Autor Thema: Schweiz 2012  (Gelesen 16700 mal)

Offline Aurum

  • Moderator
  • Foren-Guru
  • *****
  • Beiträge: 4944
    • Mehr über mich
Re: Schweiz 2012
« Antwort #15 am: Juni 02, 2012, 05:18:58 Vormittag »
Tag zwei .


Heute wollte ich den ganzen Tag am Bach verbringen , zu diesem Zweck habe ich mir mein Mittagessen schon morgens früh vom Hotel in Form eines Lunchpakets mitgeben lasen.
gegen 8.00 war ich schon wieder am Bach und weiter ging es an der alten Baustelle , zu Anfang ging es auch genau so gut weiter wie am Tage zuvor doch gegen Nachmittag , als ich so ca. 80 cm Tief gegraben hatte Liesen die Ergebnisse so stark nach das ich mich entschloss eine neue stelle zu suchen.
Das stellte ich als schwierigerer heraus als ich dachte. :traurig:
Egal hinter welchen Felsen ich auch meine Schaufel in den Kies trieb es war nur Sand dort, auch konnte man schnell merken das die meisten stellen dort schon bearbeitet waren an.
Immer wieder waren dort nur loses Material anzutreffen und nur wenig Schwermineralien .
Mit der Rinne zu arbeiten Lohnte sich überhaupt nicht.Abends war ich frustriert und mein Rücken drohte mir mich absolut flach zu legen. ich hatte in etwa die gleiche Menge an Gold gefunden wie Tags zuvor in 3 stunden nur das ich jetzt schon sieben Stunden mich durch den Rhein wühlte.
Über Tag war Sandra 2 mal bei mir gewesen und hatte mir Nachschub an Wasser gebracht , ich glaube ohne sie wäre ich am Rhein verdurstet.
Müde und mit ordentlich Hunger im Bauch machte ich mich wieder auf ins Hotel um mich wieder etwas zu erholen.

Bis dann LuTz  :winke:   


Aller Anfang ist schwer !!

Offline Aurum

  • Moderator
  • Foren-Guru
  • *****
  • Beiträge: 4944
    • Mehr über mich
Re: Schweiz 2012
« Antwort #16 am: Juni 03, 2012, 11:59:31 Vormittag »
Tag Drei.

voller Vorfreude fuhr ich morgens zu meiner Waschstelle und legte los !
Este Pfanne Nix, zweite Pfanne auch nix so zog sich das den ganzen Vormittag hin.
Gegen Mittag war ich so Frustriert das ich beschloss mich heute nach dem Mittagessen erstmal aufs Ohr zulegen und mich auszuruhen , auch wollte mein Rücken sich einfach nicht mehr beugen ohne das ich das Gefühl hatte in der  Mitte durch zu brechen . 
Also legte ich erstmal einen halben Ruhe Tag ein und Überlegte mir wo ich am Kommenden Tag weiter machen könnte , aber so recht viel mir nichts ein , ein schwarzer Tag ! :traurig:

Bis dann Lutz  :winke:
Aller Anfang ist schwer !!

Offline Drache

  • Sekretär
  • **
  • Beiträge: 40
Re: Schweiz 2012
« Antwort #17 am: Juni 03, 2012, 14:04:59 Nachmittag »
Hallo Lutz,
nach Regen kommt Sonne, nach viel Regen und Gewittern der Höchstsommer!
Morgen hast Du die Pfanne richtig voll!
Viel Glück,
Volker
P.s.. Mit der Kiesgrube bin ich eine Ecke weiter (ich habe Bodensatz aus den Schaufelrädern entnommen), wenn Du wieder in D`dorf bist zeige ich Dir mal meine neuen Konzentrate!

bodo40

  • Gast
Re: Schweiz 2012
« Antwort #18 am: Juni 04, 2012, 19:51:30 Nachmittag »
Hallo Lutz
Du bist ein alter Hase und ich brauche dir das nicht  sagen "Kommt zeit -kommt Rat"
morgen wird es wider werden und die Pfanne werd sich wider Goldgelb färben und das bekante  :wow: werd alles wider wett machen.
lg Damian

Offline Aurum

  • Moderator
  • Foren-Guru
  • *****
  • Beiträge: 4944
    • Mehr über mich
Re: Schweiz 2012
« Antwort #19 am: Juni 05, 2012, 06:23:58 Vormittag »
Tag 4.

Heute bin ich ziemlich Ratlos zum Wasser .

