Autor Thema: Feuerkugel in Island  (Gelesen 141 mal)

Offline speul

  • Privater Sponsor
  • Foren-Meister
  • *****
  • Beiträge: 2900
Feuerkugel in Island
« am: Dezember 20, 2019, 12:13:46 nachm. »
Moin,
vielleicht ist jemand in den Winterferien dort:

https://www.icelandreview.com/de/natur-und-reisen-de/meteoroid-stuerzt-auf-oeraefajoekull-videoaufzeichnung/

auch wenn das fachliche Niveau - nein, Niveau sollte man dazu nicht sagen - unterirdisch ist

Grüße
speul
Lächle einfach - denn du kannst sie nicht alle töten

Offline Buchit

  • PremiumSponsor
  • Generaldirektor
  • *****
  • Beiträge: 1036
Re: Feuerkugel in Island
« Antwort #1 am: Dezember 20, 2019, 12:45:38 nachm. »
Hallo Speul,

lassen wir mal das Niveau beiseite - da möchte ich nicht suchen müssen (und zu dieser Jahreszeit schon gar nicht): Abgesehen davon, dass die Videoaufzeichnung zwar den Gipfel des Öraefajökull zeigt, der Meteorit (so es einen gibt) aber bestimmt nicht dort niedergegangen ist, sondern irgendwo im Hinterland, wimmelt es auf Island ja geradezu von Pseudometeoriten…lauter schwarze Steine auf schwarzem Grund... x-02

Gruß,
Holger

 

   Impressum --- Datenschutzerklärung