Autor Thema: Treffen der Meteoritenfreunde am 30.8. in Berlin  (Gelesen 9262 mal)

Offline Sterntaler

  • Oberrat
  • *****
  • Beiträge: 291
    • Meteoriten Panorama
Re: Treffen der Meteoritenfreunde am 30.8. in Berlin
« Antwort #15 am: August 23, 2012, 12:46:11 Nachmittag »
aber Donnerstags fahre ich nie nach Berlin

Warum nicht?

Gruß Konrad   :hut:

Weckerklingeln gegen 05:00 in der früh ist auch so schon schlimm genug

Hallo speul,
dein Wecker klingelt bereits um 5 Uhr, das ist echt hart.   :crying:

Wenn du mal „Privatier“ bist, sprich Rentner oder Pensionist, lässt du den bösen Wecker weiterhin um 5 Uhr klingeln, stehst aber erst um 8 Uhr auf.   :lacher:

Gruß Konrad

PS
Wünsche allen Teilnehmern einen interessanten und entspannten Abend.   :super:
   


Offline karmaka

  • Administrator
  • Foren-Legende
  • *****
  • Beiträge: 6131
    • karmaka
Re: Treffen der Meteoritenfreunde am 30.8. in Berlin
« Antwort #16 am: August 23, 2012, 16:09:51 Nachmittag »
Hallo Martin,

ok, dann müssten wir uns bis spätestens Sonntag einig sein.
Falls wir uns auf das La Riva einigen könnten, würde ich auch, sofern überhaupt gewünscht, das Pol-Mikrosop einpacken bzw. mitschleppen und ein paar Dünnschliffe zeigen wollen.
Das lässt sich dann,zu später Stunde, im Extra-Raum im La Riva gut machen, weil eben keiner stört.

Hallo Mirko,

also, die Idee mit dem Pol-Mikroskop gefällt mir sehr gut!  :super:

Ich denke, das wohl insgesamt ruhigere 'La Riva' mit Hinterzimmer wäre in diesem Fall die bessere Wahl.
Ich würde dann auch ein paar Dünnschliffe mitbringen.

Wärst du so nett und würdest das mit der Reservierung erledigen? Sonst würde ich mich darum kümmern.

Viele Grüße

Martin

Offline ironmet

  • Generaldirektor
  • *
  • Beiträge: 1019
  • www.meteorite-mirko.de
    • Mirko Graul Meteorite
Re: Treffen der Meteoritenfreunde am 30.8. in Berlin
« Antwort #17 am: August 23, 2012, 22:01:43 Nachmittag »
Hallo Martin,

habe soeben im La Riva für 6-10 Leute bestellt.
Wenn es sehr gutes Wetter wird, haben wir erstmal
Plätze auf der Terasse des Spreeufers.
Zum Sonnenuntergang ziehen wir dann einfach nach drinnen.
Und bei schlechtem Wetter, nehmen wir halt gleich drinnen platz.

Ich hoffe das ist soweit in aller Interesse!?

Viele Grüsse Mirko

Offline karmaka

  • Administrator
  • Foren-Legende
  • *****
  • Beiträge: 6131
    • karmaka
Re: Treffen der Meteoritenfreunde am 30.8. in Berlin
« Antwort #18 am: August 23, 2012, 22:09:12 Nachmittag »
Hallo Martin,

habe soeben im La Riva für 6-10 Leute bestellt.

Sehr schön!

Vielen Dank dafür!

 :prostbier:

Martin

Offline ironmet

  • Generaldirektor
  • *
  • Beiträge: 1019
  • www.meteorite-mirko.de
    • Mirko Graul Meteorite
Re: Treffen der Meteoritenfreunde am 30.8. in Berlin
« Antwort #19 am: August 24, 2012, 12:28:30 Nachmittag »
Hallo Leute,

soeben großer Schock. :eek:
Das Restaurant La Riva ruft mich gerade zurück und sagt mir, dass am Donnerstag der Raum schon belegt ist.
Das kommt davon, wenn man gleich direkt beim Inhaber auf dem Handy anruft und bestellt.
Chefs wissen scheinbar nicht, was im Restaurant schon gebucht wurde oder nicht. :bid: :nixweiss:
Die große Frage, was machen wir jetzt?? :nixweiss:

Entweder wir nehmen jetzt doch ne andere Lokalität für den Abend, dann aber eben ohne Schaustücke.

Oder, ich weiß ja nicht, wie es um Martin´s Zeit am Freitag bestellt ist?
Vielleicht den Termin auf den 31.08.2012 verschieben, den Raum im La Riva zu bekommen (was ich aber noch nicht weiß) und vielleicht kann am Freitag dann auch Oli und Bernd und vielleicht auch André dabei sein?
Vielleicht sogar Ulrich, weil der Wecker am Sonnabend später klingelt.

Martin, Alex und Stefan, sagt mal was.......

Viele Grüße Mirko

Offline karmaka

  • Administrator
  • Foren-Legende
  • *****
  • Beiträge: 6131
    • karmaka
Re: Treffen der Meteoritenfreunde am 30.8. in Berlin
« Antwort #20 am: August 24, 2012, 13:58:21 Nachmittag »
Oh je, das ist sehr schade.