Mein Plan war das ich es einige Meter Strom abwärts noch mal Probieren wollte , doch wo ich auch hinschaute war die erde schon umgegraben worden ,.
Ich hatte mich erinnert das ich dort unten im vergangenen Jahr einen Schweizer getroffen hatte und er dort in der Gegend innerhalb von ein paar Stunden 2 gute Nuggets gefunden hatte.
Das hatte sich wohl herumgesprochen und  dementsprechend war dort alles aber wirklich alles umgegraben .
Um es wenigstens mal Probiert zu haben nahm ich mir eine stelle Vor an der in den Vergangenen drei Tagen schon Deutsche Goldgräber gearbeitet hatten aber nur kleine Flitter wohl gefunden hatten.
Mit der Handschaufel nahm ich ein paar Brocken Erde unterhalb eines grossen Felsen der Parallel zur Flussrichtung in der Uferböschung lag.
Und richtig, ich hatte kleine Flitter in der Pfanne , aber die Menge liess mich Staunen  :wow:
Um auszuschließen das das eine Eintagsfliege war nahm ich noch eine Probe direkt unter dem Felsen , da waren deutlich weniger Flitter , nur ein kleiner drin  :gruebel:
Nun gebe ich ja nicht so schnell auf und nahm noch eine Probe aus dem Material das am Felsen Hing der wie schon geschrieben Parallel zur Flussrichtung lag.
Richtig die Pfanne glänzte richtig Golden ich war total überrascht was ich dort zusehen bekam.
leider war ich heute ziemlich spät aus dem Bett gekommen und musste wieder in Hotel zum Mittagessen , doch mit dieser stelle war ich noch lange nicht Fertig !

Nach dem Mittagessen ging es weiter , immer nur mit der kleinen Gartenschaufel und immer nur mit der Pfanne am ende des Tages hatte ich fast 400mg dort nur mit der Pfanne und Gartenschaufel herausgeholt das war mein Glorry Hole !!!

Hier würde es morgen weitergehen und diese mal mit Unterstützung von Sandra und der Rinne !



Aller Anfang ist schwer !!

Berggold

  • Gast
Re: Schweiz 2012
« Antwort #20 am: Juni 05, 2012, 17:40:01 Nachmittag »
Genau, jetzt hast Du es ja gefunden.
Da wo es braun ist ist es auch gelb, gut gelernt.
Ach so, nachdem ich das gelesen habe kannst Du den anderen auch schreiben wo es ist. Das mit Insider ist nun wohl vorbei.
Wenn wir aber wieder mal zusammen da oben eine Gelegenheit haben zeige ich Dir einen Platz wo außer meiner Schaufel noch keine war.
Das giebt es da auch noch.
PS.: Noch 25 tage Antibiotika wegen Zecke, dann kann ich endlich auch loslegen.
Bin gespannt was noch so kommt.

Gruß Berggold  :hut: (Peter)

Offline Drache

  • Sekretär
  • **
  • Beiträge: 40
Re: Schweiz 2012
« Antwort #21 am: Juni 05, 2012, 18:43:48 Nachmittag »
Hallo Berggold,
gute Besserung und KOMPLETTE Ausheilung!

Früher wurden Goldpartikel als Medizin verabreicht!

Kein Scherz!

Die Magensäure (?) soll da hilfreich sein.
Habe die Ehre,
Drache (Volker)

Offline Hungriger Wolf

  • Generaldirektor
  • *
  • Beiträge: 1964
Re: Schweiz 2012
« Antwort #22 am: Juni 05, 2012, 22:07:59 Nachmittag »
Hallo Berggold!

Auch von mir gute Besserung!

In welcher Zeckenregion warst Du da?
http://www.zecke.ch/images/borr_schweiz.jpg

Grüsse
Achim

« Letzte Änderung: Juni 05, 2012, 22:29:18 Nachmittag von Hungriger Wolf »

Offline Aurum

  • Moderator
  • Foren-Guru
  • *****
  • Beiträge: 4944
    • Mehr über mich
Re: Schweiz 2012
« Antwort #23 am: Juni 06, 2012, 22:53:59 Nachmittag »
Tag 5

