Autor Thema: Heritage Meteorites Auction 14.10.12  (Gelesen 3020 mal)

Offline Chondrit 83

  • Direktor
  • ******
  • Beiträge: 965
Re: Heritage Meteorites Auction 14.10.12
« Antwort #15 am: Oktober 10, 2012, 10:46:15 vorm. »
4000$ für ne kaputte Glühbirne des Peekskill cars  :gruebel:

RESPEKT !!!!  :eek:

Mit einem Gibeon hat’s begonnen....

Offline karmaka

  • Administrator
  • Foren-Gott
  • *****
  • Beiträge: 5294
Re: Heritage Meteorites Auction 14.10.12
« Antwort #16 am: Oktober 13, 2012, 00:07:41 vorm. »
Darryl gibt im Weather Channel ein paar 'basic facts', zeigt ein paar prächtige Auktionsexemplare und macht sich ganz gut vor der Kamera, oder?

http://www.weather.com/weather/videos/on-tv-43/wake-up-with-al-362/space-rocks-for-sale-31613

Offline karmaka

  • Administrator
  • Foren-Gott
  • *****
  • Beiträge: 5294
Re: Heritage Meteorites Auction 14.10.12
« Antwort #17 am: Oktober 14, 2012, 09:42:21 vorm. »

Offline karmaka

  • Administrator
  • Foren-Gott
  • *****
  • Beiträge: 5294
Re: Heritage Meteorites Auction 14.10.12
« Antwort #18 am: Oktober 14, 2012, 23:25:19 nachm. »
Die beiden Mondscheiben wurden für $392500 nicht verkauft.
Der kleine Almahata Sitta wurde verkauft, der große ist noch zu haben. :einaugeblinzel:
Zwei Dünnschliffe gingen für eine enorme Summe weg.

Gleich kommen die Gibeon-Maske und der Herbie Hancock-Mars...

.......Wahnsinnspreise, aber die ganz teuren gehen nicht weg.
Gibeon 534g für $2750 !!!
Gibeon Maske wird für $130.000 nicht aufgesetzt.
Herbie Hancock geht für $9375
Tissint geht für $200.000 nicht weg... Markt für die Großsammler scheinbar auch gesättigt
Der Governador geht für $33.750 nicht weg. Den hätte ich gerne gehabt. :einaugeblinzel:

Auch der leckere Stannern geht...
Gleich kommen die Peekskill-Birne und die größere Teilscheibe.....

Die Birne wurde für $5000 verkauft  :lacher:

Die große Peekskill-Teilscheibe mit roter Farbe ging für $ 38750 nicht weg.

Hübsche transitional slice von SEYMCHAN geht weiiiiiiiiiiiit über Marktpreis!  :eek:

Gleich kommt die göttliche Abee-Vollscheibe....und sie verkauft sich nicht

Auch der Gibeon-Schrei bleibt unerhört...
« Letzte Änderung: Oktober 15, 2012, 00:25:26 vorm. von karmaka »

Offline DCOM

  • Generaldirektor
  • *
  • Beiträge: 1770
Re: Heritage Meteorites Auction 14.10.12
« Antwort #19 am: Oktober 15, 2012, 10:08:51 vorm. »
Die beiden Mondscheiben wurden für $392500 nicht verkauft.

Ich dachte, wenn Gebote abgegeben werden, ist das für Käufer und Anbieter gleichermaßen bindend? :gruebel:

Die Birne wurde für $5000 verkauft  :lacher:

Verrückt...

Ich wollte bei einem Stück mitbieten, hatte aber nicht bedacht, dass die eine Mastercard verlangen, die ich nicht habe...  :crying:

Grüße, D.U.

Offline karmaka

  • Administrator
  • Foren-Gott
  • *****
  • Beiträge: 5294
Re: Heritage Meteorites Auction 14.10.12
« Antwort #20 am: November 01, 2012, 13:20:18 nachm. »
Zitat
Two pieces of lunar meteorite, weighing nearly 4 pounds (1.8 kg) together sold to an unnamed, and as-yet unopened, museum for $330,000 total.This sale became final later in the evening, after the formal auction had ended.

Quelle: http://www.livescience.com/23977-largest-meteorite-auction.html

Weiß jemand von euch, um welches 'museum' es sich hier handelt?

Doch nicht etwa das z.Z. unopened Weltklasse-Museum, das gerne noch mehr Mondmeteorite hätte.....   :gruebel:

 

   Impressum --- Datenschutzerklärung