Autor Thema: Schweiz 2012  (Gelesen 17039 mal)

Gold-Digger

  • Gast
Re: Schweiz 2012
« Antwort #45 am: Juli 14, 2012, 12:19:59 Nachmittag »
Hallo Lutz,

Tolles Video  :super:
ich wollte auch mal in der Schweiz Goldwaschen gehen wen ich zeit habe , aber ich hätte da eine Frage , wenn ich hoch in die Alpen fahre (so hoch wie möglich  :laughing:) und dan an einem Bach wasche,müsst ich doch viele und große Nuggets finden oder ?

Gruß
Christian

xAndix

  • Gast
Re: Schweiz 2012
« Antwort #46 am: Juli 14, 2012, 12:24:28 Nachmittag »
Mei wär das schön, einfach zum nächsten Bach und die größten Nuggets rausholen.
Die Alpen sind zwar gleich ums Eck, 10 km... und Bäche hab ich auch genügend...
Aber die dicken Nuggets bleiben aus!

schönen Gruß,
Andi

Offline Spessartin

  • Direktor
  • ******
  • Beiträge: 513
Re: Schweiz 2012
« Antwort #47 am: Juli 14, 2012, 14:14:40 Nachmittag »
 :hut: Euch!!!!!

 :laughing: :laughing: :laughing:

... a so saans die Träume ....

 :laughing: :laughing: :laughing:

... meine letzte Tour hatte es wieder bewiesen:

.... alle Vorzeichen stimmen ... und dann NIX NARDA NIENTE  :platt: :gruebel: :gruebel:

Schönes Woe, große Träume und güldene Erfolge,
Spessartin
Goldsuche im Spessart - der Weg ist das Ziel!

Offline Aurum

  • Moderator
  • Foren-Guru
  • *****
  • Beiträge: 4944
    • Mehr über mich
Re: Schweiz 2012
« Antwort #48 am: Juli 14, 2012, 14:27:56 Nachmittag »
Ja die Träume.

Jedes mal wenn Sandra oder auch nur ich eine Tour vor uns haben träume ich davon den Nugget aus dem Bach zu ziehen  :lacher:
Und das mit den Vorzeichen kann ich auch nur bestätigen , das meiste Gold habe ich an einer stelle gefunden wo eigentlich keine sein dürfte !
Leider ist die Stelle im Video nicht zu sehen !
Es war ein einem Grossen Felsen der in der Uferböschung lag , an ihm heftete einiges an Erde, in dieser fand ich an einem Tag fast 700mg Gold , das merkwürdige war das sich der Felsen Parall zur Strömung begand und dort eigentlich nichts hätte liegen dürfen.
Ich vermute das dort mal 2 Felsen neben einander gelegen haben und einer weggerissen worden ist ohne das die Erde die sich zwischen den beiden befunden hat weggespült worden wär .
Wie das gehen soll  :nixweiss:
Aber anders kann ich mir den hohen Goldgehalt nicht erklären   

Bis dann Lutz  :winke:
Aller Anfang ist schwer !!

Berggold

  • Gast
Re: Schweiz 2012
« Antwort #49 am: Juli 14, 2012, 17:19:23 Nachmittag »
Super tolles Video (ich weiß genau die Stelle).

Heute in Zwei Wochen geht es los!
Habe endlich alles hinter mir gelassen was mich vom Waschen dieses Jahr abgehalten hat.
Zuguterletzt ist vergangener Sonntag Nacht auch noch mein treuer Begleiter Trixi gestorben (5 Wochen vor 17. Gegurtstag).
Bin Zuversichtlich und hoffe wie immer auf dem Jackpot (irgendwann muß er ja mal kommen).
Einer der 250kg einfach so heben kann ist auch dabei, da muß ja was werden.

Also ich melde mich wieder wenn es hoffentlich gute Ergebnisse giebt, wenn nicht ist aber auch nicht schlimm, die Landschaft entschädigt dort alles.

Werde mir dann mühe geben wieder etwas aktiever zu werden.

Gruß Berggold  :hut:

Offline Spessartin

  • Direktor
  • ******
  • Beiträge: 513
Re: Schweiz 2012
« Antwort #50 am: Juli 14, 2012, 19:45:56 Nachmittag »
Jau Berggold,

dann wünsche ich Dir und dem, der die Steine bricht viel Glück und ordentlich goldige Pfannen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Bin mal gespannt, ob ich irgendwann noch mal zu den Eidgenossen, geschweige denn den Steinböcken komm ....

