Autor Thema: brauche mal wieder hilfe bei bestimmung  (Gelesen 4445 mal)

Offline majjoo

  • Privater Sponsor
  • Oberrat
  • *****
  • Beiträge: 310
Re: brauche mal wieder hilfe bei bestimmung
« Antwort #30 am: März 23, 2012, 14:47:50 nachm. »
das material ist sehr fest es lässt sich nicht zerkratzen

Offline pallasit

  • Generaldirektor
  • *
  • Beiträge: 1112
Re: brauche mal wieder hilfe bei bestimmung
« Antwort #31 am: März 23, 2012, 17:14:45 nachm. »
Hallo,

ist auf einem deiner Bilder irgendwo ein frischer Bruch zu sehen?
(Frischer Bruch meint, mal kräftig mit dem Hammer draufhauen!!!)

Halte die Steine für Reste der Ofenauskleidung eine Eisenschmelze oder Eisengiesserei.

Grüsse Willi  :prostbier:



Offline Suevit

  • Direktor
  • ******
  • Beiträge: 559
Re: brauche mal wieder hilfe bei bestimmung
« Antwort #32 am: März 24, 2012, 23:14:58 nachm. »
Hallo,

Sebastian, Rainer, Willi...BITTE ALLE die geologisch/mineralogisch gebildet sind, sagt was dazu!!! Nicht, dass unser majjoo oder jemand, der es sonst hier liest, noch etwas davon für WAHR hält.

Ich kann nur sagen, dass es sich bei dem Machwerk um die Geofantastik eines gefährlich Halbgebildeten handelt, die ich irgendwann schon mal in anderem Zusammenhang gelesen habe. Näher darauf eingehen mag ich nicht - das zwanglose Widerlegen jedes einzelnen Beispiels ist möglich, jedoch müßig. Es gibt genügend echte geologische Rätsel, mit denen man sich beschäftigen kann, man muss nicht noch neue dazuerfinden. Solche Werke entstehen in der Regel deswegen, weil der Autor aus einem - aus welchem Grund heraus auch immer entwickelten - Minderwertigkeits- oder Überheblichkeitskomplex irgend etwas braucht, gegen das er anstürmen kann.
Es ist kompletter Käse, mehr muss man dazu nicht sagen.

Gruß,
Rainer

Offline majjoo

  • Privater Sponsor
  • Oberrat
  • *****
  • Beiträge: 310
Re: brauche mal wieder hilfe bei bestimmung
« Antwort #33 am: März 25, 2012, 22:20:49 nachm. »
hi alle zusammen den link den ich eingesetzt hab habe ich nicht gelesen ich habe bei diesem link nur ein bild einer feldspatsrossung gefunden und nur dieses bild hab ich gemeint den text hab ich nichtmal gelesen

Peter5

  • Gast
Re: brauche mal wieder hilfe bei bestimmung
« Antwort #34 am: März 26, 2012, 06:46:27 vorm. »
Hallo majjoo,

ja, Du kannst ja auch nix dafür.  :smile: Du wolltest ja nur ein ähnliches Bild zeigen. Ich denke, das haben alle hier .. bei all der Aufregung .. verstanden.  :prostbier:

Mach Dir mal deswegen keinen Kopf. Es steht eben auch viel Mist im Internet drin. Wenn da jeder was für könnte, bräuchte man gar nicht mehr reingehen.

Gruß Peter  :winke:

Offline majjoo

  • Privater Sponsor
  • Oberrat
  • *****
  • Beiträge: 310
Re: brauche mal wieder hilfe bei bestimmung
« Antwort #35 am: April 02, 2012, 19:18:22 nachm. »
hi kann ich irgendjemand eine probe schicken der mir dann sicher sagen kann was es ist ?

 

   Impressum --- Datenschutzerklärung