Leider kann ich nicht auf den Freitag ausweichen, da ich da bereits wieder auf der Rückreise bin.

Aber es muss doch in Berlin noch eine andere geeignete Lokalität geben.

Wie wäre denn z.B. das 'Einstein' am Abend?  http://www.cafeeinstein.com/das-cafe-einstein

Gibt es da eine ruhige Ecke? Wer war schon einmal dort?

Kennt ihr andere geeignete Lokalitäten in der Mitte Berlins?

Viele Grüße

Martin

Offline gsac

  • Foren-Legende
  • ******
  • Beiträge: 6314
Re: Treffen der Meteoritenfreunde am 30.8. in Berlin
« Antwort #21 am: August 24, 2012, 14:08:17 Nachmittag »
Wie wäre denn z.B. das 'Einstein' am Abend?  http://www.cafeeinstein.com/das-cafe-einstein

Das ist gut zum frühstücken, aber nicht gut, um abends dort etwas aufzustellen
(Mikroskop o. ä.) oder auszustellen, und ausserdem ist es üblicherweise sehr belebt.
Dann könnt ihr auch gleich in die StäV gehen. Die Reservierung dort steht ja noch
(Do, 20 Uhr), oder ihr verzichtet auf einen eigenen Raum im Riva.

Alex

Offline ironmet

  • Generaldirektor
  • *
  • Beiträge: 1019
  • www.meteorite-mirko.de
    • Mirko Graul Meteorite
Re: Treffen der Meteoritenfreunde am 30.8. in Berlin
« Antwort #22 am: August 24, 2012, 14:35:16 Nachmittag »
Hallo Freunde,

leider bin ich selten in Berlin zum Essen unterwegs und kenne da so gut wie keine Lokalitäten näher.
Ausser denen, die Thomas und ich, uns damals angschaut hatten, um eine geeignete Lokalität zu finden.
Und da war uns das ruhige La Riva ins Auge gestochen, weil bei den anderen immer ein buntes und reges Treiben, teilweise sogar mit Live-Musik, herrschte.

So, aus dieser misslichen Lage nun, habe ich eben nochmals im La Riva angerufen.
Sonnenuntergang ist ja eh zu 20 Uhr und danach dürfte es schnell frisch werden.
Die Gruppe, die an diesem Donnerstag "unseren" Raum besetzt, sind ältere Herrschaften und die gehen erfahrungsgemäß zu 21:00 Uhr nach Hause, wie ich gerade hörte.
Nun habe ich erstmal vorsichtshalber den Tisch im linken Bereich des La Riva´s gebucht, wo wir unsere ersten paar Stammtische abgehalten hatten.
Da könnten wir ja erstmal essen und uns unterhalten.
Und dann zu ca 21:00 Uhr, also nur etwa 1 Stunde später in "unseren" Raum umziehen.
Dort dann die mitgebrachten Sachen in Ruhe zu zeigen.
Sollte das Wetter überaus gut und warm sein, können wir auch noch für die ca. 1 Stunde draußen Platz nehmen, da vielleicht essen und dann nach drinnen umziehen.
Das wäre vielleicht die beste Rettung für den Abend,oder?
Wäre das ne Option?

Viele Grüße Mirko

Offline karmaka

  • Administrator
  • Foren-Legende
  • *****
  • Beiträge: 6131
    • karmaka
Re: Treffen der Meteoritenfreunde am 30.8. in Berlin
« Antwort #23 am: August 24, 2012, 14:55:48 Nachmittag »
Zitat
Das wäre vielleicht die beste Rettung für den Abend,oder?
Wäre das ne Option?

Das klingt gut, Mirko. Danke!

Ich bin dafür, es so zu machen.  :super:

Viele Grüße

Martin


Offline ironmet

  • Generaldirektor
  • *
  • Beiträge: 1019
  • www.meteorite-mirko.de
    • Mirko Graul Meteorite
Re: Treffen der Meteoritenfreunde am 30.8. in Berlin
« Antwort #24 am: August 26, 2012, 19:14:10 Nachmittag »
Hallo Stammtischfreunde,

habe gerade mit Thomas telefoniert und er hat ebenfalls zugesagt, dass er und Steffen am Donnerstag mit dabei sind.
So wächst die Runde doch noch etwas.... :wow:

