Autor Thema: Goldsuche -an ungewöhnlichen Orten-  (Gelesen 5286 mal)

Offline Hungriger Wolf

  • Generaldirektor
  • *
  • Beiträge: 1964
Goldsuche -an ungewöhnlichen Orten-
« am: Juni 14, 2012, 22:01:43 Nachmittag »
Goldsuche in den Straßen von New York: :

http://www.youtube.com/watch?v=PBqGHwtop8o&feature=related

Grüsse  :wow:
Achim



Offline Hungriger Wolf

  • Generaldirektor
  • *
  • Beiträge: 1964

Berggold

  • Gast
Re: Goldsuche -an ungewöhnlichen Orten-
« Antwort #2 am: Juni 15, 2012, 14:30:45 Nachmittag »
Hallo Achim,

wieso gehen wir eigentlich an den Bach???

Gruß Berggold  :hut:

Offline Aurum

  • Moderator
  • Foren-Guru
  • *****
  • Beiträge: 4944
    • Mehr über mich
Re: Goldsuche -an ungewöhnlichen Orten-
« Antwort #3 am: Juni 15, 2012, 16:31:33 Nachmittag »
Hm ,

Ich denke Peter hat recht !
Anstatt ein mal im Jahr in die Schweiz zu fahren sollte ich lieber einmal die Woche auf die Königsallee fahren.
übers Jahr gesehen kommt da wohl mehr Raus !  :lacher: :lacher: :lacher:

Bis dann Lutz  :winke:
Aller Anfang ist schwer !!

Offline Hungriger Wolf

  • Generaldirektor
  • *
  • Beiträge: 1964
Re: Goldsuche -an ungewöhnlichen Orten-
« Antwort #4 am: Juni 15, 2012, 16:42:59 Nachmittag »
Mmmmmmmmmmmmmh eine ganz interessante Idee  :lacher:

Grüsse  :einaugeblinzel:
Achim

Offline JFJ

  • Generaldirektor
  • *
  • Beiträge: 1976
  • Mögen sie von oben kommen
Re: Goldsuche -an ungewöhnlichen Orten-
« Antwort #5 am: Juni 15, 2012, 21:26:47 Nachmittag »
Hallo Achim,

echt interessant, mal was ganz anderes  :super:

Glück Auf!
Jörg
Ich mag Geschiebe, weil sie die entgegenkommendsten Gesteine sind.

Offline Spessartin

  • Direktor
  • ******
  • Beiträge: 513
Re: Goldsuche -an ungewöhnlichen Orten-
« Antwort #6 am: Juni 16, 2012, 11:42:20 Vormittag »
@ Berggold

DARUM!!!!
Goldsuche im Spessart - der Weg ist das Ziel!

Offline Spessartin

  • Direktor
  • ******
  • Beiträge: 513
Re: Goldsuche -an ungewöhnlichen Orten-
« Antwort #7 am: Juni 16, 2012, 11:57:14 Vormittag »
@ allerseits,  :hut: Euch!!!

Ist aber unabhängig davon sicher eine interessante Idee und in manchen Ecken hier in Deutschland sicher nicht uninteressant.

Das ist ja auch der Grund, warum der Kehricht in der Goldschmiede nicht in die Mülltonne, sondern zum Gekrätze kommt. Wenn die Gekrätztonne voll ist gehts zur Scheideanstalt und zur Kasse ....  :einaugeblinzel:

Aber sicher bleibt gerade beim Fräsen viel Gold in der Kleidung, an der Haut und in den Haaren hängen. Ein Teil geht auf dem Nachhauseweg verloren, der Rest wandert in die Waschmaschine oder in die Dusche ....

Wir hatten auch mal ´nen knappen Halbkaräter gesucht, das Ding war fort, wie em Bu sei Kapp, ´ne halbe Woche später hatte es auf meinem Teppichboden geglitzert .... keine Ahnung wie und auf welchen Weg der da hin kam ... ich bekam ihn am Ende meiner Lehrzeit vom Chef geschenkt, weil er ihn die ganze Zeit aufgehoben hatte.

Allerdings habe ich noch nie meine Syphons darauf hin untersucht ....  :bid:

Schönes Wochenende und Grüßle,
Spessartin
Goldsuche im Spessart - der Weg ist das Ziel!