dies war der Tag an dem Sandra zusammen mit mir an den Bach wollte , wir arbeiteten an der stelle weiter an der ich am Tag zuvor angefangen hatte und so viel gold wie noch nie an einem Tag gefunden hatte .
Ich befüllte den Eimer mit Erde und Sandra schleuste das Material .
Es war eine harte und ansträngende Arbeit die aber auch ihren absoluten Reitz für mich ahtte .
In der Zeit wo ich den Eimer Füllte schaute sich Sandra die Umgebung an oder sass hin und wieder auf einem Felsen im Rhein, hin und wieder fühlte ich um einig Hundert km Rhein abwärts versetzt und meinte der Lorelei beim Kämmen der Haare zu zu sehen  :gruebel:
Eimer um Eimer wanderte durch die Rinne und gegen Mittag kam dann auch der Moment wo es an der Zeit war zu ernten .
Das Erbenis brachte selbst Sandra zu staunen !
Mit Ordentlich Hunger ging es Zurück zum Hotel zum mittagessen , Sandra wollte nicht mehr mit mir zurück zur Waschstelle da die ungewohnte arbeit sie doch sichtlich erschöpft hatte und auch Bandit brauchte etwas Ruhe da er oft im Rhein Geschwommen war .
Ich verlegte mich also wieder auf reine Pfannen arbeit, doch die Ergebnisse wurden immer schlechter, ich versuchte mein Glück noch an anderen stellen, doch diese waren komplett vom Gold befreit.
Jetzt war ein guter Zeitpunkt meine Arbeiten für diese Jahr einzustellen , wir würden den Morgigen Tag zwar noch in der Schweiz verbringen doch in Anbetracht der Tatsache das wir am Freitag eine Strecke von über 700 Km vor uns hatte wollte ich mir dann doch einen Tag ruhe gönnen ( was Sandra schwer beruhigte ! ) .

Ich habe bis jetzt nicht geschrieben wie viel Gold ich gefunden habe , und das mit Absicht , das soll ein Kleine Rätzel sein .
Einen preis für den den ersten der es errät gibt es leider nicht !  es geht um den Spass an der Freud .

Also die menge Gold die ich gefunden habe reicht aus um einen Draht von genau ! 1000 Meter zu ziehen !! wie viel Gold habe ich also gefunden ?
Ich glaube nicht das ich lange auf die Antwort warten muss  :einaugeblinzel:

Eine Bilder Strecke werde ich morgen ins Forum setzen ich hoffe ihr seit mir nicht böse , und sobald ich eine Richtige Antwort auf meine Frage erhalte setze ich ein Bild meines Komplett Fundes hier ins Forum

Bis dann Lutz  :winke:

P.s. Berggold , ich hoffe das du gut durch die Sache kommst und bald wieder die Pfanne schwingen kannst ! Hoffentlich findest du noch mehr ( was ich bestimmt glaube ) Gold als ich wenn du wieder in der Schweiz bist.
       
Aller Anfang ist schwer !!

Offline Hungriger Wolf

  • Generaldirektor
  • *
  • Beiträge: 1964
Re: Schweiz 2012
« Antwort #24 am: Juni 06, 2012, 23:23:02 Nachmittag »
Hallo Aurum!
 
Schätze ~ 0,5 Gramm Gold = 1000 m dünner Golddraht!

Grüsse  :hut:
Achim
« Letzte Änderung: Juni 06, 2012, 23:45:49 Nachmittag von Hungriger Wolf »

Offline Aurum

  • Moderator
  • Foren-Guru
  • *****
  • Beiträge: 4944
    • Mehr über mich
Re: Schweiz 2012
« Antwort #25 am: Juni 06, 2012, 23:25:54 Nachmittag »
Hallo Achim ,

gut geschätzt aber daneben !

Bis dann Lutz  :winke:
Aller Anfang ist schwer !!

Offline Hungriger Wolf

  • Generaldirektor
  • *
  • Beiträge: 1964
Re: Schweiz 2012
« Antwort #26 am: Juni 06, 2012, 23:40:27 Nachmittag »
Super Goldfund (PM)!  :super:

Grüsse  :hut:
Achim

Offline Lithophil

  • Sekretär
  • **
  • Beiträge: 31
Re: Schweiz 2012
« Antwort #27 am: Juni 07, 2012, 00:25:49 Vormittag »
Hallo Aurum,

laut Wikipedia sind es 333 mg Gold gewesen. Viel Spaß beim Lockenwickeln.

Gruß Holm

Offline Aurum

  • Moderator
  • Foren-Guru
  • *****
  • Beiträge: 4944
    • Mehr über mich
Re: Schweiz 2012
« Antwort #28 am: Juni 07, 2012, 04:42:31 Vormittag »
Hm ,

da scheint sich was in den vergangenen dreißig Jahren getan zu haben , und sie müssen noch dünnere Fäden ziehen können  :gruebel:
Also ich habe genau ein Gramm Gold gefunden , da meine Infos wohl veraltet sind nehme Holms Antwort als richtig das Bild gibt es später , bin gerade von einem Wadenkrampf aus dem Schlaf  gerissen worden   :contra:


Bis Später Lutz  :winke:
Aller Anfang ist schwer !!

Offline Aurum

  • Moderator
  • Foren-Guru
  • *****
  • Beiträge: 4944
    • Mehr über mich
Re: Schweiz 2012
« Antwort #29 am: Juni 07, 2012, 11:33:49 Vormittag »
die Bilder  :winke:
Aller Anfang ist schwer !!

 

   Impressum --- Datenschutzerklärung