Autor Thema: Heritage Meteorites Auction 14.10.12  (Gelesen 5233 mal)

Offline karmaka

  • Administrator
  • Foren-Legende
  • *****
  • Beiträge: 6131
    • karmaka
Heritage Meteorites Auction 14.10.12
« am: Oktober 02, 2012, 08:59:29 Vormittag »
Heritage Meteorites Auction 14.10.12

Die mediale PR-Kampagne für die Heritage Meteorites Auction am 14. in NY läuft seit Wochen nun schon auf Hochtouren.

Hier ist noch ein Gespräch mit Darryl

Zitat
It wasn't hard to tell from the tone of his voice, and his body language, that Mr. Pitt was fully involved—chemically, isotopically, emotionally, intellectually—in the pursuit, study, and buying and selling of meteorites. And I'd be lying if I said his enthusiasm didn't rub off on me. Now I'm excited about meteorites, too. You'd basically have to be brain dead, or so depressed that you should change your medication, if the thought of rocks from outer space, blazing through Earth's atmosphere, and then landing in your backyard, or at the feet of Berber tribesmen in the Sahara doesn't ignite the imagination.
   :super:

Sergej hatte ja bereits auf den 'leckeren Katalog' hingewiesen.
Wer ihn noch nicht gesehen hat, kann dies hier nachholen, um die Exemplare wenigstens
visuell zu goutieren und zu träumen:

Konfrontiert mit diesem meteoritischen Schlaraffenland, ist da dann wieder die alte 'Was-wäre-wenn-Frage'.

Hätte man die finanziellen Mittel für ein Exemplar, welches würde man nehmen?

Den Gibeon-Schrei, den göttlichen Governador-Traum, die atemberaubende Abee-Scheibe, die NWA 5717 Vollscheibe, die Esquel- oder Imilac-Schönheiten, den Monster-CAI, den 'historischen französischen Adler', den enormen DAG-Mond, den Conception-Junction-Kontinent, die Gibeon-Maske, den Tissint-Brocken, den leckeren Stannern, das Chevy-Rücklicht, oder, oder ......

Welches Exemplar würdet ihr denn nehmen?

 :hut:

Mar-fully involved-tin
« Letzte Änderung: Oktober 02, 2012, 09:23:25 Vormittag von karmaka »

MilliesBilly

  • Gast
Re: Heritage Meteorites Auction 14.10.12
« Antwort #1 am: Oktober 02, 2012, 09:41:25 Vormittag »

Das Imilac-Endstück, die Mundrabilla-Scheibe. Die Riesen-CAI. Die Abee-Scheibe ... Ästhetik und Magie. Und natürlich den Willamette. Aber ganz.
 

Offline Chondrit 83

  • Generaldirektor
  • *
  • Beiträge: 1006
Re: Heritage Meteorites Auction 14.10.12
« Antwort #2 am: Oktober 02, 2012, 10:41:36 Vormittag »
Großer Gott  :wow: :wow: :wow:

Es gibt kein Stück, dass ich nicht nehmen würde.

Habt ihr den Tissint gesehen  :lechz: :lechz: :lechz: das Stück verursacht bei mir Schnappatmung!
Der Preis aber auch  :crying:

Wow echt der Hammer!!!!

Gruß

Marco
Mit einem Gibeon hat’s begonnen....

Offline aknoefel

  • Generaldirektor
  • *
  • Beiträge: 1659
  • Alles Gute kommt von oben...
    • André Knöfel Collection
Re: Heritage Meteorites Auction 14.10.12
« Antwort #3 am: Oktober 02, 2012, 10:56:29 Vormittag »
Ja, ja - diese bösen, bösen Nullen bei den Preisen  :laughing:
Sag mir mal meine Meinung...

