Autor Thema: Meteoritenstaub im Champagner  (Gelesen 1973 mal)

Offline karmaka

  • Administrator
  • Foren-Legende
  • *****
  • Beiträge: 6129
    • karmaka
Meteoritenstaub im Champagner
« am: September 14, 2012, 14:30:27 Nachmittag »
Meteoritenstaub im Champagner

Carine und Bruno streuen nun also Staub in den Schampus ....

http://www.estrepublicain.fr/insolite/2012/09/13/la-lune-en-bouteille

http://translate.google.de/translate?sl=fr&tl=de&js=n&prev=_t&hl=de&ie=UTF-8&layout=2&eotf=1&u=http%3A%2F%2Fwww.estrepublicain.fr%2Finsolite%2F2012%2F09%2F13%2Fla-lune-en-bouteille

Planetares in die Pulle, Mond im Mund und Mars im Magen ...

Essence de Lune
http://www.estrepublicain.fr/fr/images/7016127D-011F-472E-9F48-1435500BC050/LER_15/photo-nicolas-logerot-era-nova.jpg

Extrait de Mars
http://www.estrepublicain.fr/fr/images/1C4DEA65-AC65-4CFE-97B2-33B043DE61C3/LER_15/photo-nicolas-logerot-era-nova.jpg

Ist das nun 'génial et hyperpoétique '  :gruebel:

Auf jeden Fall ist es auch eine Art den Sägestaub gewinnbringend zu entsorgen.
Da hat der chilenische 'Meteorito' wohl Pate gestanden.

 :hut:

Martin
« Letzte Änderung: September 14, 2012, 14:50:21 Nachmittag von karmaka »

Offline Greg

  • Generaldirektor
  • *
  • Beiträge: 1414
Re: Meteoritenstaub im Champagner
« Antwort #1 am: September 14, 2012, 15:25:55 Nachmittag »
Sind manche Meteoritenstäube nicht ziemlich übelriechend?
Ich kann mich an einen Bilderbericht aus Berlin erinnern, wo der Thomas G. einmal tief durchatmete... :laughing:
Na ja, aber wenn es "nur" Mars und Mond sind...

Offline Chondrit 83

  • Generaldirektor
  • *
  • Beiträge: 1006
Re: Meteoritenstaub im Champagner
« Antwort #2 am: September 14, 2012, 15:32:37 Nachmittag »
Vorsicht beim Staub von Eisenmets, das Nickel kann zur Sensibilisierung und damit verbunden zu Allergien führen!!! Besser nicht einnehmen  :fingerzeig:   :lacher:

Abgesehen davon finde ich die ganze Aktion etwas albern, ist aber nur meine persönliche Meinung  :weissefahne: ich schlabber doch nicht meine Mets ab geschweige denn nehme deren Staub ein  :auslachl:

Grüßle

Marco
Mit einem Gibeon hat’s begonnen....

Offline Flaggaman

  • Oberrat
  • *****
  • Beiträge: 493
Re: Meteoritenstaub im Champagner
« Antwort #3 am: September 14, 2012, 17:02:37 Nachmittag »
Vielleicht sollten wir die beiden mit einer Currywurstbude im Düsseldorfer Hafen zusammenbringen. Dort werden die Würste mit Blattgoldauflage verkauft. Keine Idee scheint abgefahren genug, um nicht irgendwelche Abnehmer, oder muss man besser Follower sagen, zu finden.  :bid:

Gruß Kally

PS: Bei mir bleiben die Mets in der Vitrine und in der Bratwurst das Mett

Mit Kritik kann ich gut umgehen, mit einer Axt allerdings auch.

Offline Chondrit 83

  • Generaldirektor
  • *
  • Beiträge: 1006
Re: Meteoritenstaub im Champagner
« Antwort #4 am: September 14, 2012, 18:12:25 Nachmittag »
 :lacher: :lacher: :lacher:

Kally der war gut  :super:

Grüßle

Marco
Mit einem Gibeon hat’s begonnen....

Offline DCOM

  • Generaldirektor
  • *
  • Beiträge: 1803
Re: Meteoritenstaub im Champagner
« Antwort #5 am: September 14, 2012, 18:18:29 Nachmittag »
Vorsicht beim Staub von Eisenmets, das Nickel kann zur Sensibilisierung und damit verbunden zu Allergien führen!!! Besser nicht einnehmen  :fingerzeig:   :lacher:

Genauer gesagt, es ist bei Aufnahme in den Körper, insbesondere beim Einatmen, krebserregend :einaugeblinzel:

[Einstiger TRK-Wert (Ni), inhalativ: 0,5 mg/m³ Luft; bei löslichen Ni-Verbindungen/Aerosolen sogar nur 0,05mg/m³]!!

Grüße, D.U.

MilliesBilly

  • Gast
Re: Meteoritenstaub im Champagner
« Antwort #6 am: September 14, 2012, 19:56:09 Nachmittag »

Ich leg das Zeug lieber mit einem rasiermesserscharfen imilacscheibchen auf Linie und ziehs mir mit dem Röhrchen rein.

Offline Chondrit 83

  • Generaldirektor
  • *
  • Beiträge: 1006
Re: Meteoritenstaub im Champagner
« Antwort #7 am: September 14, 2012, 20:44:32 Nachmittag »
Das ist wohl Metsucht im Endstadium   :auslach: :lacher: :auslachl:

Mit einem Gibeon hat’s begonnen....

 

   Impressum --- Datenschutzerklärung