Autor Thema: Ein Meteorit ? Eure Meinung bitte  (Gelesen 4769 mal)

Meto111

  • Gast
Ein Meteorit ? Eure Meinung bitte
« am: April 25, 2013, 18:31:38 Nachmittag »
Hallo Leute,


ich darf euch bitten eure Meinung zu diesem Flohmarkt-Fundstück zu äußern.

Es enthält jedenfall Metalle da ein Magnet dran haften bleibt.
Wiegt etwa 2,3 kg

Ist es ein Meteorit? Nein, Sondern?

Vielen Dank im vorraus für Eure aussagekräftigen Äußerungen !  :hut:

Klaus
« Letzte Änderung: April 25, 2013, 18:48:19 Nachmittag von Meto111 »

Offline Murchison´s friend

  • Foren-Meister
  • *
  • Beiträge: 2488
Re: Ein Meteorit ?
« Antwort #1 am: April 25, 2013, 18:35:32 Nachmittag »
wer bist Du Neuling ?

Warum warnt mich mein Anti Virenprogramm, wenn ich ein Foto von Dir anklicke ?

Michael
Murchison`s friend ist für alles Neue offen - besonders um Meteorite zu finden !

Meto111

  • Gast
Re: Ein Meteorit ?
« Antwort #2 am: April 25, 2013, 18:38:07 Nachmittag »
wer bist Du Neuling ?

Warum warnt mich mein Anti Virenprogramm, wenn ich ein Foto von Dir anklicke ?

Michael

Ich bin Klaus!
Weiss ich nicht Michael...hab es bei www.xup.in hochgeladen....ein 1-Klick bild hoster...

Offline Murchison´s friend

  • Foren-Meister
  • *
  • Beiträge: 2488
Re: Ein Meteorit ? Eure Meinung bitte
« Antwort #3 am: April 25, 2013, 18:39:27 Nachmittag »
suspekt, hab ich in unserem Forum noch nie erlebt !!!
Murchison`s friend ist für alles Neue offen - besonders um Meteorite zu finden !

Meto111

  • Gast
Re: Ein Meteorit ? Eure Meinung bitte
« Antwort #4 am: April 25, 2013, 18:44:27 Nachmittag »
suspekt, hab ich in unserem Forum noch nie erlebt !!!


So ein Stein oder das dein Antivir Programm sich meldet ?

Offline Murchison´s friend

  • Foren-Meister
  • *
  • Beiträge: 2488
Re: Ein Meteorit ? Eure Meinung bitte
« Antwort #5 am: April 25, 2013, 18:47:59 Nachmittag »
dass sich das Antivirenprogramm meldet.
Und wir haben tausende Fotos im Forum !
Murchison`s friend ist für alles Neue offen - besonders um Meteorite zu finden !

Meto111

  • Gast
Re: Ein Meteorit ? Eure Meinung bitte
« Antwort #6 am: April 25, 2013, 18:49:12 Nachmittag »
dass sich das Antivirenprogramm meldet.
Und wir haben tausende Fotos im Forum !


Hab jetzt die Bilder verkleinert und direkt hochgeladen...jetzt sollte es kein Problem mehr geben...

Offline miro67

  • Rat
  • ****
  • Beiträge: 158
Re: Ein Meteorit ? Eure Meinung bitte
« Antwort #7 am: April 25, 2013, 18:51:39 Nachmittag »
suspekt, hab ich in unserem Forum noch nie erlebt !!!


So ein Stein oder das dein Antivir Programm sich meldet ?
:bid:

Ein gewisses Maß an Höflichkeit gebietet es, sich erst einmal vernünftig vorzustellen...

LG
Michael

Meto111

  • Gast
Re: Ein Meteorit ? Eure Meinung bitte
« Antwort #8 am: April 25, 2013, 18:55:51 Nachmittag »
suspekt, hab ich in unserem Forum noch nie erlebt !!!


So ein Stein oder das dein Antivir Programm sich meldet ?
:bid:

Ein gewisses Maß an Höflichkeit gebietet es, sich erst einmal vernünftig vorzustellen...

