Dass Peter5 hier einen einmaligen, wunderbaren Thread geschaffen hat, der auch als Informations- und Nachschlagethread optimal geeignet ist, bleibt wohl unbestritten.

Klassische Mineraliensammler und -experten haben dazu ebenfalls gepostet und Stellung genommen.

In diesem "saloppen" Gruppenthread wollte ich einfach jenen Mitgliedern, die zwar an Mineralien hoch interessiert sind, aber sich aus verschiedensten Gründen leider keine Mineraliensammlung aufbauen können, einfach die Möglichkeit bieten, sich hier auch mal einzubringen und posten zu können. Darum hatte ich dein mineralisches "Gerümpel" vom Hämatitring über ein Quarzstück bis zu Omas Chalcedon-Vase und Trommelsteinen angesprochen. Mineralien, die wissenschaftlich wenig Wert haben, doch das Gemüt der Eigentümer erfreut und wodurch vielleicht oft erst ihr Interesse an der Mineralienwelt geweckt wurde. Zusätzlich ist es für uns Durchschittsmitglieder "gemeinsames Lernen" auf optischer Basis, wo unsere Experten uns korrigieren und informieren können.
Solche Mineralien in Peter5 seinem Thread zu zeigen, wäre subjektiv für mich ein mineralogischer Hohn, eine menschliche Beleiigung an Peters Werk und würde möglicherweise auch noch seine hervorragende Threadleistung schmälern.
Ich gedenke auch keinesfalls, einen solchen Bilderthread auf andere Mineralienklassen auszudehnen und bin nebenbei auf das Posteecho neugierig, um zu erfahren, wieviele Gruppenmitglieder wirklich aktiv an der Gruppe interessiert sind und nur bisher keine Mitwirkungsmöglichkeit dazu fanden und wieviele Gruppenmitglieder eher passiv mit Infos und Bildern berieselt werden wollen.