Autor Thema: Schweiz 2012  (Gelesen 17065 mal)

Offline Aurum

  • Moderator
  • Foren-Guru
  • *****
  • Beiträge: 4944
    • Mehr über mich
Schweiz 2012
« am: Mai 25, 2012, 04:45:07 Vormittag »
Hallo allle ,

still und heimlich hat er sich angeschlichen, der Urlaub 2012.
Es ist jetzt 4.45. und in 15 min brechen Sandra, Bandit und ich auf in Richtung Schweiz , wir werden einen Zwischenstopp in Istein machen , wo ich dann endlich meine neue Rinne ausprobieren werde , noch mal danke an ANDYX  . Morgen früh geht es dann weiter in Richtung Disentis, wo ich dann 6 Tage den Rhein umgraben werde .
Weiter Berichte und Bilder werden folgen

Bis dann Sandra, Bandit und Lutz  :winke:
Aller Anfang ist schwer !!

xAndix

  • Gast
Re: Schweiz 2012
« Antwort #1 am: Mai 25, 2012, 06:03:42 Vormittag »
teu teu teu und viel Glück!

eine tolle Zeit und viel goldiges wünsch ich!

Glück auf,
Andi

Offline MetGold

  • Foren-Fossil
  • ******
  • Beiträge: 8477
  • www.meteorite.de
    • Der Meteoritenjäger von Apolda
Re: Schweiz 2012
« Antwort #2 am: Mai 25, 2012, 06:22:23 Vormittag »
Mensch Lutz,

dann wünsch ich dir/euch immer "volle Pfanne"! Und halte uns auf dem Laufenden!


In Erwartung eines tollen kommentierten  :j-gold: :j-gold: - Bildberichts  :lechz:


 :winken:   MetGold
Ein ereignisreicher Tag ist mehr als namenlose Jahre - (Spruch aus einem chinesischen Kalender)

Offline Aurum

  • Moderator
  • Foren-Guru
  • *****
  • Beiträge: 4944
    • Mehr über mich
Re: Schweiz 2012
« Antwort #3 am: Mai 26, 2012, 07:52:53 Vormittag »
Morgen an alle daheim gebliebenen ,


Gestern habe ich noch die Rinne am Rhein getestet im deutsch franzoesichen Grenzgebiet .
Andy das Ding ist Super , nur mein sniffe taugt nichts für die Rinne immer wenn ich Flitter von der gummimatte nehmen wollte schwupp weg waren sie .
Nachdem ich so etwar drei Stunden geschaufelt hatte merkte ich wie mir langsam aber sicher die Knie weich wurden und es an der zeit war mal das Hotel aufzusuchen .
Dor verfiel ich in einen Koma ähnlichen zustand der sich erst nach einem ausgibigen Abendessen besserte .
Nun ist es gegen acht Uhr morgens und wir sitzen beim fruehstueck und brechen gleich auf .
Noch ca 200 km bis disentis dann geht es richtig los .
Bilder und mehr werde i h erst einfügen wenn wir wieder in Dssd sind .

Bist dann Sandra und Lutz
 
Aller Anfang ist schwer !!

xAndix

  • Gast
Re: Schweiz 2012
« Antwort #4 am: Mai 26, 2012, 08:17:39 Vormittag »
Servus Lutz,

ja, die 3 Std und dann ist man vollkommen platt! Das kenn ich gut und mir gehts auch nicht anders!

Mittlerweile schaufle ich nicht mehr wie ein wahnsinniger, ich mach mitlerweile auch mal eine Pause und ratsch mal mit Leuten, dann bist nicht gleich so platt!

Ich hab meine Rinne ja immer getragen... dieses Jahr hab ich mir einen Kartoffelmercedes zugelegt und jetzt spar ich mir das tragen, ist vielleicht eine Überlegung wert! (Kartoffelmercedes - faltbare Sackkarre aus Alu)  :super:

Lieber schlecht gefahren als gut getragen!  :fluester:

 :prostbier:

Offline Drache

  • Sekretär
  • **
  • Beiträge: 40
Re: Schweiz 2012
« Antwort #5 am: Mai 26, 2012, 17:01:36 Nachmittag »
Hallo Lutz,
viel Erfolg in der Schweiz, pass aber bitte auf Deine Schuhe auf :hut:
Gefällt deiner Frau das Steinchen aus der Kiesgrube? Ich hab da jetzt noch mehr.
Habe die Ehre,
Volker

bodo40

  • Gast
Re: Schweiz 2012
« Antwort #6 am: Mai 27, 2012, 19:28:09 Nachmittag »
Hallo Lutz
Ich wümsche dir und deine Familie einen erholsammen Urlaub und natürlich gut Fund
lg Bodo

Offline Aurum

  • Moderator
  • Foren-Guru
  • *****
  • Beiträge: 4944
    • Mehr über mich
Re: Schweiz 2012
« Antwort #7 am: Juni 01, 2012, 17:56:36 Nachmittag »
So ,

ihr lieben , ich bin gerade aus der Schweiz zurück und noch völlig platt von den 800 Km die nun Hinter mir liegen .

Um es gleich zu anfang zu sagen , Nugget habe ich nicht gefunden , aber  das von mir gesetzte Ziel habe ich erreicht  :laughing:

Doch der reihe nach , jetzt werde ich erstmal versuchen die Fahrt zu verdauen und eventuell heute abend mit meinem bericht beginnen , Bilder werde ich ganz zum schluss reinsetzen und auch eine Überraschung ahbe ich , aber mehr wird erstmal nicht verraten .