LG
Michael



Mein Name ist Klaus und ich bin wie Ihr alle sehen könnt ganz neu hier. Habe mit dieser Thematik hier eigentlich nichts zu tun bzw keine nennenswerte Ahnung von Meteorite oder Mineralien.
Bin durch Zufall auf diese Seite aufmerksam geworden.

Plagioklas

  • Gast
Re: Ein Meteorit ? Eure Meinung bitte
« Antwort #9 am: April 25, 2013, 18:57:57 Nachmittag »
Das ist eine Forsteritschlacke. Zwar kein Meteorit, aber sehr schön kristallisiert und deshalb wert aufgehoben zu werden.

Die sieht irgendwie fast genauso aus, wie ein Exemplar von Ebay, auf dem ich vor einigen Monaten mitbieten wollte. Keine Ahnung, warum ichs gelassen habe. Vermutlich Auktion verpasst, vielleicht aber auch doch zu teuer geworden.

Offline MetGold

  • Foren-Fossil
  • ******
  • Beiträge: 8477
  • www.meteorite.de
    • Der Meteoritenjäger von Apolda
Re: Ein Meteorit ? Eure Meinung bitte
« Antwort #10 am: April 25, 2013, 19:02:57 Nachmittag »
Ja Plagioklas, so siehts aus!

Hast du sowas in deinem Fundus? Dann könnten wir das mal mit auf unsere Pseudoseite aufnehmen, da solches Material hier schon öfters hinterfragt wurde!
Mir ist sowas leider noch nicht über den Weg gelaufen, außer bei ebay, wo es an Unwissende als Meteorit verhökert werden sollte!  :ehefrau:


 :winken:   MetGold
Ein ereignisreicher Tag ist mehr als namenlose Jahre - (Spruch aus einem chinesischen Kalender)

Offline lithoraptor

  • Foren-Guru
  • *
  • Beiträge: 4149
  • Der HOBA und ich...
Re: Ein Meteorit ? Eure Meinung bitte
« Antwort #11 am: April 25, 2013, 19:04:23 Nachmittag »
Moin Klaus!

Zunächst:
Eine kurze Vorstellung eines Fragenden ist hier immer gern gesehen.

Zu deinem Stück:

Definitiv kein Meteorit, sondern ein Stück Schlacke. Genauer gesagt ist das Fayalit-Schlacke. Im Norden (etwa im Raum Hamburg) wird so ein Material in der Kupferhütte Aurubis produziert. Neben der Verwendung als Zuschlagsstoff (etwa in Beton) wird dieses Material im großen Maßstab auch zur Uferbefestigung (Elbe, Kanäle, See) verwendet.

Gruß

Ingo

P.S. @ Plagi: Wie kommst Du auf Forsterit?

Meto111

  • Gast
Re: Ein Meteorit ? Eure Meinung bitte
« Antwort #12 am: April 25, 2013, 19:09:31 Nachmittag »
Danke Euch für Eure Antworten!

Es wird euch sicherlich nicht wundern das ein Neuling wie ich es bin an dieser Stelle nun fragt:

Wieviel Wert hat es ?

Gruss
Klaus

Offline lithoraptor

  • Foren-Guru
  • *
  • Beiträge: 4149
  • Der HOBA und ich...
Re: Ein Meteorit ? Eure Meinung bitte
« Antwort #13 am: April 25, 2013, 19:12:13 Nachmittag »
Moin!

Wenn Du zwei 50-Cent-Stücke dazu legst, könntest Du mit Glück einen Euro bekommen.

Gruß

Ingo

Meto111

  • Gast
Re: Ein Meteorit ? Eure Meinung bitte
« Antwort #14 am: April 25, 2013, 19:17:10 Nachmittag »
Moin!

Wenn Du zwei 50-Cent-Stücke dazu legst, könntest Du mit Glück einen Euro bekommen.

Gruß

Ingo


Danke Ingo für deine Einschätzung... Auch kein Sammlerwert ?

 

   Impressum --- Datenschutzerklärung