Autor Thema: Henbury Craters & Meteorites - Buch jetzt lieferbar  (Gelesen 16427 mal)

Offline Haschr Aswad

  • Direktor
  • ******
  • Beiträge: 726
    • Meteorite Recon
Re: Henbury Craters & Meteorites - Buch jetzt lieferbar
« Antwort #45 am: September 20, 2012, 18:19:15 Nachmittag »
Entwarnung: Buch noch nicht vergriffen. Bestellungen werden hier gerne noch angenommen.

Nur: Amazon verlangt vom Verlag 50 % Rabatt, da müsste ich somit erheblich draufzahlen, um den Titel über diesen Anbieter handeln zu lassen.

Güße,
Haschr

Offline Thin Section

  • Foren-Guru
  • *
  • Beiträge: 4192
Re: Henbury Craters & Meteorites - Buch jetzt lieferbar
« Antwort #46 am: September 20, 2012, 18:31:41 Nachmittag »
Entwarnung: Buch noch nicht vergriffen. Bestellungen werden hier gerne noch angenommen.

Also, D.U. nicht lange zögern. Ich habe das Buch schon zweimal gelesen und werde wohl wegen eines Artikels in der MAPS Ausgabe 2012, 47-8, pp.1305-1323* ein drittes Mal darauf zugreifen!

* Arif Md. et al. (2012) Variations in magnetic properties of target basalts with the direction of asteroid impact: Example from Lonar crater, India (MAPS 47-8, 2012, pp. 1305-1323).

Bernd  :winke:
(247553) Berndpauli = 2002 RV234

Das Ärgerlichste in dieser Welt ist, dass die Dummen todsicher und die Intelligenten voller Zweifel sind. (Bertrand Russell, britischer Philosoph und Mathematiker).

Offline DCOM

  • Generaldirektor
  • *
  • Beiträge: 1803
Re: Henbury Craters & Meteorites - Buch jetzt lieferbar
« Antwort #47 am: September 20, 2012, 19:24:51 Nachmittag »
Prima! :super:

Jetzt fehlt nur noch das passende Individual dazu...

Grüße, D.U.  :prostbier:

Offline gsac

  • Foren-Legende
  • ******
  • Beiträge: 6314
Re: Henbury Craters & Meteorites - Buch jetzt lieferbar
« Antwort #48 am: September 20, 2012, 19:27:19 Nachmittag »
Nur: Amazon verlangt vom Verlag 50 % Rabatt, da müsste ich somit erheblich
draufzahlen, um den Titel über diesen Anbieter handeln zu lassen.

50% Rabatt sind schon grotesk! Damit machen die selbst dann vermutlich noch sehr
hohe Gewinne, wenn sie es den Kunden dahingehend bequem machen, daß diese oft
keine Versandgebühren zahlen müssen, also Frei-Haus-Lieferungen bekommen. Aber
soooo geht´s ja nun auch nicht, und erst recht nicht für "Selbstverlage"... Insofern
kann ich sehr gut nachvollziehen, daß Haschr hier einen schnellen Riegel vorschiebt
und keine Exemplare für Amazon bereitstellt.

[PS: der Buchhändler vor Ort kann unter solchen Umständen, sofern er nicht längst
Mitglied einer Kette geworden ist, eigentlich nur mit Spezialisierung auf Nischenprodukte
überleben, es sei denn, es ist ein echter Traditions- und Kultladen, den Leute trotzdem
gern aufsuchen, weil er noch Anderes zu bieten hat: Lesungen und ähnliches bsplsweise.]

Alex

Offline DCOM

  • Generaldirektor
  • *
  • Beiträge: 1803
Re: Henbury Craters & Meteorites - Buch jetzt lieferbar
« Antwort #49 am: September 20, 2012, 19:50:45 Nachmittag »
Nur: Amazon verlangt vom Verlag 50 % Rabatt, da müsste ich somit erheblich
draufzahlen, um den Titel über diesen Anbieter handeln zu lassen.

50% Rabatt sind schon grotesk! Damit machen die selbst dann vermutlich noch sehr
hohe Gewinne, wenn sie es den Kunden dahingehend bequem machen, daß diese oft
keine Versandgebühren zahlen müssen, also Frei-Haus-Lieferungen bekommen. Aber
soooo geht´s ja nun auch nicht, und erst recht nicht für "Selbstverlage"... Insofern
kann ich sehr gut nachvollziehen, daß Haschr hier einen schnellen Riegel vorschiebt
und keine Exemplare für Amazon bereitstellt.