MeteoritebusterHannoverLa

  • Gast
Re: Goldsuche -an ungewöhnlichen Orten-
« Antwort #8 am: Juni 16, 2012, 13:01:37 Nachmittag »
Na dann die Syphons aufgeschraubt und den Inhalt in die Waschpfanne  :lacher:

Ich saß echt mit offenem Mund da, und konnte garnicht glauben was der Typ da macht! Einfach Wahnsinn!

Aber ich denke mit der Technik sollte man Imun gegen lacher und komische Blicke sein. Wenn man im Bach steht und der freundliche Wanderer fragt was man dort sucht und man antwortet:" ich wasche Gold junger Man " dann ist der ja vieleicht noch begeistert! Wie das allerdings in der Stadt aussieht ... ?

Aber zu schön die Gesichter : " Was suchen sie denn dort junger Man??? "   

..... " Ich bin auf der Suche nach Gold..! "     Die Gesichter sollte man Fotographisch festhalten  :auslachl:  :lacher:

Aber die Idee ist bei weitem das ausgefallenste was mir seit längerem untergekommen ist! Respekt!

LG ALex

Offline Aurum

  • Moderator
  • Foren-Guru
  • *****
  • Beiträge: 4944
    • Mehr über mich
Re: Goldsuche -an ungewöhnlichen Orten-
« Antwort #9 am: Juni 16, 2012, 16:13:13 Nachmittag »
Zum Thema Ungewöhnliche Fundstellen ,

meine Frau hat auch schon mal einen Nugget in der Waschmaschine gefunden , der Beitrag geistert hier auch noch hier im Forum rum.

Bis dann Lutz  :winke:
Aller Anfang ist schwer !!

Berggold

  • Gast
Re: Goldsuche -an ungewöhnlichen Orten-
« Antwort #10 am: Juni 16, 2012, 21:25:04 Nachmittag »
Spessartin,

Du hast mich überzeugt, wir bleiben am Bach!!!

Gruß Berggold  :hut:

Offline Spessartin

  • Direktor
  • ******
  • Beiträge: 513
Re: Goldsuche -an ungewöhnlichen Orten-
« Antwort #11 am: Juni 17, 2012, 17:27:11 Nachmittag »
 :hut:  Berggold

 :einaugeblinzel: :laughing: :laughing: :j-gold:
Goldsuche im Spessart - der Weg ist das Ziel!

Opal

  • Gast
Re: Goldsuche -an ungewöhnlichen Orten-
« Antwort #12 am: August 03, 2012, 22:12:19 Nachmittag »
Von den Juwelieren ist mir bekannt, dass diese bei ihren Goldschleif- und -Polierarbeiten meist eine lange lederne Umhängeschürze tragen, von wo sie am Ende den Goldstaub in ein Fixgefäß streifen.
Zahntechniker kümmern sich um abpoliertes Gold infolge ihrer teuren Arbeitszeit meist wenig und das im weißen Mantel verfangene Gold wandert zu Boden.

Wenn jedoch jemand den Zugang zu Klär- und Kanalanlagen hat, wird er dort leicht goldfündig.

Alleine mir ist beim Duschen nach dem Einseifen ein Goldring vom Finger geglitten und war mit dem Duschwasser im Kanal weg, so schnell konnte ich nicht schauen. Auch an der Innenseite der Klobrille war ich mit einem dicken Allianzring hängen geblieben und merkte erst später, dass an einem Finger ein Ring fehlt....
Meinem Gaten waren innerhalb eines Jahres zwei Goldonlays locker geworden und als er sie später herausnehmen wollte, waren sie schon verschluckt.

Nicht nur im Müll liegt folglich Geld versteckt, auch Schwimmbadböden und Kanäle können Goldgruben sein.

Wenn ich dies statisisch auf die Einwohnerzahl hoch rechne und davon nur 3 % nehme, so komme ich zu dem Schluss, dass sich das Gold wieder dorthin zurück zieht, wo es her kam: In die für uns unsichtbare Tiefe und Finsternis...  :laughing:


 

   Impressum --- Datenschutzerklärung