Autor Thema: Meteor mit Detonation, 7.2.13, ~00:33 Uhr Ortszeit, SW v. Mönchengladbach ???  (Gelesen 1540 mal)

Offline karmaka

  • Administrator
  • Foren-Legende
  • *****
  • Beiträge: 6129
    • karmaka
Meteor mit Detonation, 7.2.13, ~00:33 Uhr Ortszeit, südwestl. v. Mönchengladbach ???

Folgendes wurde heute Morgen im astrotreff berichtet:

http://www.astrotreff.de/topic.asp?TOPIC_ID=146127

Zitat
MG-City Richtung Süd/West um ca. 00:33Uhr eine riesige Sternschnuppe gesehen...

Dauer mindestens 2-3 Sekunden... Heller Schweif... leichter Knall...

Zitat
Der "Knall" war kein Zischen sondern ... eher so ein dumpfes "wupp"

Zitat
auch ich habe den Knall so gehört, als wenn erst das "Nachgeräusch" war und dann der Hauptknall ganz abruppt abgeschnitten wurde. Eben ein "Wupp"
« Letzte Änderung: Februar 07, 2013, 14:27:41 Nachmittag von karmaka »

Offline aknoefel

  • Generaldirektor
  • *
  • Beiträge: 1659
  • Alles Gute kommt von oben...
    • André Knöfel Collection
Re: Meteor mit Detonation, 7.2.13, ~00:33 Uhr Ortszeit, SW v. Mönchengladbach ???
« Antwort #1 am: Februar 07, 2013, 19:00:29 Nachmittag »
Ahh, dazu passt die Aufnahme von Klaas Jobse in den Niederlanden:

http://cyclops.klaasjobse.nl/jcms/showpic.php?img=1915_20130206_233351UT_w837h659.jpg

Bei mir hier war nichts drauf...

Gruß
  André
Sag mir mal meine Meinung...

Offline Buchit

  • Generaldirektor
  • *
  • Beiträge: 1097
Re: Meteor mit Detonation, 7.2.13, ~00:33 Uhr Ortszeit, SW v. Mönchengladbach ???
« Antwort #2 am: Februar 07, 2013, 21:15:23 Nachmittag »
Cool! Könnte das heißen: Noch ein Bild, und die Jagd ist offen :gruebel: :wow: :super: Hoffentlich!

Gruß,
Holger

Offline Kapselle

  • Rat
  • ****
  • Beiträge: 129
Re: Meteor mit Detonation, 7.2.13, ~00:33 Uhr Ortszeit, SW v. Mönchengladbach ???
« Antwort #3 am: Februar 07, 2013, 21:49:59 Nachmittag »
Vielleicht bringt euch das weiter http://survival.4u.org/meteoriten/bericht.htm
........ja da kanns ja auch schon los gehen!.........

 

   Impressum --- Datenschutzerklärung