Autor Thema: Tagesmeteor in Oberösterreich  (Gelesen 645 mal)

Offline rbartoschewitz

  • Rat
  • ****
  • Beiträge: 146
Tagesmeteor in Oberösterreich
« am: Mai 23, 2013, 17:58:16 nachm. »
Hallo Forum,

ich habe folgende Info aus Atzbach in Oberösterreich bekommen:

"Ich weiß zwar nicht, ob Sie das interessiert, aber ich hab heute von meinem Büro aus einen Meteoriten beobachtet. Zeit ca 09.30, also am helllichten Tag.

Beobachtungsort Atzbach Oberösterreich. Der Meteorit war sehr hell mit bläulichen Licht und ging in ca 320° vom Beobachtungsort nieder. Ob er den Boden erreicht hat kann ich nicht sagen, da der Meteorit hinter unserer Kirche verschwand. (Ich glaube aber eher nicht)"

Sind euch weitere Beobachtungen bekannt?

Gruss,

Rainer



Offline rbartoschewitz

  • Rat
  • ****
  • Beiträge: 146
Re: Tagesmeteor in Oberösterreich
« Antwort #1 am: Mai 23, 2013, 18:12:33 nachm. »
Sorry, habe vergessen zu "heute" das Datum anzugeben: 15:05.2013!!! Es könnte somit mit der Leuchterscheinung über Thüringen im Zusammenhang stehen!

Gruss,

Rainer

Offline rbartoschewitz

  • Rat
  • ****
  • Beiträge: 146
Re: Tagesmeteor in Oberösterreich
« Antwort #2 am: Mai 23, 2013, 20:43:55 nachm. »
Sorry, Thema existiert schon unter "Meteor über Ostdeutschland, hatte ich leider überlesen! Danke für den Hinweis karmaka! Wir sollten diesen Betreff löschen!

Gruss,

Rainer

 

   Impressum --- Datenschutzerklärung