Bis später , Lutz  :winke:
Aller Anfang ist schwer !!

xAndix

  • Gast
Re: Schweiz 2012
« Antwort #8 am: Juni 01, 2012, 18:09:47 Nachmittag »
... wir sind gespannt!

Offline Aurum

  • Moderator
  • Foren-Guru
  • *****
  • Beiträge: 4944
    • Mehr über mich
Re: Schweiz 2012
« Antwort #9 am: Juni 01, 2012, 19:21:18 Nachmittag »
Erster Tag Disentis,

Die Fahrt hier hin war schon mal nicht schlecht, das Wetter super, nur mein Navi meinte das der Gotthard Pass gesperrt sei , so machten wir einen Umweg von nur 100 Km.
Nachdem wir uns im Hotelzimmer eingerichtet hatten wollte ich gegen 15.00 runter zum Rhein Fahren um meine Bösen Ahnungen die mich während der Fahrt von Chur nach Disntis beschlichen , zu widerlegen.
Auf der fahrt konnte ich hin und wieder den Rhein sehen und sah mit entsetzen das er richtig Hochwasser hatte.
Die Schneeschmelze ist jetzt im vollen gang.
Hat aber auch den Vorteil das die Rinne einen guten Zug haben dürfte  :smile:

Zum, Glück hielt sich das Hochwasser sehr in Grenzen , sicher der Wasserstand war deutlich höher als im, letzten Jahr aber bei weitem nicht so schlimm wie ich befürchtet hatte.
die erste Stelle die ich mir ausgesucht hatte um mein Glück zu versuch erwies sich als eine Niete , nur vier Flitter waren nach einer Stunde in meiner Pfanne .
Also musste eine andere Stelle her .
Ich fand einen L förmigen Felsen der quer zur Strömung lag dich an am Wasser , nachdem ich die oberster schicht mit der Schaufel weggenommen hatte , begann ich den Aushub durch die Rinne zu jagen .
Drei Stunden jagte ich Schaufel um Schaufel durch die Rinne und als ich dann den Inhalt ausgewaschen hatte war ich mit dem Ergebnis durchaus zu Zufrieden !

Jetzt war es an der Zeit wieder das Hotel auf zu suchen und sich ein gutes Abendessen zu gönnen. Um der Wahrheit auch die Ehre zu geben ich war froh das das Abendessen rief , meine Beine Zitterten etwas und mein Rücken hatte mir schon die Kündigung geschickt , in Form von schmerzen !

Morgen würde ich an gleicher Stelle weiter machen soviel stand jetzt schon fest .

Ende erster Tag Disentis.

Bis dann Lutz   :winke:
Aller Anfang ist schwer !!

Offline Aurum

  • Moderator
  • Foren-Guru
  • *****
  • Beiträge: 4944
    • Mehr über mich
Re: Schweiz 2012
« Antwort #10 am: Juni 01, 2012, 20:35:01 Nachmittag »
Hier ein Bild vom Tag 1
Aller Anfang ist schwer !!

bodo40

  • Gast
Re: Schweiz 2012
« Antwort #11 am: Juni 01, 2012, 21:05:11 Nachmittag »
hallo Lutz
das sind doch Goldige aussichten- ein  :super: Fund
Gruß Bodo

Offline MetGold

  • Foren-Fossil
  • ******
  • Beiträge: 8477
  • www.meteorite.de
    • Der Meteoritenjäger von Apolda
Re: Schweiz 2012
« Antwort #12 am: Juni 01, 2012, 21:11:37 Nachmittag »
Hi Lutz,

na wird doch!  :super:

Euch weiterhin Glück beim  :j-gold:


 :winken:   MetGold
Ein ereignisreicher Tag ist mehr als namenlose Jahre - (Spruch aus einem chinesischen Kalender)

Berggold

  • Gast
Re: Schweiz 2012
« Antwort #13 am: Juni 01, 2012, 23:39:45 Nachmittag »
Hallo Lutz,

Glückwunsch zu Deinem Erfolg am erstenTag!!!  :super:

Kannst Du Dir vorstellen das ich dieses Jahr noch keinen einzigen Tag am Bach war. Immer hatte ich irgendeine Seuche am Hals wenn ich waschen fahren wollte. Hoffentlich wird das bis zum Uraub besser. Im Augenblick habe ich Antibiotika wegen Boreolose (Zecke).
Bei Deinem Foto zittern meine Hände vor Aufregung.
Lieben Gruß auch an Sandra. War Sie spitze Steine suchen???
Ach nochwas, behalte die Stelle bitte für Dich, damit sie nicht überrannt wird, kennen nur Insider. Wir wollen doch die nächsten Jahre auch noch so einen gemütlichen Waschplatz haben.

Bin schon ganz gespannt wie es weiter geht.

LG Peter und Karin

Offline Aurum

  • Moderator
  • Foren-Guru
  • *****
  • Beiträge: 4944
    • Mehr über mich
Re: Schweiz 2012
« Antwort #14 am: Juni 02, 2012, 04:54:51 Vormittag »
Morgen Peter & Peter  :laughing:

Danke für eure Glückwünsche und natürlich behalte ich die Stelle für mich .
Aber leider muss ich dir mitteilen Peter das die Stelle mittlerweile bis nach Frankreich hin bekannt ist .
Ich habe dieses Jahr dort Goldwäscher aus allen Herren Länder getroffen .
Teilweise Tummelten sich dort bis zu 5 Goldwäscher gleichzeitig an dem Platz .

Das habe ich auch deutlich an den Ergebnissen gemerkt , aber dazu komme ich gleich .

Lutz  :winke:
Aller Anfang ist schwer !!

 

   Impressum --- Datenschutzerklärung