Autor Thema: Rheingold nugget  (Gelesen 14954 mal)

Gold-Digger

  • Gast
Re: Rheingold nugget
« Antwort #15 am: Juni 08, 2012, 20:33:08 Nachmittag »
danke ....  :laughing: Naja,eigentlich wasch ich das Gold und mein Vater fährt mit seinem Segelboot.Wo wascht ihr den ? bei Germersheim ?

Gruß
Gold-Digger

Peter5

  • Gast
Re: Rheingold nugget
« Antwort #16 am: Juni 08, 2012, 21:53:31 Nachmittag »
Na ja, ich war auch erst nur einmal wegen des Goldes unterwegs und das war eben bei Germersheim, wie die Fotos ja auch zeigen ..  :smile:

Ansonsten war ich einmal bei Nierstein, habe dort aber kein Gold gefunden und dann schaue ich mir gern ab und zu Waschkonzentrate unter dem Mikroskop an (z.B. mit Elbe-Gold . :smile:), wo ich bisher auch immer schöne Goldflitter entdeckt habe und das alles direkt am Schreibtisch zu Hause!  :laughing:

Gruß Peter  :winke:

Gold-Digger

  • Gast
Re: Rheingold nugget
« Antwort #17 am: Juni 08, 2012, 23:28:13 Nachmittag »
Toll  :super: Ich hoffe du hollst die Flitterchen raus  :gruebel: Obwohl,wen man denkt das du ein Mikroskop brauchst um sie zu sehen , lohnt es sie nicht rauszuholen,oder ? :gruebel:
Aber was ist eine "Flotte Lotte"  :gruebel: :gruebel: :gruebel:

Naja,aufjedenfall habt ihr eine gute Stelle zum Goldwaschen,ich muss da durch einen dichten Dschungel durch und eine halbwegs gute stelle finden zum Goldwaschen   :smile:
Bei euch ist das ja toll ! Der Rhein ist bei euch so breit und bei euch gibt es kleine Sandbänke (ich glaub so nennt man das ) !

Aber ich hab auch was Gefunden gestern nach 2 Stunden Waschen mit der Pfanne , ich fand so 4 Flitterchen und ein Nugget mit so 2mm grösse  :smile: :smile: :smile: mein tollster Fund  :wow:

Gruß
Gold-Digger

Offline MetGold

  • Foren-Fossil
  • ******
  • Beiträge: 8477
  • www.meteorite.de
    • Der Meteoritenjäger von Apolda
Re: Rheingold nugget
« Antwort #18 am: Juni 09, 2012, 06:55:39 Vormittag »
Hallo Gold-Digger,

also ein 2mm Goldflitter für den Rhein und für den Anfang, da ist das schon ganz ordentlich - weiter so!   :super:


 :winken:   MetGold
Ein ereignisreicher Tag ist mehr als namenlose Jahre - (Spruch aus einem chinesischen Kalender)

Offline Aurum

  • Moderator
  • Foren-Guru
  • *****
  • Beiträge: 4944
    • Mehr über mich
Re: Rheingold nugget
« Antwort #19 am: Juni 09, 2012, 07:18:54 Vormittag »
Hallo Golddigger,

nur mal so zum vergleich.

Das Gold das ich hier in Düsseldorf finde ist so klein , das ich ca 120.000 Filtter brauche um ein Gram Gold zusammen zu bekommen :lacher:
Ein Flitter , hat ungefähr die Fläche von 0.25 qmm und ist so dünn das die Sonne durch scheinen kann.
Dagegen sind 2 Millimeter länge geradezu riesen !

Bis dann Lutz  :winke:
Aller Anfang ist schwer !!

Offline MetGold

  • Foren-Fossil
  • ******
  • Beiträge: 8477
  • www.meteorite.de
    • Der Meteoritenjäger von Apolda
Re: Rheingold nugget
« Antwort #20 am: Juni 09, 2012, 10:23:27 Vormittag »
Hi nochmal,

wenn du in den richtigen Thread gehst, kannst du alles über die "Flotte Lotte" nachlesen und die Bilder dazu anschauen. Dieses Meisterwerk  :super: war ein Eigenbau/Erfindung von unserem Forenmitglied Achgold, der leider viel zu früh für immer von uns gegangen ist!  :crying:

http://www.jgr-apolda.eu/index.php?topic=1254.msg25290#msg25290


 :winken:  MetGold
Ein ereignisreicher Tag ist mehr als namenlose Jahre - (Spruch aus einem chinesischen Kalender)

Peter5

  • Gast
Re: Rheingold nugget
« Antwort #21 am: Juni 09, 2012, 10:43:47 Vormittag »
Zitat
Obwohl, wenn man denkt, dass Du ein Mikroskop brauchst um sie zu sehen, lohnt es sie nicht rauszuholen,oder ? 