Das war der Grund, weshalb mein Verlag so "hart" kalkuliert hatte und ich einen nicht unbeträchtlichen Betrag dazu zahlen sowie auf Honorare verzichten musste, damit mein Buch überhaupt zu einem angemessen Preis erscheinen konnte.

Aber das ist halt Marktwirtschaft: Die Stellung von Amazon auf dem internationalen Buchmarkt ist unangefochen, die können den Verlagen ihre Bedingungen diktieren.

Cheers, D.U.  :prostbier:

Offline Mettmann

  • Foren-Gott
  • ******
  • Beiträge: 5047
Re: Henbury Craters & Meteorites - Buch jetzt lieferbar
« Antwort #50 am: September 20, 2012, 20:32:40 Nachmittag »
Öphäufel, der Alte Mann sagt:
Du mußt Sir sofort ein Exemplar holen.  Das ist jetzt DIE maßgebliche Monographie zu Henbury - und wird es auch noch lange bleiben.
Und der Preis - ehrlich, Du kennst doch die neue Unsitte, daß man nun vielfach für einze Fachartikel im Web bezahlen muß, da kostet meist ein solcher schmaler Artikel mindestens soviel.
Und für das Geld ist das Buch nahezu verschwenderisch illustriert.

Huh, sollt ich mal wieder fit werden, Ich glaub, ich muß mir bei der kleinen Auflage noch ein paar Reserveexemplare zulegen; ihr kennt es ja, wie es oft abgeht, wenn mal ein Meteoritenbuch außer Druck ist.  Mich wunderts eh, daß der Museumsshop Perth noch nicht die Restauflage zur Bevorratung gekrallt hat.
Ein jeds meteoritisches Forenmitglied sollt sich eigentlich eins Schnappen, selbst wenn man erst Weihnachten rum Zeit fönde, es zu lesen.

(Und der Sammler dazu nochn schönen Henbury, ganz, so er noch nicht hat, und eine geätzte Scheibe, und ein bisserl Impaktgestein, vom Andi oder vom Olaf, so sie noch haben, fertig ist die Laube.)

Three thömbs üp.
Mettmann
"If any of you cry at my funeral,
I'll never speak to you again."
(S.Laurel 1890-1965)

Offline gsac

  • Foren-Legende
  • ******
  • Beiträge: 6314
Re: Henbury Craters & Meteorites - Buch jetzt lieferbar
« Antwort #51 am: September 20, 2012, 21:32:37 Nachmittag »
...Und der Sammler dazu nochn schönen Henbury, ganz, so er noch nicht hat, und eine
geätzte Scheibe, und ein bisserl Impaktgestein, vom Andi oder vom Olaf, so sie noch
haben, fertig ist die Laube...

Apropos Andi (den Andi G aus Hamburg meine ich jetzt!): bei dem liegt derzeit ein sehr schönes,
großflächig gesägtes, weil recht flaches Endstück von 76 g mit sehr eindrucksvoller "reheated
rim" vom Henbury-Meteoriten zur Nachpräparation. Eine Seite nur lateritrotbraune, naturbelassene
Patina, andere Seite geschnittene/geätzte Fläche mit tollen Widmannstättern und eben jenem Rand.
Habe kein aktuelles Foto, aber wer sich dafür interessieren würde, der möge sich gern bei Andi
persönlich in seinem meteorite house nach dem Stück erkundigen. Der Preis wäre sicher sehr fair,
wenn denn jemand echtes Interesse zeigte.

Alex


Offline Haschr Aswad

  • Direktor
  • ******
  • Beiträge: 726
    • Meteorite Recon
Re: Henbury Craters & Meteorites - Buch jetzt lieferbar
« Antwort #52 am: April 24, 2015, 10:14:30 Vormittag »
Bei Springer Science ist nun die zweite, erweiterte Auflage des Buches erschienen.

Henbury Craters & Meteorites ist dabei der erste Titel der neuen Serie Geo Guides. Das Format ist etwas kleiner als bei der ersten Ausgabe, die Seitenstärke dünner, was das Buch nun auch als "field book" handhabbar macht. Der Text enthält zwei neue Karten und einige geänderte und erweiterte Passagen.

Für alle, die seinerzeit danach gefragt haben: Springer Science bietet den Titel auch als E-book, sowie als klassischen download an, Letzteren auch kapitelweise.

http://www.springer.com/de/book/9783319039541

Beste Grüße
Haschr






 

   Impressum --- Datenschutzerklärung