Autor Thema: Feuerkugel am 24.03.2012 um 20:11 Uhr über dem nördl. OWL  (Gelesen 1674 mal)

Offline ganimet

  • -Sheriff-
  • Generaldirektor
  • *****
  • Beiträge: 1983
Feuerkugel am 24.03.2012 um 20:11 Uhr über dem nördl. OWL
« am: März 25, 2012, 09:56:11 Vormittag »
Hallo  :hut:

gestern Abend war bei uns angrillen angesagt. Um ca. 20:11 Uhr ging ein "boooaaahhhh" durch eine Reihe unserer Gäste. Leider habe ich diese Erscheinung nur aus dem letzten Winkel meines Auges mitbekommen da ich  :traurig: :crying: ...nicht optimal saß. Die Feuerkugel flog in Richtung N,NW wird gesagt. Es war ein weißes Licht, das leicht ins hellgrün überging. Unsere Gäste verglichen diese in der optischen Erscheinung mit einer Leuchtkugel oder  einer Sylvesterrakete (Nein, es war keine!). Hat die jemand von denen, die eine Kamera installiert haben "auf dem Schirm"  :gruebel: Wir konnten das Ende der Leuchtkugel leider nicht verfolgen, da das Dach des Nachbarhauses uns die weitere Sicht versperrt hat  :dizzy:

LG und bis bald

Andreas
Daß alles vergeht;weiß man schon in der JUGEND;
aber wie schnell alles vergeht,erfährt man erst im ALTER.

Offline chief-impactor

  • Privater Sponsor
  • Direktor
  • *****
  • Beiträge: 618
Re: Feuerkugel am 24.03.2012 um 20:11 Uhr über dem nördl. OWL
« Antwort #1 am: März 25, 2012, 11:12:06 Vormittag »
hallo andreas,
zu der zeit ist bei mir nix drauf, erst später in der nacht eine...
gruss olaf

Offline gsac

  • Foren-Legende
  • ******
  • Beiträge: 6314
Re: Feuerkugel am 24.03.2012 um 20:11 Uhr über dem nördl. OWL
« Antwort #2 am: März 25, 2012, 19:27:07 Nachmittag »
Meine Frau und ich haben gestern (Samstag) um 21.54 Uhr MESZ (plusminus 1 min)
eine recht helle Schnuppe von der Bushaltestelle vor der Wilhelm-Foerster-Sternwarte
in Berlin in nur etwa 4 Grad Höhe über dem Südhorizont von links nach rechts durchziehen
sehen, sozusagen als passender Abschlußpunkt unseres Besuchs dort. Ob die auf einer
Aufnahme drauf ist?

Heute sind wir im Treptower Park an der Archenhold-Sternwarte vorbeigekommen. Die
haben dort eine kleine, aber feine Ausstellung astronomischer Utensilien im Foyer, und
sogar ein paar Minimeteorite werden am Kassenhäuschen feilgeboten...

Alex

 

   Impressum --- Datenschutzerklärung