Viele Grüße Mirko

Offline ironmet

  • Generaldirektor
  • *
  • Beiträge: 1019
  • www.meteorite-mirko.de
    • Mirko Graul Meteorite
Re: Treffen der Meteoritenfreunde am 30.8. in Berlin
« Antwort #25 am: August 31, 2012, 14:42:30 Nachmittag »
Hallo Forum,

das Treffen in Berlin war wieder wunderschön.
Die Runde war mit 5 Leuten etwas kleiner als erwartet.
Mit dabei waren Martin (karmaka), Stefan (SR-Meteorite), Thomas (APE), Tina (emmy) und ich (ironmet).
Es ist immer wieder sehr schön ein paar Leute zu treffen, die man nur selten im Jahr mal sieht! :super:
Martin hatte ein paar Meteorite und Dünnschliffe dabei, die wir uns dann zu späterer Stunde noch im La Riva anschauten.
Die Gespräche waren so intensiv, dass wir fast vergessen hatten, nach drinnen zu ziehen, wo bei vernünftiger Beleuchtung das Betrachten der Mitbringseln wesentlich angenehmer ist.
Ich hatte mein Mikroskop noch schnell aufgebaut und so verflog auch die knappe Stunde, die uns zum Betrachten blieb, wie im Fluge! :crying:
Martin, wenn Du wieder mal in Berlin sein solltest, melde Dich!
Wäre schön, Dich irgendwann mal wieder am Stammtisch zu wissen.
Was mich persönlich ganz besonders freut, ist, dass Stefan wieder regelmäßig bei den Treffen dabei sein will. :super: :hut:
Hier noch ein paar Fotos auf der Terasse des La Rivas am Spreeufer.
Von drinnen haben wir leider keine Bilder mehr gemacht.
Tina war hinter der Kamera...so fehlt sie leider auf den Fotos.....

Viele Grüße Mirko

Offline SR-Meteorite

  • Oberrat
  • *****
  • Beiträge: 421
Re: Treffen der Meteoritenfreunde am 30.8. in Berlin
« Antwort #26 am: August 31, 2012, 15:33:51 Nachmittag »
Hallo zusammen,

ich kann mich Mirkos Einschätzung nur anschliessen, es war ein sehr äusserst kurzweiliger und gelungener Stammtisch. Zunächst mal war es schön, unseren Ehrengast Martin (Karmaka) dort zu treffen, es gab viele interessante Gespräche. Thomas (APE) hatte ich auch seit Jahren nicht mehr gesehen, umso schöner dann auch, ihn ebenfalls dort zu treffen. Besonders beeindruckt hat Mirkos Sammlung von hochwertigen Dünnschliffen. Da ich ja noch seine Anfänge auf diesem Gebiet mitverfolgt hatte, war ich erstaunt, welche Fertigkeiten er sich über die Jahre angeeignet hat. Last but not least, hat sogar das Wetter halbwegs mitgespielt, so dass wir bis zu später Stunde draussen sitzen konnten. Freue mich schon auf den nächsten Stammtisch. :winke:

Viele Grüsse,
Stefan

Offline Thin Section

  • Foren-Guru
  • *
  • Beiträge: 4192
Re: Treffen der Meteoritenfreunde am 30.8. in Berlin
« Antwort #27 am: August 31, 2012, 17:39:18 Nachmittag »
Treffen der Meteoritenfreunde am 30.8. in Berlin  :applaus: :super:

Bernd :winke:
(247553) Berndpauli = 2002 RV234

Das Ärgerlichste in dieser Welt ist, dass die Dummen todsicher und die Intelligenten voller Zweifel sind. (Bertrand Russell, britischer Philosoph und Mathematiker).

Offline ironmet

  • Generaldirektor
  • *
  • Beiträge: 1019
  • www.meteorite-mirko.de
    • Mirko Graul Meteorite
Re: Treffen der Meteoritenfreunde am 30.8. in Berlin
« Antwort #28 am: August 31, 2012, 23:33:44 Nachmittag »
Hallo Bernd,

genau, mit diesen beiden Smileys könnte man auch den ganzen Abend beschreiben!

Viele Grüße Mirko :prostbier:

Offline karmaka

  • Administrator
  • Foren-Legende
  • *****
  • Beiträge: 6131
    • karmaka
Re: Treffen der Meteoritenfreunde am 30.8. in Berlin
« Antwort #29 am: September 01, 2012, 15:30:01 Nachmittag »
Liebe Freunde,

nun bin auch ich gestern Nacht nach langer Fahrt wieder spät zuhause angekommen und kann nun auch wieder online sein.

Mirko und Stefan haben den Abend sehr schön zusammengefasst: er war wirklich sehr gelungen und
die Zeit verging leider wieder einmal viel zu schnell.

Es gab vielseitige und interessante Gesprächsthemen und tatsächlich waren wir so im 'flow', dass wir alles um uns herum vergaßen.

Mirko war so nett sein Mikroskop und eine wunderbar vielseitige Auswahl seiner großartigen Dünnschliffe mitzubringen.
Leider war die verbleibende Zeit zu kurz um noch mehr davon ausgiebiger zu betrachten.

Danke,Tina, dass du Fotos gemacht hast, denn das hatte ich völlig vergessen.

Tina, Thomas, Mirko und Stefan,
ganz herzlichen Dank noch einmal für euer Kommen, den sehr freundlichen Empfang
und den wunderschönen Abend, den ich mit euch verbringen konnte. Es hat wirklich Spaß gemacht und
der Abend wird mir in Erinnerung bleiben!

Bis zum nächsten Treffen!

Viele Grüße

Martin

 

   Impressum --- Datenschutzerklärung