerade reserviert und er ist uns sicher.
Wer ist denn jetzt definitiv am Mittwoch mit dabei?

Viele Grüße Tina und Mirko :winke:

Offline JaH073

  • PremiumSponsor
  • Foren-Meister
  • *****
  • Beiträge: 2078
  • Meteoriten Verkauf unter www.strufe.net
    • HSSH Pirmasens Meteorite
Re: 60. Treffen der Meteoritenfreunde in Berlin - April 2012
« Antwort #7 am: April 12, 2012, 13:10:16 Nachmittag »
Hallo Mirko,

Danke für die Blumen als "Ehrengast".   :hut:

Ich werde nächste Woche 3 Tage beruflich in Berlin sein, und hatte vor längerer Zeit bei Mirko angefragt ob es möglich wäre den Stammtisch ausnahmsweise auf Mittwoch, den 18.04 zu verlegen.
Leider hab ich nur an diesem einen Abend "frei".
Daher der Sondertermin.

Vor ein paar Jahren war ich das erst mal auf dem Stammtisch mit dabei, als Thomas Grau seinen Krähenbergabguss präsentiert hatte.

Diesmal werde ich als kleines Leckerli zum begutachten meinen NWA7120 mit dabei haben.
Ich sag nur soviel - vergesst eure Lupen nicht mitzubringen und auch das Sauerstoffgerät in Griffweite halten   :wow:

Mit dem Wolfgang Flemming hab ich auch bereits telefoniert.
Er wird versuchen ebenfalls am Mittwoch Abend vorbeizuschauen.

Ich hoffe daß viele Stammtischfreunde erscheinen und wir auch zu diesem etwas aus der Reihe gefallenen Termin viel Freude haben werden.

Beste Grüße

Hanno
Je mehr Ecken und Kanten ein Diamant hat, umso mehr funkelt und strahlt der Stein.

Offline aknoefel

  • Generaldirektor
  • *
  • Beiträge: 1659
  • Alles Gute kommt von oben...
    • André Knöfel Collection
Re: 60. Treffen der Meteoritenfreunde in Berlin - April 2012
« Antwort #8 am: April 12, 2012, 13:31:49 Nachmittag »
Also, ich werde da sein. Mal sehen ob ich ein O2-Gerät bekomme. Vielleicht gibts ja so was in der O2 World...  :baetsch:

Gruß
  André
Sag mir mal meine Meinung...

Offline Thin Section

  • Foren-Guru
  • *
  • Beiträge: 4192
Re: 60. Treffen der Meteoritenfreunde in Berlin - April 2012
« Antwort #9 am: April 12, 2012, 16:03:20 Nachmittag »
Mal sehen ob ich ein O2-Gerät bekomme.

Warum ?  :gruebel: Ist die Luft dort so dick?   :totlach:

Sorry, couldn't resist!  :lacher:


Bernd (... der beinahe auch mit von der Partie gewesen wäre)  :winke:
(247553) Berndpauli = 2002 RV234

Das Ärgerlichste in dieser Welt ist, dass die Dummen todsicher und die Intelligenten voller Zweifel sind. (Bertrand Russell, britischer Philosoph und Mathematiker).

Offline Dirk

  • Generaldirektor
  • *
  • Beiträge: 1576
  • Kometenfalter
Re: 60. Treffen der Meteoritenfreunde in Berlin - April 2012
« Antwort #10 am: April 12, 2012, 16:21:54 Nachmittag »
Hallo Stammtisch  :winke: ,

werde dieses Jahr bestimmt mal wieder bei Euch auftauchen. In der Woche siehts aber schlecht aus, weil ich ja für eine Strecke locker zweieinhalb Stunden im Auto sitze. Aber wenns mal wieder auf nen Freitag fällt und ich am Samstag ausschlafen kann, dann wäre meine Teilnahme möglich. Für das nächste Treffen wünsche ich Euch auf jeden Fall viel Spaß.

 :winke:  :prostbier:
Dirk

oli

  • Gast
Re: 60. Treffen der Meteoritenfreunde in Berlin - April 2012
« Antwort #11 am: April 15, 2012, 22:44:22 Nachmittag »

Hallo, liebe Stammtischfreunde  :einaugeblinzel:,

Bernd und ich werden am Mittwoch auch kommen, obwohl der Mittwoch für mich genauso böse (oder noch böser)
als der Freitag ist wegen des frühen Aufstehens am nächsten Morgen.

Dann bis Mittwoch, noch einen schönen Sonntag
und viele Grüße

Oli und Bernd


Offline ironmet

  • Generaldirektor
  • *
  • Beiträge: 1019
  • www.meteorite-mirko.de
    • Mirko Graul Meteorite
Re: 60. Treffen der Meteoritenfreunde in Berlin - April 2012
« Antwort #12 am: April 16, 2012, 11:23:44 Vormittag »
Hallo Stammtischler,

@André:  super dass Du mit an Bord bist.. :super:
@Dirk:    .....ja, das wird endlich mal wieder Zeit für Dich  :fluester:
            Wir freuen uns, wenn es mal wieder bei Dir klappen sollte.

@Oli und Bernd:  .....wir freuen uns sehr.....ist doch der letzte Stammtisch schon soooo lange her.

Was ist mit Jürgen, Thomas und Steffen??

Viele Grüße Tina und Mirko

Offline aknoefel

  • Generaldirektor
  • *
  • Beiträge: 1659
  • Alles Gute kommt von oben...
    • André Knöfel Collection
Re: 60. Treffen der Meteoritenfreunde in Berlin - April 2012
« Antwort #13 am: April 18, 2012, 19:20:43 Nachmittag »
Da isser, der Ehrengast. Live-Gruß aus Berlin.
Sag mir mal meine Meinung...

Offline aknoefel

  • Generaldirektor
  • *
  • Beiträge: 1659
  • Alles Gute kommt von oben...
    • André Knöfel Collection
Re: 60. Treffen der Meteoritenfreunde in Berlin - April 2012
« Antwort #14 am: April 18, 2012, 19:33:39 Nachmittag »
Momentan werden Dünnschliffe betrachtet.
Sag mir mal meine Meinung...

 

   Impressum --- Datenschutzerklärung