Autor Thema: Wichtiger Aufruf - Einbruch im RKM-Nördlingen  (Gelesen 2348 mal)

Offline Marco Nelkenbrecher

  • Oberrat
  • *****
  • Beiträge: 262
Wichtiger Aufruf - Einbruch im RKM-Nördlingen
« am: April 01, 2012, 09:12:22 Vormittag »
Liebe Kollegen,

im Auftrag von Prof. Dr. Stefan Hölzl, dem kommissarischen Leiter des Rieskrater-Museums und seinem Vorgänger Dr. Michael Schieber muss ich euch die traurige Nachricht überbringen, dass heute Nacht gegen 00:01 Uhr ins RKM eingebrochen wurde.  :crying: :crying:
Absolut unverständlich ist, dass bei dem Einbruch weder Neuschwanstein noch das Mondgestein wohl Ziel des Diebstahls waren. Die Vitrinen scheinen komplett unversehrt.  :platt:
Es wurden "lediglich" zwei der ausgestellten Moldavite und das Belegstück der Riesdiamanten entwendet. Anscheinend waren die Diebe hinter "Edelsteinen" her .... :nixweiss:

Sollte jemand von euch trotzdem Hinweise oder gar Kaufangebote bekommen, dann würde ich mich über eine PM freuen!

Traurige Grüße
Marco

Offline KarlW

  • Direktor
  • ******
  • Beiträge: 565
Re: Wichtiger Aufruf - Einbruch im RKM-Nördlingen
« Antwort #1 am: April 01, 2012, 09:24:54 Vormittag »
Leider ist die Sonderausstellung nicht ganz verschont geblieben; ein Stück war ja aus den Resten zusammengesetzt, da fiel es nicht gleich auf. Ziemlich rafiniert und skrupellos! Was für ein furchtbarer Tag!  :crying:

Karl

Offline styria-met

  • Oberrat
  • *****
  • Beiträge: 350
  • styria-met
Re: Wichtiger Aufruf - Einbruch im RKM-Nördlingen
« Antwort #2 am: April 01, 2012, 09:25:47 Vormittag »
Erfolgreiche Fahndungsaktion der nördlinger Sicherheitskräfte:
die Suevit Stufe wurde in Aumühle sichergestellt,
die Moldavit-Stücke sind wohl schon auf dem Weg ins Ausland.  :crying:
Es wird angenommen, dass Umwelt-Aktivisten die Schaustücke in ihrer natürlichen Umgebung wieder ausgesetzt haben.

 :gruebel:

Gruß,
Stefan
nothing shocks me, I´m a scientist :)

Offline MetGold

  • Foren-Fossil
  • ******
  • Beiträge: 8477
  • www.meteorite.de
    • Der Meteoritenjäger von Apolda
Re: Wichtiger Aufruf - Einbruch im RKM-Nördlingen
« Antwort #3 am: April 01, 2012, 10:41:50 Vormittag »
  
....., .....
Ein ereignisreicher Tag ist mehr als namenlose Jahre - (Spruch aus einem chinesischen Kalender)

Offline Sterntaler

  • Oberrat
  • *****
  • Beiträge: 291
    • Meteoriten Panorama
Re: Wichtiger Aufruf - Einbruch im RKM-Nördlingen
« Antwort #4 am: April 01, 2012, 10:47:50 Vormittag »
Eilmeldung des BKA

Soeben wurde ein erstes Fanhndungsfoto der mutmaßlichen, charakterlosen Bösewichte veröffentlicht.

Nach derzeitigem Erkenntnisstand der Untersuchungsbehörden handelt es sich um den berüchtigten

Moldaviten Ede und seinen Kumpanen Hannes der Schleifer.

Gruß Konrad

Offline Sterntaler

  • Oberrat
  • *****
  • Beiträge: 291
    • Meteoriten Panorama
Re: Wichtiger Aufruf - Einbruch im RKM-Nördlingen
« Antwort #5 am: April 01, 2012, 11:16:32 Vormittag »
Erfolgreiche Fahndungsaktion der nördlinger Sicherheitskräfte:
die Suevit Stufe wurde in Aumühle sichergestellt,
die Moldavit-Stücke sind wohl schon auf dem Weg ins Ausland.  :crying:
Es wird angenommen, dass Umwelt-Aktivisten die Schaustücke in ihrer natürlichen Umgebung wieder ausgesetzt haben.

 :gruebel:

Gruß,
Stefan


Korrektur

Insgesamt wurden 4 Suevit Stufen entwendet. Sichergestellt wurde lediglich Stufe 3, nach Stufe 1, 2 und 4 wird noch fieberhaft gesucht.

Gruß Konrad 



Offline JFJ

  • Generaldirektor
  • *
  • Beiträge: 1976
  • Mögen sie von oben kommen
Re: Wichtiger Aufruf - Einbruch im RKM-Nördlingen
« Antwort #6 am: April 01, 2012, 11:38:09 Vormittag »
Wie ich eben erfahren habe, konnte Stufe Nr. 5 von den 4 entwendeten auch sicher gestellt werden  :super:

Gruß Jörg
Ich mag Geschiebe, weil sie die entgegenkommendsten Gesteine sind.

Offline boborit

  • Generaldirektor
  • *
  • Beiträge: 1005
Re: Wichtiger Aufruf - Einbruch im RKM-Nördlingen
« Antwort #7 am: April 01, 2012, 11:47:26 Vormittag »
Hallo Leute,

ich muss schon sagen, nicht schlecht  :super: , erst wurde mir ganz mulmig und traurig zumute :crying:, dann dämmerte mir etwas :laughing:
Haben wir heute doch den 1. :lacher:

Viele Grüße - Michael :winke:
Nur der Himmel und du selbst können dir Grenzen setzen.

MilliesBilly

  • Gast
Re: Wichtiger Aufruf - Einbruch im RKM-Nördlingen
« Antwort #8 am: April 01, 2012, 16:04:06 Nachmittag »

Ich fordere hiermit: endlich der Aprilscherz der Chladnis! 100% crusted towfresh Tissint individuals, glasig schwarz, hochgradig orientiert, shieldshaped, flowlines, rollyholyoverlipping, zu 8$/gm! Jetzt!

 

   Impressum --- Datenschutzerklärung