Schade von Trixi zu hören ....

Ganz liebe Grüsse nach G-bach
aus S-bach
Goldsuche im Spessart - der Weg ist das Ziel!

Offline Aurum

  • Moderator
  • Foren-Guru
  • *****
  • Beiträge: 4944
    • Mehr über mich
Re: Schweiz 2012
« Antwort #51 am: Juli 14, 2012, 21:00:38 Nachmittag »
Hallo Peter ,

das war aber keine gute Nachricht in deinem letzten Beitrag  :traurig:
Als Hunde verrückte können wir nun genau nachfühlen was ihr gerade fühlt .

Liebe grüsse von Sandra und Lutz

Bis dann Lutz  :winke:
Aller Anfang ist schwer !!

Berggold

  • Gast
Re: Schweiz 2012
« Antwort #52 am: Juli 17, 2012, 12:41:32 Nachmittag »
Danke wegen Trixi, war echt sehr hart nach so langer Zeit.

@Spessartin meine nicht Stonie, in der Liega spielen noch andere.

Bis dann Berggold  :hut:

Offline Spessartin

  • Direktor
  • ******
  • Beiträge: 513
Re: Schweiz 2012
« Antwort #53 am: Juli 18, 2012, 21:15:25 Nachmittag »
okeee, trotzdem VIEL ERFOLG!!!!!!

lg
Goldsuche im Spessart - der Weg ist das Ziel!

Berggold

  • Gast
Re: Schweiz 2012
« Antwort #54 am: Juli 24, 2012, 21:43:29 Nachmittag »
So,
Vorbereitungen sind im vollem Gange, neuer Teppich, neuer Gummi, neue Dichtungen für Handdredge usw.
Nun muß ich nur noch was finden.
Samstag geht es los.
Bericht folgt wenn ich wieder da bin.

Gruß Berggold  :hut:

Offline Spessartin

  • Direktor
  • ******
  • Beiträge: 513
Re: Schweiz 2012
« Antwort #55 am: Juli 25, 2012, 12:49:00 Nachmittag »
TOITOITOI!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


Ich wünsch Dir eins, das einen Namen bekommt .... !!!!

LG, auch an alle dir mich kennen,
Spessartin
 :hut:
Goldsuche im Spessart - der Weg ist das Ziel!

Berggold

  • Gast
Re: Schweiz 2012
« Antwort #56 am: Juli 25, 2012, 17:46:56 Nachmittag »
Mache ich Spessartin!!!

Gruß Peter

Berggold

  • Gast
Re: Schweiz 2012
« Antwort #57 am: August 11, 2012, 22:18:13 Nachmittag »
So Leute,
bin eben wieder in Gernsbach gelandet.
Morgen ist sortieren und nachdenken drann.
Es war jedemfalls ein guter Urlaub mit einigen Überraschungen.
Bericht mit Fotos folgt in Bälde.

Gruß Berggold  :hut:

Offline Aurum

  • Moderator
  • Foren-Guru
  • *****
  • Beiträge: 4944
    • Mehr über mich
Re: Schweiz 2012
« Antwort #58 am: August 11, 2012, 23:08:06 Nachmittag »
Bohhhrrrr PETER!!!

spann mich doch nicht so auf die Folter !!

Ich kann es fast nicht erwarten deinen Bericht zu lesen !  :wow:

Bis dann Lutz  :winke:
Aller Anfang ist schwer !!

Berggold

  • Gast
Re: Schweiz 2012
« Antwort #59 am: August 16, 2012, 15:09:22 Nachmittag »
So, heute schreibe ich endlich meinem Bericht. Aurum wartet bestimmt schon.
Also zu aller Erst, bei Hochwasser und mit zwei Familien mit Kinder vom Hotel hat es noch genug Gold direkt an der Grillstelle, jeder hatte was in seinem Röhrchen (Geschenk von mir).
Meine gute 3 Jahresbaustelle ganz oben, Aurum kennt sie ist leider zu Nationalfeiertag zu Mittag zusammen gebrochen. Zum Glück machten wir gerade Pause. Das hätte ein böses Ende nehmen können. Na ja paar Krümel hat sie noch gegeben.
Nächsten Tag neue Baustelle angefangen und am Übernächsten kam das große Wasser und sie war wieder zu, so ist das Leben.
Bilder muß ich noch eindampfen und dann stelle ich sie rein.
Bis die Tage.
Gruß Berggold  :hut:

 

   Impressum --- Datenschutzerklärung