Autor Thema: indochinite 2 neuzugänge  (Gelesen 2224 mal)

Offline chief-impactor

  • Moderator
  • Direktor
  • *****
  • Beiträge: 618
indochinite 2 neuzugänge
« am: Juni 01, 2013, 17:52:17 Nachmittag »
hallo zusammen,
neuzugang ist ein lot von ca 40 stücken, 2 besondere mag ich mal kurz vorstellen,
ein flacher tropfen von 122g mit ca 15mm grosser, durchscheinender blase
und ein 67g stück welches den übergang zum muong nong typ zeigt.

gruss olaf

Offline Thin Section

  • Foren-Guru
  • *
  • Beiträge: 4192
Re: indochinite 2 neuzugänge
« Antwort #1 am: Juni 01, 2013, 18:16:28 Nachmittag »
ein flacher tropfen von 122g mit ca 15mm grosser, durchscheinender blase

Toll, Olaf !  :lechz:

... und dann diese herrlichen "striations", die Hans Rodewald früher gerne als Tektite mit "Kaugummi-Effekt" (oder so ähnlich bezeichnete)!

Bernd  :winke:
(247553) Berndpauli = 2002 RV234

Das Ärgerlichste in dieser Welt ist, dass die Dummen todsicher und die Intelligenten voller Zweifel sind. (Bertrand Russell, britischer Philosoph und Mathematiker).

Offline JFJ

  • Generaldirektor
  • *
  • Beiträge: 1976
  • Mögen sie von oben kommen
Re: indochinite 2 neuzugänge
« Antwort #2 am: Juni 01, 2013, 19:14:34 Nachmittag »
Hallo Olaf,

schöne Neuzugänge - vom ästhetischen Gesichtspunkt gefällt mir besonders das erste Stück, mit den Blasen.
Oben rechts scheint eine Struktur auch durchscheinender zu sein  :super:

Gruß
Jörg
Ich mag Geschiebe, weil sie die entgegenkommendsten Gesteine sind.

Offline chief-impactor

  • Moderator
  • Direktor
  • *****
  • Beiträge: 618
Re: indochinite 2 neuzugänge
« Antwort #3 am: Juni 01, 2013, 20:10:24 Nachmittag »
ja, rechts hat der tropfen noch einige durchscheinende stellen...
vom zweiten stück hab ich noch ein kleineres, was auch den übergang zeigt, werde ich wohl für einen schliff opfern...

gruss olaf

 

   Impressum --- Datenschutzerklärung