Autor Thema: Interessante und merkwürdige chinesische "Meteorite"  (Gelesen 828 mal)

Offline Greg

  • Generaldirektor
  • *
  • Beiträge: 1398
Interessante und merkwürdige chinesische "Meteorite"
« am: Juli 23, 2012, 13:20:18 nachm. »
Hallo,
ich bin auf eine chinesiche Seite mit einigen seeehr merkwürdigen chinesischen "Meteoriten" gestoßen...  :lacher::dizzy:
Na gut, über China weiß man so einige Dinge...

Ich habe das Thema nicht unter "wrongs" gepackt, weil wahrscheinlich unten auf der Seite auch ein paar echte Stücke gezeigt werden. Vielleicht irre ich mich ja auch und sehe das alles nur zu pessimistisch...

Ursprünglich kam ich durch das 205g Sutter's Mill Stück auf die Seite und habe sie hier als neues Thema verlinkt.

http://meteoritechina.com/default.aspx
Also, die ganzen ersten Stücke sind doch irgendwas, nur keine Meteorite, oder nicht?

Z.B. dieser:
http://meteoritechina.com/A7.aspx

Grüße  :hut:
Greg

Offline Chondrit 83

  • Direktor
  • ******
  • Beiträge: 965
Re: Interessante und merkwürdige chinesische "Meteorite"
« Antwort #1 am: Juli 23, 2012, 14:06:38 nachm. »
Pyrit like meteorite  :lacher:

Das außerirdische Katzengold naja mal was anderes.... :gruebel:

Ich kann mich Greg nur anschließen, das ein oder andere Stück könnte wirklich ein Met sein aber die meisten gezeigten Stücke sind sicherlich irdischen Ursprungs.

Gruß

Marco
Mit einem Gibeon hat’s begonnen....

 

   Impressum --- Datenschutzerklärung