Autor Thema: Ghadamis ist klassifiziert! (HaH 346)  (Gelesen 565 mal)

Offline Chondrit 83

  • Generaldirektor
  • *
  • Beiträge: 1003
Ghadamis ist klassifiziert! (HaH 346)
« am: Februar 23, 2021, 14:49:22 Nachmittag »
Mit einem Gibeon hat’s begonnen....

Offline Sikhote

  • Privater Sponsor
  • Generaldirektor
  • *****
  • Beiträge: 1126
Re: Ghadamis ist klassifiziert! (HaH 346)
« Antwort #1 am: Februar 23, 2021, 18:44:05 Nachmittag »
Danke für die Information, Marco,

jetzt hat er endlich einen offiziellen Namen. Das es aufgrund der unterschiedlichen Angaben zum Fall jetzt nur ein Fund geworden ist, macht die zahlreichen, schönen Steine vielleicht noch günstiger.

Grüße
Sigrid

Offline rubblepile

  • Assistent
  • *
  • Beiträge: 24
Re: Ghadamis ist klassifiziert! (HaH 346)
« Antwort #2 am: Februar 25, 2021, 10:31:41 Vormittag »
Hallo Marco,

danke für die Info, ich hätte es sonst nicht mitbekommen.  :smile:
Habe mir vor ein paar Monaten ein Exemplar zugelegt weil man ja auch einen frischen OC braucht. Ich hoffe es ist ok wenn ich hier Fotos vom Händler veröffentliche aber die sind qualitativ besser als wenn ich die mache.

@Sigrid: Für mich hat der durch die Klassifizierung an Wert gewonnen, auch wenn jetzt vielleicht die Preise weiter fallen sollten. Fall oder nicht, W0 genügt mir, habe ja noch andere, sicher beobachtete Fälle im Regal.

Viele Grüße
Rainer

---------

"Ich hoffe es ist ok wenn ich hier Fotos vom Händler veröffentliche"

Nein, nur mit Einverständnis des Händlers! Bitte nachfragen und danach eventuell noch einmal nachreichen. Danke!

Admin
« Letzte Änderung: Februar 25, 2021, 10:53:49 Vormittag von karmaka »

Offline rubblepile

  • Assistent
  • *
  • Beiträge: 24
Re: Ghadamis ist klassifiziert! (HaH 346)
« Antwort #3 am: Februar 25, 2021, 16:54:15 Nachmittag »
Sorry, hier nochmal mit Genehmigung. Nicht dass jemand danach gefragt hätte aber wo sollte man seine Meteoriten auch sonst herzeigen? :einaugeblinzel:

Offline JaH073

  • Moderator
  • Generaldirektor
  • *****
  • Beiträge: 1938
  • Meteoriten Verkauf unter www.strufe.net
    • HSSH Pirmasens Meteorite
Re: Ghadamis ist klassifiziert! (HaH 346)
« Antwort #4 am: Februar 25, 2021, 21:41:25 Nachmittag »
Hallo,

da wären wir ja fast wieder bei einem alten Thema, ob ein Meteorit mit Namen mehr wert ist als einer mit einer Nummer.

Ich kann euch so viel sagen, daß es auf jeden Fall Bemühungen gab diesem Fund einen Namen zu geben.
Jedoch konnte man keinen 100 %igen Beweis vorlegen, daß genau dieses Material exakt zu dem beobachteten Fall gehört (hat).
Was im Bulletin steht, ist die Quintessenz aus vielen "Geschichten" und Berichten über diesen Fund.
Vermutungen reichen dem NomCom wohl nicht aus um einen Namen zu approven.
Daher gab es letztendlich eine Nummer.

Warum hat bisher noch niemand sonst - außer Marcin jetzt - das Material zur Klassifizierung eingereicht ?
Ausreichend Material zu einem fairen Preis ist ja vorhanden.

Beste Grüße

Hanno
Je mehr Ecken und Kanten ein Diamant hat, umso mehr funkelt und strahlt der Stein.

Offline Sikhote

  • Privater Sponsor
  • Generaldirektor
  • *****
  • Beiträge: 1126
Re: Ghadamis ist klassifiziert! (HaH 346)
« Antwort #5 am: Februar 27, 2021, 19:28:29 Nachmittag »

@Sigrid: Für mich hat der durch die Klassifizierung an Wert gewonnen, auch wenn jetzt vielleicht die Preise weiter fallen sollten. Fall oder nicht, W0 genügt mir, habe ja noch andere, sicher beobachtete Fälle im Regal.

Für mich auch, Rainer, und über fallende Preise für diese schönen Steine kann man sich als Sammler nur freuen, dann gibt es demnächst ein größeres Stück.

Ein möglicher Grund, warum es in diesmal nicht zum "Fall"  gereicht hat, könnte auch daran liegen, dass es Stücke gibt, die unter anderen Namen und mit anderen Fallbeschreibungen eingereicht wurden, aber wohl zum gleichen Fall/Fund gehören.

 :winke: Sigrid

 

   Impressum --- Datenschutzerklärung