Autor Thema: Rheingold nugget  (Gelesen 14915 mal)

Offline schwede-jens

  • PremiumSponsor
  • Direktor
  • *****
  • Beiträge: 623
Re: Rheingold nugget
« Antwort #30 am: Juni 19, 2012, 05:52:28 Vormittag »
Hej,
schau doch mal auf ebay.com und geb da 'sluice box' ein...
musst da halt noch evtl den zoll dazu rechnen- und hast halt lieferzeit.
aber da geht schon für 30-40 $ was
 :winke:  J
MÖGE DER HIMMEL MIR AUF DEN KOPF FALLEN...

Offline Aurum

  • Moderator
  • Foren-Guru
  • *****
  • Beiträge: 4944
    • Mehr über mich
Re: Rheingold nugget
« Antwort #31 am: Juni 19, 2012, 12:52:13 Nachmittag »
Hallo Christian ,

schau doch mal unter Goldwaschen Berichte, dann weist du wo ich überall schon mit der Pfanne war !

Bis dann Lutz  :winke:
Aller Anfang ist schwer !!

Gold-Digger

  • Gast
Re: Rheingold nugget
« Antwort #32 am: Juni 20, 2012, 14:23:33 Nachmittag »
Danke Jens,bin noch garnicht auf die idee gekommen es auf english einzugeben  :laughing: .

Gestern war ich wieder am Rhein für 2 stunden und hab da 38 Flitterchen rausgeholt  :wow: zwei davon oder einer  :gruebel: waren 1 mm groß  :wow:
Ich muss sagen,dass ist eine super Stelle ! ich werde da diese Woche noch ein paar mal hingehen  :smile:

Gruß
Christian

Myopie

  • Gast
Re: Rheingold nugget
« Antwort #33 am: Juli 20, 2012, 19:15:11 Nachmittag »
Nen Echter Gold Digger

Will ja nicht sarkastisch sein aber sammel schon mal Fliter für dir Rente  :lacher:

Glückwusch für die Spürnasse

Gruss Myopie

Gold-Digger

  • Gast
Re: Rheingold nugget
« Antwort #34 am: Juli 21, 2012, 12:14:01 Nachmittag »
Servus ,

@Myopie : danke  :smile:

Also eine Sluice Box hab ich mir gekauft aus Amerika , kam sehr schnell an  :wow:
es gibt aber auch eine Schlechte Nachricht  :crying: mein ,,Glory Hole´´ gibt fast kein Flitterchen mehr her  :traurig:
Aber Ich habe dort über 200 Flitterchen rausgeholt , und jetzt heisst es , eine neue stelle suchen  :smile:

Gruß
Christian

Offline schwede-jens

  • PremiumSponsor
  • Direktor
  • *****
  • Beiträge: 623
Re: Rheingold nugget
« Antwort #35 am: Juli 24, 2012, 15:49:55 Nachmittag »
Hej Christian,

lass uns doch mal teilhaben an deiner Neuerwerbung....
Könnt mir vorstellen, dass dir der ein oder andere 'alte Hase' noch n paar Tips zum 'feintuning' geben könnt.

Die meisten Goldflitter im Rhein sind doch sehr klein und die üblichen Rinnen sind eher für grössere Stücke gedacht.
Denkbar wäre zb s mal mit nem Stück Kunstrasen in der Rinne zu probieren etc....

 :winke:  J
MÖGE DER HIMMEL MIR AUF DEN KOPF FALLEN...

Berggold

  • Gast
Re: Rheingold nugget
« Antwort #36 am: Juli 24, 2012, 21:39:29 Nachmittag »
Hallo Christian,
wenn Du lust hast bau Dir mal eine Schleuse nur mit Gummimatten, von fein nach immer gröber.
Wenn Du zur hälfte noch ein Lochblech ( 6mm) (2cm) Abstand darüber montierst kannst Du direkt reinschaufeln und Du verlierst nichts.

Gruß Berggold  :hut:

Gold-Digger

  • Gast
Re: Rheingold nugget
« Antwort #37 am: Juli 25, 2012, 20:23:16 Nachmittag »
Hallo Hallo  :hut:

@Berggold: Das Merk ich mir  :smile: aber ich hab viele Proben gemacht und und hab nie Gold verloren! Wen ich Zeit habe , probier ich es mal  :einaugeblinzel:

@Jens: Ein paar Tipps sind immer gut  :einaugeblinzel: Also , die meisten Flitterchen wo ich finde sind 0,3 mm - 1 mm und (wie ich schon erwähnt habe) schwimmen sie mir nicht weg  :laughing:!
           Naja,ich weis nicht,Kunstrassen ? das Wasser drückt das doch runter , also das Gras und der Sand Fließt grad drüber  ! Ich hab mir überlegt ob ich vielleicht das ,,Miners Moos´´ kaufe.
           Aber da möchte ich mal von den erfahrenen Goldwäschern hören ob sich das lohnt  :smile:

Gruß
Christian :winke:

Berggold

  • Gast
Re: Rheingold nugget
« Antwort #38 am: Juli 26, 2012, 15:34:55 Nachmittag »
Na mach mal haben alle unsere Erfahrungen gesammelt.
Gruß Berggold  :hut:

 

   Impressum --- Datenschutzerklärung