Autor Thema: Ist das ein Eisenmeteorit?  (Gelesen 4737 mal)

Offline schwede-jens

  • Privater Sponsor
  • Direktor
  • *****
  • Beiträge: 605
Re: Ist das ein Eisenmeteorit?
« Antwort #15 am: April 27, 2012, 21:37:08 nachm. »
Hej Kapselle,
Drahtbürste?? Mit anschleifen war eher einen Einblick ins Innere bekommen gemeint als die Kruste abbürsten.
Denn nur dann weiss man auch wies innen aussieht......
Am besten sägst du mal ne kleine Ecke ab oder sucht dir ne flache Stelle an der du durch abschleifen von 2-3mm ein 'Fenster' bekommst. Erst dann wird dir auch das ätzen etwas bringen.
Das Fenster sollte schon so min. 2-4cm2 gross sein.

LG Jens
MÖGE DER HIMMEL MIR AUF DEN KOPF FALLEN...

Plagioklas

  • Gast
Re: Ist das ein Eisenmeteorit?
« Antwort #16 am: April 27, 2012, 22:40:46 nachm. »
Das Ding hat die absolut tyische Erscheinung eines Granatsplitters (Siehe letzten 2 Bilder!). Den Aufwand kann man sich sparen.

Offline Kapselle

  • Rat
  • ****
  • Beiträge: 129
Re: Ist das ein Eisenmeteorit?
« Antwort #17 am: Februar 02, 2013, 04:09:10 vorm. »
Ach ja, hab ganz vergessen euch zu zeigen wie er nach dem Sägen...... aussieht!


und nach dem ätzen so


und die andere Hälfte zeig ich euch ,wenn mein kl. Sohn mir endlich sagt wo er sie hingetan hat! :ehefrau:
........ja da kanns ja auch schon los gehen!.........

 

   Impressum --- Datenschutzerklärung