Autor Thema: 14. Preisfrage / Lückenfüller - 4 Tage 27. - 30.04.2007  (Gelesen 13936 mal)

Offline MetGold

  • Privater Sponsor
  • Foren-Fossil
  • *****
  • Beiträge: 8475
  • www.meteorite.de
    • Der Meteoritenjäger von Apolda
Re: 14. Preisfrage / Lückenfüller - 4 Tage 27. - 30.04.2007
« Antwort #15 am: April 27, 2007, 22:49:26 Nachmittag »
Hallo Mirko,

vielleicht kann ich ja dein Gewissen und das von Konrad etwas erleichtern, wenn ich euch gestehe, daß ich Wolf Creek seit 1998 in meiner Sammlung habe, siehe unten.

 :prostbier:  MetGold   :alter:
Ein ereignisreicher Tag ist mehr als namenlose Jahre - (Spruch aus einem chinesischen Kalender)

ironmet

  • Gast
Re: 14. Preisfrage / Lückenfüller - 4 Tage 27. - 30.04.2007
« Antwort #16 am: April 27, 2007, 23:15:56 Nachmittag »
Hallo Peter,

na ja,nicht wirklich!

Viele Grüße Mirko :prostbier:

Offline JaH073

  • PremiumSponsor
  • Generaldirektor
  • *****
  • Beiträge: 1908
  • Meteoriten Verkauf unter www.strufe.net
    • HSSH Pirmasens Meteorite
Re: 14. Preisfrage / Lückenfüller - 4 Tage 27. - 30.04.2007
« Antwort #17 am: April 28, 2007, 00:51:42 Vormittag »
Hallo,

ist denn niemandem an den Fotos von Peter´s Wolf Creek etwas aufgefallen ?
Speziell das 11 gr Stück  hat es doch im wahrsten Sinn des Wortes in sich.
Mirko, du weist doch bestimmt was ich damit meine, oder ?
Jetzt aber nicht gleich mit der Lösung kommen, lass die anderen erst mal raten.
Wer hat denn schon alles von euch ein geschnittenes Stück Wolf Creek ?

Viele Grüße

Hanno
Es tut mir leid wenn ich deine Erwartungen nicht erfülle, aber meine sind mir wichtiger.

ironmet

  • Gast
Re: 14. Preisfrage / Lückenfüller - 4 Tage 27. - 30.04.2007
« Antwort #18 am: April 28, 2007, 01:04:22 Vormittag »
Hallo Hanno, :winke:

klar weis ich was Du meinst!
Aber ohne das Du hier einen Preis aussetzt,komme ich mit der Lösung eh nicht rüber! :fluester: :auslachl:

Nein,war nur Spaß! :baetsch:
Lassen wir die anderen mal raten!


Viele Grüße Mirko :prostbier:

Offline Aurum

  • Foren-Guru
  • *
  • Beiträge: 4937
    • Mehr über mich
Re: 14. Preisfrage / Lückenfüller - 4 Tage 27. - 30.04.2007
« Antwort #19 am: April 28, 2007, 07:04:45 Vormittag »
Hallo Mirko,

herzlichen Glückwunsch von meiner Seite , du hast verdient gewonnen .

Ich muss irgendwann mal mit Bernd sprechen ob ich da nicht irgend eine Wiedergutmachung von meinem Zahnarzt bekommen kann .´
Das Hat mich in den  Letzten 3 Tagen derart bearbeitet das ich nur noch mein Bett sehen wollte deshalb habe ich dieses Rätzel nicht gesehen . :crying: :crying:

Wenn es Stimmt das das Glück mit den Tüchtigen ist , Mirko , dann soltest du nun mal lagsam einen Urlaub einlegen den sonnst überarbeitest du dich noch  :baetsch:

Bis dann Lutz  :winke:
Aller Anfang ist schwer !!

Speci-Man

  • Gast
Re: 14. Preisfrage / Lückenfüller - 4 Tage 27. - 30.04.2007
« Antwort #20 am: April 28, 2007, 16:06:07 Nachmittag »
Hallo!
Habe eben herausgefunden, dass Wolf Creek Drehort eines gleichnamigen Horrorfilms war. Angeblich liegt dem eine wahre Begebenheit zugrunde. Beim Kratergebiet scheint es sich um eine ganz üble Gegend zu handeln...  :laughing:

http://www.youtube.com/watch?v=2O5WgHKSL14

http://www.moviemaze.de/filme/1388/wolf-creek.html


astro112233

  • Gast
Re: 14. Preisfrage / Lückenfüller - 4 Tage 27. - 30.04.2007
« Antwort #21 am: April 29, 2007, 00:44:19 Vormittag »
Will es mal versuchen,

1. Bild = Rechts unten das Glasauge von Peter.  :auslachl:

2. Bild = Die Widmannstättenschen Figuren. Dachte bisher, die Wolfe Creek sind alle mehr oder weniger bereits in Magnetit und Hämatit umgewandelt.

Anbei ein Bild meines Huckitta Stückes.

Höflichste Grüße sendet Konrad.  :prostbier:


Offline MetGold

  • Privater Sponsor
  • Foren-Fossil
  • *****
  • Beiträge: 8475
  • www.meteorite.de
    • Der Meteoritenjäger von Apolda
Re: 14. Preisfrage / Lückenfüller - 4 Tage 27. - 30.04.2007
« Antwort #22 am: April 29, 2007, 06:15:10 Vormittag »
Hallo Konrad,

... ein übler Scherz mit jemandem, der sowieso nur ein linkes Auge hat.   :traurig:

MetGold   :old:
Ein ereignisreicher Tag ist mehr als namenlose Jahre - (Spruch aus einem chinesischen Kalender)

Offline JaH073

  • PremiumSponsor
  • Generaldirektor
  • *****
  • Beiträge: 1908
  • Meteoriten Verkauf unter www.strufe.net
    • HSSH Pirmasens Meteorite
Re: 14. Preisfrage / Lückenfüller - 4 Tage 27. - 30.04.2007
« Antwort #23 am: April 29, 2007, 13:32:15 Nachmittag »
Hallo Konrad,

richtig getippt.
Die allermeisten Wolf Creek zeigen keine Widmanstätter.
In der Regel sieht man bei Schneiden nur das verwitterte Eisen.
Ich hab ein Stück, da sind nur noch kleine silbrige Reste drin die eignen sich aber nicht zum ätzen, viel zu klein.