Doch, lohnt sich ..  die sind ja auch genauso groß wie die in der Pfanne, die man direkt beim Goldwaschen gewinnt ..  :laughing: .. also meistens kleiner 1 mm (0,2 - 0,5 mm) aber die selektiere ich dann durch Pieksen mit einem Zahnstocher o.ä. auf eine extra Unterlage.  :smile:

Gruß Peter  :winke:

Gold-Digger

  • Gast
Re: Rheingold nugget
« Antwort #22 am: Juni 09, 2012, 18:16:31 Nachmittag »
Ok,jetzt weis ich was die Flotte Lotte ist  :einaugeblinzel:

120.000 Flitter für 1 Gramm  :eek: da sitzt man ja Jahre dran   :dizzy:

Ich dachte auch , 2mm so groß und das beim ersten mal  :gruebel: ich glaub die Übung am Schwarzwald-Bach war gut  :laughing: Hab ja dort 4 Tage lang mit der Pfanne Gewaschen , doch ohne Erfolg  :crying:

Ich zeig euch hier mal den Fund  :einaugeblinzel: Ich habs halt nicht so gut wie ihr,weil ich denke ihr Photographiert es unter dem Mikroskop  :gruebel: Ich habs jetzt mit dem Scanner versucht ! :einaugeblinzel:

Gruß
Gold-Digger


Gold-Digger

  • Gast
Re: Rheingold nugget
« Antwort #23 am: Juni 09, 2012, 19:02:54 Nachmittag »
ich versuch mal das bild durch das Forum hochzuladen !


Offline Aurum

  • Moderator
  • Foren-Guru
  • *****
  • Beiträge: 4944
    • Mehr über mich
Re: Rheingold nugget
« Antwort #24 am: Juni 09, 2012, 20:59:16 Nachmittag »
Hallo Golddigger ,

hier noch ein Tipp zu deinen Bildern , ein blauer oder grüner Hintergrund läst deine Funde besser zur geltung kommen !

Bis dann Lutz  :winke:
Aller Anfang ist schwer !!

Gold-Digger

  • Gast
Re: Rheingold nugget
« Antwort #25 am: Juni 09, 2012, 21:08:04 Nachmittag »
Danke für den Tipp Aurum  :super:

Gruss
Gold-Digger

Gold-Digger

  • Gast
Re: Rheingold nugget
« Antwort #26 am: Juni 18, 2012, 18:45:32 Nachmittag »
Moin,

Gestern,war ich wieder am Rhein für 3 Stunden , und habe da 16 Flitter gefunden  :wow: ,so ca. 5-7 Flitter pro Pfanne . ich hab auch nur 3 mal gewaschen mit der Pfanne , und habe dann noch anderes zeug gemacht  :laughing:
ich wollte euch fragen ob das viel ist hier in der Umgebung pro Pfanne ! Die Flitter sind ca.0,1 mm - 0,5 mm groß.

Gruß
Gold-Digger

Peter5

  • Gast
Re: Rheingold nugget
« Antwort #27 am: Juni 18, 2012, 19:48:33 Nachmittag »
Super! Gratulation!  :super:

Offline Aurum

  • Moderator
  • Foren-Guru
  • *****
  • Beiträge: 4944
    • Mehr über mich
Re: Rheingold nugget
« Antwort #28 am: Juni 18, 2012, 20:51:01 Nachmittag »
Also,

ich kann dir bestätigen das ist super, die stelle würde ich mir merken und dort mal intensiver waschen ,.
Auch die grösse , für Düsseldorfer Verhältnisse sind das schon brocken .

Bis dann Lutz
Aller Anfang ist schwer !!

Gold-Digger

  • Gast
Re: Rheingold nugget
« Antwort #29 am: Juni 18, 2012, 20:59:55 Nachmittag »
Danke...:smile:.... die stelle wurde jetzt bei mir 100 mal eingeprägt  :laughing:

@Aurum,wascht du nur in Umgebung Düsseldorf oder fährst du auch mal runter nach Basel , Karlsruhe  :gruebel: :gruebel: :gruebel:

bei mir fehlt nur noch eine Waschrienne und dann geht es richtig los  :laughing:

Gruß
Christian (schreibe jetzt mal meinen Namen hin  :hut: )

 

   Impressum --- Datenschutzerklärung