Offline karmaka

  • Administrator
  • Foren-Legende
  • *****
  • Beiträge: 6131
    • karmaka
Re: Heritage Meteorites Auction 14.10.12
« Antwort #4 am: Oktober 02, 2012, 11:02:00 Vormittag »
Das Imilac-Endstück, die Mundrabilla-Scheibe. Die Riesen-CAI. Die Abee-Scheibe ... Ästhetik und Magie. Und natürlich den Willamette. Aber ganz.

"But you can't have it all at once [...] No life has the room for everything in it, not on the same day.” (Barbara Sher)

Und wenn es nur einer sein dürfte?  :einaugeblinzel:

Offline Andreas Gren

  • Oberrat
  • *****
  • Beiträge: 469
  • Let's rock
    • Meteoritenhaus
Re: Heritage Meteorites Auction 14.10.12
« Antwort #5 am: Oktober 02, 2012, 11:08:14 Vormittag »
3800$ - 5700$ / kg für Impaktite aus Rochechouart...... braucht noch wer welche? könnt den Preis knapp unterbieten.....

"Without deviation from the norm, progress is not possible."
- Frank Zappa -

Online lithoraptor

  • Foren-Guru
  • *
  • Beiträge: 4161
  • Der HOBA und ich...
Re: Heritage Meteorites Auction 14.10.12
« Antwort #6 am: Oktober 02, 2012, 13:34:37 Nachmittag »
Moin!

3800$ - 5700$ / kg für Impaktite aus Rochechouart...... braucht noch wer welche? könnt den Preis knapp unterbieten.....

 :lacher:

Aber die Abee-Vollscheibe täte ich schon kaufen, wenn ich könnte. Das Scheibchen kommt mir auch irgendwie bekannt vor. Wenn ich nur wüsste, wo ich die schon mal gesehen habe?!

Gruß

Ingo

Offline karmaka

  • Administrator
  • Foren-Legende
  • *****
  • Beiträge: 6131
    • karmaka
Re: Heritage Meteorites Auction 14.10.12
« Antwort #7 am: Oktober 02, 2012, 13:41:14 Nachmittag »
HIER

Und in der ET Collection gibt es noch diese mit 1675 Gramm:


« Letzte Änderung: Oktober 02, 2012, 14:05:42 Nachmittag von karmaka »

Offline DCOM

  • Generaldirektor
  • *
  • Beiträge: 1803
Re: Heritage Meteorites Auction 14.10.12
« Antwort #8 am: Oktober 02, 2012, 14:14:49 Nachmittag »
Heritage Meteorites Auction 14.10.12

Die mediale PR-Kampagne für die Heritage Meteorites Auction am 14. in NY läuft seit Wochen nun schon auf Hochtouren.

Hier ist noch ein Gespräch mit Darryl

Zitat
It wasn't hard to tell from the tone of his voice, and his body language, that Mr. Pitt was fully involved—chemically, isotopically, emotionally, intellectually—in the pursuit, study, and buying and selling of meteorites. And I'd be lying if I said his enthusiasm didn't rub off on me. Now I'm excited about meteorites, too. You'd basically have to be brain dead, or so depressed that you should change your medication, if the thought of rocks from outer space, blazing through Earth's atmosphere, and then landing in your backyard, or at the feet of Berber tribesmen in the Sahara doesn't ignite the imagination.
   :super:

Sergej hatte ja bereits auf den 'leckeren Katalog' hingewiesen.
Wer ihn noch nicht gesehen hat, kann dies hier nachholen, um die Exemplare wenigstens
visuell zu goutieren und zu träumen:

Konfrontiert mit diesem meteoritischen Schlaraffenland, ist da dann wieder die alte 'Was-wäre-wenn-Frage'.

Hätte man die finanziellen Mittel für ein Exemplar, welches würde man nehmen?

Den Gibeon-Schrei, den göttlichen Governador-Traum, die atemberaubende Abee-Scheibe, die NWA 5717 Vollscheibe, die Esquel- oder Imilac-Schönheiten, den Monster-CAI, den 'historischen französischen Adler', den enormen DAG-Mond, den Conception-Junction-Kontinent, die Gibeon-Maske, den Tissint-Brocken, den leckeren Stannern, das Chevy-Rücklicht, oder, oder ......