Tolles Stück hast du da Peter.

Viele Grüße

Hanno
Es tut mir leid wenn ich deine Erwartungen nicht erfülle, aber meine sind mir wichtiger.

Offline MetGold

  • Privater Sponsor
  • Foren-Fossil
  • *****
  • Beiträge: 8475
  • www.meteorite.de
    • Der Meteoritenjäger von Apolda
Re: 14. Preisfrage / Lückenfüller - 4 Tage 27. - 30.04.2007
« Antwort #24 am: April 29, 2007, 17:12:11 Nachmittag »
Liebe Freunde,

vielen Dank für eure, nun doch zahlreichen Anfragen/Anteilnahmen per priv.Mitt./email.

Es liegt in den Genen und meine Spezies  homo sapiens  gehört nun mal nicht zu den teilweise 8-äugigen Spinnentieren, sondern zu denen, die nur ein linkes Auge haben aber in Zusammenarbeit mit dem einen rechten auch ganz gut zurecht kommen. Diese Zusammenarbeit ermöglicht uns ja erst ordentlich räumlich zu sehen und Entfernungen einzuschätzen.

Also z.Z. alles in Butter.  :super:  Mein besonderer Gruß geht hiermit an Konrad, ... kennst du etwa Leute mit 2 linken Augen :lacher:

 :prostbier:  MetGold   :alter:

Ein ereignisreicher Tag ist mehr als namenlose Jahre - (Spruch aus einem chinesischen Kalender)

ironmet

  • Gast
Re: 14. Preisfrage / Lückenfüller - 4 Tage 27. - 30.04.2007
« Antwort #25 am: April 30, 2007, 01:24:43 Vormittag »
Hallo Peter,

pffff,na da bin ich ja beruhigt!
Ich kam schon echt ins Grübeln,als ich gelesen hatte,das Du nur ein linkes Auge hast!

Heute,nach Deiner Auflösung bin ich etwas erleichtert!
Zudem muß ich Dir sagen,das wir beide im selben Boot sitzen.
Ich habe nämlich auch nur ein linkes Auge. :auslachl:

Man man man,und der Konrad zerbricht sich sicher immernoch den Kopf!!

Viele Grüße Mirko :prostbier:

astro112233

  • Gast
Re: 14. Preisfrage / Lückenfüller - 4 Tage 27. - 30.04.2007
« Antwort #26 am: April 30, 2007, 12:31:18 Nachmittag »
Keine Angst,

Konrad ist wieder da. Na und intensiv nachgedacht hatte ich auch. Und zwar darüber, wie ich dem Zyklopen am besten nachhaltig eine reinwürge. Habe da schon eine geniale Idee. Völlig unerwartet aus dem Hinterhalt kommt die Retourkutsche mit brachialer Gewalt. Ich denke da an Hacker, Moskau Inkasso, Exorzismus, Bootcamp oder schalte ein wenig Negativwerbung auf meiner Webseite um nur einige wirkungsvolle Instrumente aufzuführen. Auch klassische Methoden fasse ich ins "Auge". Die Eiserne Jungfrau oder der Spanischen Bock sollen ebenfalls für sensationelle Überraschungen sorgen.   

Viele Grüßli sendet Konrad - Auch genannt der Elefant.  :winke:

Das Leben ist eine lange Wanderung an einem schönen Fluss, jedoch mit einem schweren Rucksack auf dem Rücken.

Offline MetGold

  • Privater Sponsor
  • Foren-Fossil
  • *****
  • Beiträge: 8475
  • www.meteorite.de
    • Der Meteoritenjäger von Apolda
Ein ereignisreicher Tag ist mehr als namenlose Jahre - (Spruch aus einem chinesischen Kalender)

astro112233

  • Gast
Re: 14. Preisfrage / Lückenfüller - 4 Tage 27. - 30.04.2007
« Antwort #28 am: April 30, 2007, 14:15:56 Nachmittag »


Hi Peter,

tolle Typen und so sieht meine Negativwerbung aus.  :wow:

http://www.sternwarte-singen.de/aktuell_top_news_neu3.htm

Siehe links in der Mitte.

Grüßli von Konrad.

Offline MetGold

  • Privater Sponsor
  • Foren-Fossil
  • *****
  • Beiträge: 8475
  • www.meteorite.de
    • Der Meteoritenjäger von Apolda
Re: 14. Preisfrage / Lückenfüller - 4 Tage 27. - 30.04.2007
« Antwort #29 am: April 30, 2007, 15:40:03 Nachmittag »
Hallo Konrad,
das ist ja schrecklich. Ich werde mir entweder sofort das Leben nehmen :haengen:  oder mich sehr darüber freuen und mich im Namen des Forums bei dir bedanken.   :super:
Na ja, habe mich nun doch für letzteres entschieden.  ...   :danke:

 :prostbier:  MetGold   :alter:


 :fluester: Man sollte eure Seite unbedingt öfter mal besuchen, es lohnt sich !!!
Ein ereignisreicher Tag ist mehr als namenlose Jahre - (Spruch aus einem chinesischen Kalender)

 

   Impressum --- Datenschutzerklärung