Autor Thema: Haben Lueders & Udei Station etwas miteinander? Kann das sein? Nänö!?  (Gelesen 1221 mal)

Offline paragraf

  • Generaldirektor
  • *
  • Beiträge: 1530
    • olishop.de
Hallo,

ich meine, ich frage ja nur....

weil ich mir einbilde, Augen im Kopf zu haben...

http://gi-po.de/main_de.htm

Gruß

Bernd

PS Kann doch sein: Von der Erde eingefangen, dann dreht er noch für ein paar Jahre ein paar Runden...und dann aber! Oder werde ich hier jetzt wieder ob dieser blöden Frage "abgestraft"!


Offline JaH073

  • Moderator
  • Generaldirektor
  • *****
  • Beiträge: 1795
  • Meteoriten Verkauf unter www.strufe.net
    • HSSH Pirmasens Meteorite
Re: Haben Lueders & Udei Station etwas miteinander? Kann das sein? Nänö!?
« Antwort #1 am: April 10, 2007, 12:14:57 nachm. »
Hallo Bernd,

gewisse Ähnlichkeiten sind optisch vorhanden, jedoch sind es 2 absolut unterschiedliche Meteoriten.
Nix gepaart oder so.

Wenn du mal von jedem ein Stück in der Hand nebeneinander hälst, dann kommt dieses wesentlich besser raus als nur auf nem Foto.

Gruß

Hanno
Es tut mir leid wenn ich deine Erwartungen nicht erfülle, aber meine sind mir wichtiger.

Carsten

  • Gast
Re: Haben Lueders & Udei Station etwas miteinander? Kann das sein? Nänö!?
« Antwort #2 am: April 17, 2007, 09:47:31 vorm. »
Hallo Bernd,

sicherlich gibt es optische Übereinstimmungen, (beides anom. IAB's mit
Silikateinschlüssen) Ein offensichtlicher Unterschied wäre zB. die Bandbreite (Lueders 1,4 mm - Udei Station 0,6 mm).
Ein pairing ist, wie Hanno schon sagte hier ausgeschlossen, Lueders ist darüber hinaus ein bestens dokumentierter Fund
und Udei Station sogar beobachteter Fall.  :smile:

Viele herzliche Grüße,

Carsten

gipometeorites


ironmet

  • Gast
Re: Haben Lueders & Udei Station etwas miteinander? Kann das sein? Nänö!?
« Antwort #3 am: April 18, 2007, 11:57:57 vorm. »
Hallo Bernd,

am besten würde man die Unterschiede eben in geätztem Zustand erkennen.
Ich könnte Dir jetzt zu einem polierten Lueders und Udei Station noch ne Scheibe Landes dazu legen und Du würdest alles als gleich erachten.
Ist wie mit frisch gefundenen,hm sagen wir, Muonionalusta,Morasko,Campo und wie sie alle heißen mögen.
Mit der fetten Rostkruste obendrauf sehen die auch alle gleich aus!
Für den Laien am besten nach Anschnitt und Ätzung zu unterscheiden.

Viele Grüße Mirko :prostbier:

Offline paragraf

  • Generaldirektor
  • *
  • Beiträge: 1530
    • olishop.de
Re: Haben Lueders & Udei Station etwas miteinander? Kann das sein? Nänö!?
« Antwort #4 am: April 19, 2007, 16:05:43 nachm. »
Hallo Mirko!

let the dogs out! Schneid die Torten an!

Gruß
Bernd

 

   Impressum --- Datenschutzerklärung