Welches Exemplar würdet ihr denn nehmen?

 :hut:

Mar-fully involved-tin

Atemberaubender Katalog, danke für den Hinweis!  :super:

Tja, die Imilac-Endcuts haben es mir schon angetan, daneben auch Henbury, diverse Monde, Tissint... Die Cubes, Kugeln und Teilscheiben reizen mich dagegen wenig.

Was meint Ihr, sollte man nicht mindestens für eines der Stücke ein Angebot abgeben?  :einaugeblinzel:

Grüße, D.U.

Offline MetGold

  • Foren-Fossil
  • ******
  • Beiträge: 8477
  • www.meteorite.de
    • Der Meteoritenjäger von Apolda
Re: Heritage Meteorites Auction 14.10.12
« Antwort #9 am: Oktober 02, 2012, 15:20:58 Nachmittag »
Hi,

Ich bleib bescheiden!  Hätte gern das Imilac-Fragment mit 65,81g!  :wow:


 :winken:   MetGold

P.S.   Alles 1A Stücke im Katalog !   :hut: 
Ein ereignisreicher Tag ist mehr als namenlose Jahre - (Spruch aus einem chinesischen Kalender)

Online lithoraptor

  • Foren-Guru
  • *
  • Beiträge: 4161
  • Der HOBA und ich...
Re: Heritage Meteorites Auction 14.10.12
« Antwort #10 am: Oktober 02, 2012, 15:52:27 Nachmittag »
HIER

Und in der ET Collection gibt es noch diese mit 1675 Gramm:

Ja, könnte sein dass ich das verwechselt habe aber bei solchen Zwillings-Scheiben kann das schon mal vorkommen...oder sind es doch die Selben. Sehen mir doch irgendwie identisch aus ... aber das Gewicht...

Auf alle Fälle ist Abee ein absolutes Spitzenmaterial, wenn es in großen Scheiben daher kommt. :wow:

Ingo

Offline Thin Section

  • Foren-Guru
  • *
  • Beiträge: 4192
Re: Heritage Meteorites Auction 14.10.12
« Antwort #11 am: Oktober 02, 2012, 17:08:07 Nachmittag »
Auf alle Fälle ist Abee ein absolutes Spitzenmaterial, wenn es in großen Scheiben daher kommt

... im Dünnschliff umständehalber leider etwas monoton (aber natürlich trotzdem schön!)

Bernd  :winke:
(247553) Berndpauli = 2002 RV234

Das Ärgerlichste in dieser Welt ist, dass die Dummen todsicher und die Intelligenten voller Zweifel sind. (Bertrand Russell, britischer Philosoph und Mathematiker).

Offline Andyr

  • Generaldirektor
  • *
  • Beiträge: 1220
Re: Heritage Meteorites Auction 14.10.12
« Antwort #12 am: Oktober 02, 2012, 20:15:48 Nachmittag »
Die de Hoek Scheibe finde ich ganz toll. Efremovka ist auch ganz nett und gar nicht mal so teuer (im Vergleich zu den anderen Mets)

Offline speul

  • Foren-Veteran
  • *
  • Beiträge: 3060
Re: Heritage Meteorites Auction 14.10.12
« Antwort #13 am: Oktober 02, 2012, 21:17:46 Nachmittag »
3800$ - 5700$ / kg für Impaktite aus Rochechouart...... braucht noch wer welche? könnt den Preis knapp unterbieten.....


unglaublich, aber ich tippe mal, dass die nicht weggehen werden.  :bid: :bid: :bid: :bid:
Lächle einfach - denn du kannst sie nicht alle töten

Offline skywatch

  • Rat
  • ****
  • Beiträge: 185
Re: Heritage Meteorites Auction 14.10.12
« Antwort #14 am: Oktober 10, 2012, 10:01:27 Vormittag »

 

   Impressum --- Datenschutzerklärung