Autor Thema: Darwin Glas  (Gelesen 2508 mal)

Offline speul

  • Foren-Veteran
  • *
  • Beiträge: 3055
Darwin Glas
« am: Januar 01, 2013, 20:28:20 Nachmittag »
Hallo zusammen,
so, der Schreibtisch ist fast leer nach 14 Tage hartem aufräumen, die Silikagelkugeln wieder entfernt, da kann man sich den schönen Dingen des Lebens widmen.
Hab da letztes Jahr noch ein Darwin-Glas aus Tasmanien gekauft.
Nun stellte ich fest, dass da schon wer seine Nummer drauf gepinselt hat. Deswegen hier die Frage an die der Historie alter Sammlungen Bewanderten:
Kennt jemand solche/diese Nummer, wer könnte die geschrieben haben, sollte das F vielleicht für D.Futrell stehen?
Grüße
speul
« Letzte Änderung: Januar 01, 2013, 20:52:23 Nachmittag von speul »
Lächle einfach - denn du kannst sie nicht alle töten

Offline Thin Section

  • Foren-Guru
  • *
  • Beiträge: 4191
Re: Darwin Glas
« Antwort #1 am: Januar 01, 2013, 22:35:53 Nachmittag »
Könnte durchaus sein, daß das ein Stück aus Darryl Futrells umfangreicher Sammlung ist. Im Zweifelsfall könntest Du ja mal bei Jim Tobin und Paul Harris nachfragen (Meteorite-Times Magazine). Die beiden haben / hatten engen Kontakt zu Darryls Sammlung und könnten Deine Frage eventuell beantworten.

Bernd  :winke:
(247553) Berndpauli = 2002 RV234

Das Ärgerlichste in dieser Welt ist, dass die Dummen todsicher und die Intelligenten voller Zweifel sind. (Bertrand Russell, britischer Philosoph und Mathematiker).

Offline dellenit

  • Rat
  • ****
  • Beiträge: 163
Re: Darwin Glas
« Antwort #2 am: Januar 04, 2013, 16:40:58 Nachmittag »
Hallo Speul,

ja so sehen seine Nummern aus, hat aber auch in Silber geschrieben
liebe Grüße
dellenit

Offline speul

  • Foren-Veteran
  • *
  • Beiträge: 3055
Re: Darwin Glas
« Antwort #3 am: Februar 25, 2013, 14:57:46 Nachmittag »
moin moin,
und da ist nun der Beweis dass es Daryl Futrell war:
http://www.meteoriteassociationofgeorgia.org/GATektitesList.htm

siehe in der Gallerie: Dodge County, 1,2852g Daryl Futrell
 :super:
Lächle einfach - denn du kannst sie nicht alle töten

 

   Impressum --- Datenschutzerklärung